Kühne & Nagel Orientverkehr |
trucking87

Name: Norbert Herkunft: Bayreuth
 |
|
Kühne & Nagel Orientverkehr |
 |
Hallo und eine Frage in die Runde.
Kühne & Nagel München betrieb in den 70ern und 80ern unter anderem auch einen regelmäßigen Orientverkehr mit eigenen, oder zumindest in Firmenfarben lackierten Fahrzeugen. Anfang der 80er war im TRUCKER oder FERNFAHRER darüber zu lesen.
Eventuell hat ein User Fotos oder sogar einen Scan des Artikels.
Für ein Modellprojekt wäre es schön, wenn ich wenigstens ein Foto eines Zuges auftreiben könnte. Mehrere wären natürlich besser.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Norbert
__________________ Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
|
|
28.09.2013 18:29 |
|
|
streamliner

Name: Chris Herkunft: Bgld
 |
|
Hallo Norbert,
also Kühne & Nagel betrieb diese Destination auch bis in die Anfang 90er Jahre. Ich weiß es, da ich selbst dafür gefahren bin. In Österreich waren das aber alles Frächter, die eine Kühne & Nagel Plane haben mußten. So weit mir bekannt ist, hat Kühne & Nagel in Österreich keine eigenen Fahrzeuge, sondern nur Frächter. Was die Destination Griechenland, Türkei und Balkan betrifft, habe ich auch immer nur Frächter mit einer K & N Plane angetroffen.
liebe Grüße
Streamliner
|
|
28.09.2013 18:58 |
|
|
trucking87

Themenstarter
 |
|
Vielen Dank an Streamliner und Ronlex!
So langsam kommen wir der Sache ja schon näher.
__________________ Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
|
|
28.09.2013 22:34 |
|
|
krupp-fan

Name: Edgar Herkunft: Rheinland
 |
|
|
29.09.2013 09:30 |
|
|
Intercooler

Name: Heiko Herkunft: Schleswig Holstein
 |
|
|
29.09.2013 10:37 |
|
|
trucking87

Themenstarter
 |
|
Ihr seid ja spitze!
Allerherzlichsten Dank!
|
|
29.09.2013 17:24 |
|
|
|
Zitat: |
Original von maelboe
In Bonn war K&N als Umzugsfirma Vertreten. Ein Guter Freund von mir,ist da gefahren. Ich versuche mal Bilder zu bekommen.
Die Beste geschichte ist, ein Fahrer war beim Chef und bekam den Auftrag den Botschafter von Nepal wieder nach Deutschland zu holen.
Montags Morgen stand er mit KLEINER Reisetasche da und meinte zum Chef " in einer Woche bin ich wieder da" Chef antwortet " wie eine Woche ?" Fahrer " Ja wie, Neapel Laden und nach Hause ist doch kein Problem " Chef " nicht Neapel sondern Nepal " Fahrer fuhr nach Hause packte seinen Koffer , kam auf dem Hof lud den LKW und machte sich auf den Weg. Also von Kühne & Nagel Bonn gibt es reichlich Geschichten.
|
hab eben über die Geschichte lachen müssen...die hat mich an einen Typen erinnert,der nach Mönchengladbach fahren soll. Hat mir mein seliger Kumpel erzählt. Der Chef rief den Typen an,um zu fragen,wo er steckt. Er darauf: "In München,Chef. Ich such nur noch Gladbach"
. Dabei hieß der Ort MÖNCHENGLADBACH... Ja,Sachen gibts....
aber hey--nach Nepal is ja fast ne Weltreise... Respekt,respekt... das nenn ich ne "Fernfahrt"...
|
|
30.09.2013 17:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|