Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimer und Fachwerk am 25.08.2013 in Celle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimer und Fachwerk am 25.08.2013 in Celle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hajo

images/avatars/avatar-9107.jpg

Name: Hans Joachim
Herkunft: 37170 Uslar

Oldtimer und Fachwerk am 25.08.2013 in Celle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oldtimer und Fachwerk in Celle bei Kaiserwetter mit geschätzten 25000 Besuchern. Eine Austellung mit über 500 Teilnehmern. Eine Einladung der IG Oldtimerfreunde Celle wurde vom OFN Uslar sehr gerne angenommen.
Ganz aktuell, ein authentisch restaurierter Magirus mit Pritschenaufbau.

hajo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-Celle 25.08.2013 031.jpg

hajo hat diese Bilder angehängt:
k-Celle 25.08.2013 001.jpg
k-Celle 25.08.2013 002.jpg
k-Celle 25.08.2013 016.jpg
k-Celle 25.08.2013 029.jpg
k-Celle 25.08.2013 028.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hajo: 26.08.2013 13:45.

26.08.2013 13:43 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
Pluto200F-L
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Hans-Joachim,

durch Deine Exkursionen kriegen wir ja noch richtig was von der Welt zu sehen! Danke dafür.

Ich war zwar schon in Seattle, Toronto und Hongkong, Celle und Lenzen/Elbe sind für mich aber noch unerreichte Ziele... großes Grinsen Und da ich Altlaster-Treffen in diesem Jahr arg vernachlässige Pfeifen ...freue ich mich
über Reportagen von anderer Seite.

Und Deine Neffen, oder waren es Enkel, können froh sein, wenn Du sie mit auf Tour nimmst. daumen
26.08.2013 13:56
hajo

Themenstarter Thema begonnen von hajo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pluto200F-L
Mensch Hans-Joachim,

durch Deine Exkursionen kriegen wir ja noch richtig was von der Welt zu sehen! Danke dafür.

Ich war zwar schon in Seattle, Toronto und Hongkong, Celle und Lenzen/Elbe sind für mich aber noch unerreichte Ziele... großes Grinsen Und da ich Altlaster-Treffen in diesem Jahr arg vernachlässige Pfeifen ...freue ich mich
über Reportagen von anderer Seite.

Und Deine Neffen, oder waren es Enkel, können froh sein, wenn Du sie mit auf Tour nimmst. daumen

Moin Gerd,
diesmal waren die Jungens nicht mit. Weil Abmarsch Freitag früh angesagt war und zunächst im Offiziersheim der Immelmann Kaserne in Wietzenbruch ein Essen eingenommen wurde. Danach wurde das Panzermuseum in Munster besichtigt.
H.J.
"Aufsitzen, zum Abmarsch fertig"

k-Celle 232425813 002.jpg
k-Celle 232425813 003.jpg

26.08.2013 15:19 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
hajo

Aufstellung im Fliegerhorst.......danach im wunderschönen Oldtimer Gelenkbus nach Munster.

hajo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-Celle 232425813 015.jpg

k-Celle 232425813 014.jpg
k-Celle 232425813 018.jpg
k-Celle 232425813 016.jpg

27.08.2013 19:42 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Hajo,

hast Du auch ein Bild von vorne von dem Setra-Bus, der auf dem letzten Bild von hinten zu sehen ist? Das scheint mir als Buslaien etwas ziemlich seltenes zu sein.

Gruß
Rudi
31.08.2013 12:38 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Boernie   Zeige Boernie auf Karte

images/avatars/avatar-8800.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Wuppertal

@ Rudi , ich kann mit einem Bild vom Linienbussterffen 2010 in Essen aushelfen winke

Boernie hat dieses Bild angehängt:
Linienbusstreffen Essen 2010_0016.jpg

31.08.2013 13:46 Boernie ist offline E-Mail an Boernie senden Beiträge von Boernie suchen Nehmen Sie Boernie in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Bernd,

danke daumen Hatte schon vermutet, daß das ein Gelenkbus ist.

Schön, die 100er Setras sieht man ja kaum als Oldtimer.

Gruß
Rudi
31.08.2013 13:49 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
hajo

Zitat:
Original von Rudi
Hallo Hajo,

hast Du auch ein Bild von vorne von dem Setra-Bus, der auf dem letzten Bild von hinten zu sehen ist? Das scheint mir als Buslaien etwas ziemlich seltenes zu sein.

Gruß
Rudi

Moin allerseits,
ein tolles Bild von Bernd, der Setra SG 180 S in voller Größe. Die OFNer (Zitat Dr.Henschel) hatten das Vergnügen vom Fliegerhorst nach Munster zum Panzermuseum und zurück von der Besatzung der IG Setra chauffiert zu werden.
Dazu gab es ein besonderes Highlight: Die Versorgung während der Fahrt mit Getränken auf dem Tablett im Gelenk mitten im Bus. (Druckbetankung mit .Apfelschorle)
H.J.

hajo hat dieses Bild angehängt:
k-Celle 232425813 025.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hajo: 31.08.2013 15:03.

31.08.2013 14:24 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
Stef

Name: Stefan
Herkunft: Südharz

Setra S180 sind schon etwas ganz besonderes daumen Der hier gezeigte scheint auch gut in Schuss zu sein

Ich bin auch zu meinen Grundschulzeiten noch täglich mit einem solchen gefahren, der war noch bis 2005 im Einsatz. Am Berg (12% Steigung) hatte er allerdings voll besetzt arge Probleme Zeigen

Kann mir jemand sagen, was da für ein Motor eingebaut ist und welche Leistung er hat ? Könnte ein Mercedes Motor sein ...

Gruß
Stef
31.08.2013 14:34 Stef ist offline E-Mail an Stef senden Beiträge von Stef suchen Nehmen Sie Stef in Ihre Freundesliste auf
hajo

Moin in den Südharz,
Motortyp: MAN D 2566 MUM 240 PS
Gruß aus Uslar
H.J.

31.08.2013 14:53 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimer und Fachwerk am 25.08.2013 in Celle

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH