Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » MAN TGX Rückfahrsummer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN TGX Rückfahrsummer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karl-Konfetti
unregistriert
MAN TGX Rückfahrsummer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Ich fahre einen TGX mit ab Werk verbauten Rückfahrsummer .
Nun möchte ich ganz gerne einen anderen Rückfahrsummer anklemmen. Den originalen kann man im Fahrerhaus deaktivieren bei Bedarf und genau diese Funktion möchte ich beibehalten ,weis aber nicht wie das dann geklemmt werden muss . Der Originale bekommt den Strom über die Rückleuchte , es führt aber kein extra Kabel hin fürs deaktivieren ??
Wenn einer eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

MfG

Daniel
30.03.2013 14:11
PaPieRFeTZen

images/avatars/avatar-7208.jpg

Name: david
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den orginalen abklemmst, musst du mal schauen ob dann deine Rückleuchten auch ausgehen. Wenn ja, brauuchst du keinen neuen schalter.

30.03.2013 23:30 PaPieRFeTZen ist offline E-Mail an PaPieRFeTZen senden Homepage von PaPieRFeTZen Beiträge von PaPieRFeTZen suchen Nehmen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht YIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht MSN Passport-Profil von PaPieRFeTZen anzeigen
dokafahrer83   Zeige dokafahrer83 auf Karte

images/avatars/avatar-5656.jpg

Name: Dennis
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du ihn nur austauschen möchtest, brauchst Du den alten doch nur abklemmen und den neuen genau so wieder anschliessen. Wo liegt das Problem?
Die Schaltung des Summers bzw. Tasterfunktion wird bei allen neuen Fahrzeugen doch über das Can-Bus-System gesteuert und hat mit der eigentlichen Stromversorgung nix zu tun.

Oder steh ich jetzt aufm Schlauch...?

31.03.2013 17:55 dokafahrer83 ist offline E-Mail an dokafahrer83 senden Beiträge von dokafahrer83 suchen Nehmen Sie dokafahrer83 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » MAN TGX Rückfahrsummer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH