Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kaelble-LKW-Oldtimer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (123): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaelble-LKW-Oldtimer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lasterhaftes
unregistriert
Kaelble-LKW-Oldtimer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! winke
Ich stell die Fotos ein und der Muranus teilt euch die Typenbezeichnung mit,OK?
Das ist Arbeitsteilung!!!! Pfeifen zwinker

Lasterhaftes hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
kaelble.jpg
kaelble-peine.jpg
kaelble-kipper.jpg

21.12.2006 19:53
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KAELBLE Muldenkipper, Dia von Jens Yu, gescannt von mir...

ManniN. hat dieses Bild angehängt:
KÄLBLE Muldenkipper.jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ManniN.: 21.12.2006 21:25.

21.12.2006 21:25 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lasterhaftes: Du bist ganz schön gemein zu mir. schimpf Da kommt man hier ins Forum um ein paar schöne Bilder anzuschauen und schon hat man wieder "Arbeit" am Hals.

Hier meine Erkenntnisse zu Deinen Fotos :

1.: Kälble K 415 Z, Bauzeit zwischen 1955 - 1961, 90 PS, Anhängelast 24 to.

2.: Kälble K 632 Z, Bauzeit zwischen 1958 - 1968, 230 PS, Anhängelast bis 100 to, hauptsächlich für die DB gebaut.

3. Kälble KDV 832 E ( 833 E, 836 E ) 6x6 Muldenkipper, 200 PS ( 240 PS, 300 PS ), Bauzeit zwischen 1952 - 1962, Nutzlast Anfangs 22 to. später 30 to.

__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
21.12.2006 22:01 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Lasterhaftes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Muranus!
Vielen Dank für Deine Hilfe!! klatsch daumen
22.12.2006 19:50
R 85
unregistriert
Kaelble Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein neuer Fall für Muranus.

Gruß
R 85

R 85 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kaelble 200 PS aa.jpg

22.12.2006 20:10
R 85
unregistriert
RE: Kaelble Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 300 PS Zugmaschine stand im Sommer 2004 beim Treffen in ES-Mettingen.

Gruß R 85

R 85 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kaelle 300 PS ZMa.jpg

22.12.2006 20:18
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

RE: Kaelble Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo Wolfgang,
das war eine hervorragende Idee von dir, einen neuen Thread zu eröffnen für Kaelble Oldtimer. Zunächst eine kleine Schaustellerzugmaschine, eine Kaelble K 415 Z. Und sodann ein prächtiger KDV 22 Muldenkipper mit 240 PS.

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
scan0020.jpg
scan0019.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 22.12.2006 21:10.

22.12.2006 21:10 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Otto
Hallo Edgar

Bin ich froh, dass wenigstens einer gleich die Bezeichnungen zu den Kälble's mit dazuschreibt jo

Der von Otto gezeigte Kälble ist ein K 832 L, Bauzeit zwischen 1951 und 1954, Kälble Motor GN 130 a, Vorkammer Diesel mit 200 PS

Edgar zeig bitte noch viel mehr von Deinen Schätzen freu freu

__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
22.12.2006 21:30 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, Michael,
das ist die 300 PS-Zugmaschine KDV 32 Z 8 T in ihrem früheren Leben als Auslieferungsfahrzeug der Firma Kaelble. Die Aufnahme stammt von 1979.

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
scan0064.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
22.12.2006 21:54 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Albatros



Dabei seit: 17.12.2006
Name: Heinrich
Herkunft: Sulzbach/ Murr
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
Die Zugmaschine mit der Kaelble- Werkslackierung ist ist zwar dasselbe Modell wie die weiter oben abgebildete (eine KDV22 Z8 T, nicht KDV32...), aber nicht die gleiche Maschine. Der komplette Kaelble- Zug, bestehend aus der benannten Zugmaschine und dem 6- Achser Scheuerle, wurde Anfang der 80er Jahre nach Afrika verkauft.

Und weil heute (fast) Weihnachten ist, gibts noch was zu sehen:
Die Bilder zeigen den Busauflieger (Zugmaschine dürfte eine S6G110 oder 125 sein; Anhängerhersteller unbekannt); eine S6 G 125 mit vielen Anhängern; den einzigen bekannten Bus auf Kaelble- Fahrgestell (muß ein umgebauter LKW sein, Kaelble hat kein Busfahrgestell geliefert); den letzten Sattelschlepper aus Backnang, den KDV 34 S 320 (das Ding lebt noch); einen K415 K mit Müllaufbau (wahrscheinlich der einzige mit dieser Ausstattung, lief in Backnang); die Bundesbahnsattelzugmaschne mit BMW V8- Motor aus der Seebohm- Zeit (K651 LF) und die Anfänge des gleislosen Schlackentransportes.,

Albatros hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Busauflieger_001_klein.jpg
S6G125__001_klein.jpg
KDV34S320.jpg
K651LF(BMW)__001.jpg
Schlackentransporter Meiller__006.jpg

Albatros hat diese Bilder angehängt:
Bus__002.jpg
K415K3900 Muellwagen.jpg
Schlackentransporter Meiller__008.jpg



__________________
Der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Gruß aus Sulzbach/ Murr!

Heinrich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Albatros: 23.12.2006 15:22.

23.12.2006 15:09 Albatros ist offline E-Mail an Albatros senden Beiträge von Albatros suchen Nehmen Sie Albatros in Ihre Freundesliste auf
Seiten (123): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kaelble-LKW-Oldtimer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH