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Welche Vorteile?? |
Bäda
Dabei seit: 19.08.2005
Name: Peter Herkunft: München
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Erklärt sich schon fast von selbst. Wenn Du einen 4achs-Tieflader mit einer Achsverteilung von 2/2 hast, sind meist die Achsen, wo der Bagger steht, überladen. Auf dem Foto siehst Du, daß jetzt das Hauptgewicht auf 3 Achsen verteilt ist !
Des weiteren bietet ein Anhängetieflader dem Unternehmer eine höhere Flexibiltät in seinem Fuhrpark !!!
Viele Grüße
Peter
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11.11.2007 07:03 |
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T 174 HRD unregistriert
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....für diese,sicherlich unbestrittenen vorteile,muß man dann aber auch erhöten reifenverschleiß auf der B,C und D achse speziell bei kurvenfahrt in kauf nehmen!
wobei man-ausreichende länge des tiefladers vorrausgesetzt-die ladung auch so platzieren kann,das die achslasten eingehalten werden.evtl ausleger zwischen den auffahrrampen usw...
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11.11.2007 11:33 |
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ralfs
Moderator
Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58
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Also für mich ist die 2+2 Lösung eindeutig die bessere.
Vor allem die Neukonstruktion des Goldhofer TU 4, wo der Schwerpunkt durch den Einbau der Schmalachse weiter nach vorne gerückt ist.
Gruß
von Ralf
__________________
20 Jahre
Schüttgut /
Baumaschinen
SCANIA R 770 V8
”King of the Road“
go in style...Supercharged
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11.11.2007 11:42 |
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Fuhrknecht
Dabei seit: 11.05.2007
Name: Matthias Herkunft: Uelzen
Alter: 60
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12.11.2007 20:47 |
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FH450
Dabei seit: 11.08.2005
Name: Christian Herkunft: München
Alter: 49
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Auch mit drei Achsen hinten müßte der auf jeden Fall mit dem 942 als Beispiel hoffnungslos überladen sein. Denn der hat maximal 33-34 to Nutzlast, also erübrigt sich das mit dem Beispielbild.
Bei nur einer Achse vorne, müßte der doch mit dem Arsch vom Bagger trotzdem überladen sein, auf der vorderen Achse ( ich meine zb. bei einem Bagger den er von der Nutzlast her transportieren kann )
Ich weiß es nur von unserem 350er, den fährt mit einem 4-achs TL nicht mehr.
Gruß
Christian
__________________ Bitte beachten Sie das Urheberrecht, der von mir eingestellten Bilder !!!
Gehe mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit !!!
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12.11.2007 21:27 |
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TGA26460
Dabei seit: 13.11.2011
Name: Christoph Herkunft: Kelsterbach
Alter: 38
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Zitat: |
Original von zeppi-cat
Hi,
Welche Vorteile hat denn diese Achskombination bei den Goldhofer Tiefladern??
Foto Goldhofer |
warum steht der Bagger nicht 2m weiter vorn und legt den Arm zwischen die Rampen.
denke die Vorderachse hat kaum Druck.
grüße Christoph
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31.03.2012 17:55 |
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BUZ
Dabei seit: 22.01.2011
Name: BUZ Herkunft: Rheingau
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weil dann die Vorderachse maßlos überladen ist!
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08.04.2012 00:19 |
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unimogthorsten
Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54
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also doch besser 2+2 Achsen. Bei uns hier laufen bei mehreren Erdbaufirmen 4achser, die haben alle 2+2 und die Bagger werden mit dem Ausleger nach hinten transportiert.
__________________ Gruß
Thorsten
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08.04.2012 07:41 |
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Impressum
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