Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Südhessen. DA -, GG -, HP - usw. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW aus Südhessen. DA -, GG -, HP - usw.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

LKW aus Südhessen. DA -, GG -, HP - usw. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch in Südhessen gibt es schöne LKW. Auch Dirk ("maradir") schrieb mir, daß er da einige schöne in seiner Sammlung hat zwinker

Beginn mit Hofmann aus Biebesheim. Erfreulicherweise immer noch mit zu sehenden Bordwänden unterwegs aktuell bei Sattelzügen und auch bei Wechselbrückenzügen. Und Nummerierung der
LKW, was mir heute wie früher immer sehr gefällt. zwinker

Und mit Beschriftung an den Türen, heute ja auch nicht mehr überall Standard, leider.

Als zweite Firma Gebrüder Kappel aus Groß Gerau.

Gruß von Günter

F 89-Günni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
LKWs 4237.jpg
P1094039.jpg
P1094014.jpg

07.10.2023 21:36 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von F 89-Günni
Haas. GG -. Autohof Gießen in letztem Jahr. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2849.jpg

07.10.2023 22:39 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Günter. Vielen Dank für die Eröffnung dieses Themas! klatsch

Da Du ja schon mit Hofmann und Haas angefangen hast, mache ich da auch weiter.

Beider Bilder entstanden wie immer an der A3 am Breitscheider Kreuz. DE Hofamnn kam mir am 19.04.23 vor die Linse und der Haas am 04.09.23

Maradir hat diese Bilder angehängt:
Hofmann, Bibesheim, GG-H 2219 0042.jpg
Haas, GG-DH 483 0112.jpg



__________________
Schöne Grüße


Dirk
07.10.2023 23:20 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe noch die TSL, Transport System Logistik Gmbh aus Grß-Umstadt, am 15.06.23 auf der A3 am Breitscheider Kreuz.

Maradir hat dieses Bild angehängt:
TSL, DA-KE 5183 0110.jpg



__________________
Schöne Grüße


Dirk
07.10.2023 23:56 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von F 89-Günni
Schuldes, A 45 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, Dirk, daß es okay für Dich ist, daß ich da angefangen hatte. Du hättest es ja auch gekonnt, wir hatten ja PN - Austausch zu diesem Thema, LKW aus Südhessen.

Nächste Firma ist Schuldes aus Alsbach. Beim "ranzoomen" wirken Lastzüge generell ja etwas
anders als es sein soll eigentlich, sorry. So auch bei diesem Foto zu sehen.

In den 80er Jahren hatte Schuldes F90 MAN als klasssicher Hängerzug mit Werbung für diverse Zeitschriften. Leider kein Foto davon vorhanden bei mir.

Gruß von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1081685.jpg

08.10.2023 20:08 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von F 89-Günni
A 45 Nähe Gießener Südkreuz, Hofmann aus Biebesheim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und jetzt ein Scania von Hofmann nach den bisherigen MAN

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1081967.jpg

08.10.2023 20:11 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, was da bei Euch alles so "rumfährt"! daumen

@ Günter: Mir ging es ja auch so, dass ich gerade zu Beginn der Zeit mit den Aufnahmen von "bewegten Motiven" meine Probleme hatte bzw. oft mit dem Ergebnis unzufrieden war.

Selbst mit der "Sportmotiv-Einstellung" meiner kompakten Digitalkamera war kein sauberes Ergebnis möglich. Da musste dann letztendlich doch eine "richtige" Kamera her und auch da muss ich mit der Sporteinstellung arbeiten, da mir die Bilder sonst nichts werden. (Und selbst da ist nicht immer alles perfekt - wie man manchmal leider sieht... zwinker )

__________________
Gruß aus Salzburg smile
08.10.2023 20:17 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von F 89-Günni
A 45 Nähe Gießener Südkreuz, Duwensee, 2023 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja, Walter, so ist das eben bei Fahrzeugen, die in Bewegung sind, auch wenn es "nur"
LKW - Tempo ist. Noch dazu, wenn man mehr von der Seite als denn von schräg vorn, spitzwinklig, fotografiert. Hat ja beides Vor - und Nachteile, wenn man die Aufnahmen betrachtet und vergleicht.

Genau Deine Erfahrungen habe ich ja auch gemacht, Walter. Aber die Kamera kann wirklich brauchbar sein und auch die beste Einstellung der Kamera ist gewählt, nie kann man ganz sicher sein, daß das Foto "was wird."

Und sowieso, kommt immer wieder vor, daß man, sagen wir mal als Beispiel, 40 fahrende LKW macht und ausgerechnet die beiden "wichtigsten" sind die beiden Fotos, die so richtig schlecht sind, also, nicht zeigenswert. Ist ja sowieso ein Thema für sich, Fotos von fahrenden LKW. Aber man ist ja in der heutigen Zeit fast dazu gezwungen, solche Fotos zu machen. Was man auf Rasthöfen und Autohöfen
noch erwischen kann, was ein Foto wert ist, das wird ja von Jahr zu Jahr weniger bzw. immer mehr
Fahrer möchten nicht, daß Fotos von ihren Wagen von Fremden gemacht werden dort, unterwegs, bei der Arbeit. Auf Treffen ist das natürlich ganz was anderes, schon klar.

Aber jetzt genug off topic, obwohl es ja eigentlich nicht off topic so ganz ist.

Duwensee aus Heusenstamm. Erstmals einen MAN gesehen nach immer nur Mercedes
in den letzten Jahren.

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1082628.jpg

08.10.2023 20:38 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Günter,

stimme Dir in vielem absolut zu - schönen Abend on und off topic... zwinker prost

Walter

__________________
Gruß aus Salzburg smile
08.10.2023 20:41 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe da KF Transporte mit Dieburger Zulassung. Konnte aber zu dieser Firma nichts finden. Sehe sie aber immer als Sub. von Rinnen. Aufnahme vom 30.06.22 auf der A3 am Breitscheider Kreuz.

Maradir hat dieses Bild angehängt:
KF Transporte, DI-KF 78 0208.jpg



__________________
Schöne Grüße


Dirk
10.10.2023 14:37 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Südhessen. DA -, GG -, HP - usw.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH