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Autor
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zeppi-cat   Zeige zeppi-cat auf Karte



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Dabei seit: 08.04.2005
Name: Markus
Herkunft: Hagen im Bremischen

Welche Vorteile?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Welche Vorteile hat denn diese Achskombination bei den Goldhofer Tiefladern??
Foto Goldhofer

zeppi-cat hat dieses Bild angehängt:
produkte-anhaenger-ueberfahrbar-tutztn.jpg



__________________
Schönen Gruss
Markus S.
"Nothing can stop a CATERPILLAR"
11.11.2007 02:36 zeppi-cat ist offline E-Mail an zeppi-cat senden Beiträge von zeppi-cat suchen Nehmen Sie zeppi-cat in Ihre Freundesliste auf
Bäda



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Dabei seit: 19.08.2005
Name: Peter
Herkunft: München

RE: Welche Vorteile?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erklärt sich schon fast von selbst. Wenn Du einen 4achs-Tieflader mit einer Achsverteilung von 2/2 hast, sind meist die Achsen, wo der Bagger steht, überladen. Auf dem Foto siehst Du, daß jetzt das Hauptgewicht auf 3 Achsen verteilt ist ! daumen

Des weiteren bietet ein Anhängetieflader dem Unternehmer eine höhere Flexibiltät in seinem Fuhrpark !!!

Viele Grüße

Peter
11.11.2007 07:03 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
T 174 HRD
unregistriert
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....für diese,sicherlich unbestrittenen vorteile,muß man dann aber auch erhöten reifenverschleiß auf der B,C und D achse speziell bei kurvenfahrt in kauf nehmen!
wobei man-ausreichende länge des tiefladers vorrausgesetzt-die ladung auch so platzieren kann,das die achslasten eingehalten werden.evtl ausleger zwischen den auffahrrampen usw...
11.11.2007 11:33
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator


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Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58

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Also für mich ist die 2+2 Lösung eindeutig die bessere.
Vor allem die Neukonstruktion des Goldhofer TU 4, wo der Schwerpunkt durch den Einbau der Schmalachse weiter nach vorne gerückt ist.

Gruß
von Ralf

__________________
freu 20 Jahre freu
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go in style...Supercharged daumen Zunge raus
11.11.2007 11:42 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
Fuhrknecht   Zeige Fuhrknecht auf Karte



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Dabei seit: 11.05.2007
Name: Matthias
Herkunft: Uelzen
Alter: 60

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Moin
Hat sich Goldhofer ganz Klar von LISCHKA und MÜLLER,Eschenau abgekuckt,dieses System verwendet unsere Firma schon fast 40 Jahre mit Erfolg jo
Mfg Matthias

Fuhrknecht hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
KALINOWSKI 025.jpg
ÜBERBREITE!.jpg
DSCI0362.jpg

12.11.2007 20:47 Fuhrknecht ist offline E-Mail an Fuhrknecht senden Beiträge von Fuhrknecht suchen Nehmen Sie Fuhrknecht in Ihre Freundesliste auf
FH450   Zeige FH450 auf Karte



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Dabei seit: 11.08.2005
Name: Christian
Herkunft: München
Alter: 49

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Auch mit drei Achsen hinten müßte der auf jeden Fall mit dem 942 als Beispiel hoffnungslos überladen sein. Denn der hat maximal 33-34 to Nutzlast, also erübrigt sich das mit dem Beispielbild.

Bei nur einer Achse vorne, müßte der doch mit dem Arsch vom Bagger trotzdem überladen sein, auf der vorderen Achse ( ich meine zb. bei einem Bagger den er von der Nutzlast her transportieren kann )

Ich weiß es nur von unserem 350er, den fährt mit einem 4-achs TL nicht mehr.

Gruß
Christian

__________________
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Gehe mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit !!!
12.11.2007 21:27 FH450 ist offline E-Mail an FH450 senden Beiträge von FH450 suchen Nehmen Sie FH450 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FH450 in Ihre Kontaktliste ein
TGA26460



Dabei seit: 13.11.2011
Name: Christoph
Herkunft: Kelsterbach
Alter: 38

RE: Welche Vorteile?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

w

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TGA26460: 31.03.2012 17:55.

31.03.2012 17:54 TGA26460 ist offline E-Mail an TGA26460 senden Beiträge von TGA26460 suchen Nehmen Sie TGA26460 in Ihre Freundesliste auf
TGA26460



Dabei seit: 13.11.2011
Name: Christoph
Herkunft: Kelsterbach
Alter: 38

RE: Welche Vorteile?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zeppi-cat
Hi,
Welche Vorteile hat denn diese Achskombination bei den Goldhofer Tiefladern??
Foto Goldhofer


warum steht der Bagger nicht 2m weiter vorn und legt den Arm zwischen die Rampen.
denke die Vorderachse hat kaum Druck.
grüße Christoph
31.03.2012 17:55 TGA26460 ist offline E-Mail an TGA26460 senden Beiträge von TGA26460 suchen Nehmen Sie TGA26460 in Ihre Freundesliste auf
BUZ



Dabei seit: 22.01.2011
Name: BUZ
Herkunft: Rheingau

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weil dann die Vorderachse maßlos überladen ist!
08.04.2012 00:19 BUZ ist offline E-Mail an BUZ senden Homepage von BUZ Beiträge von BUZ suchen Nehmen Sie BUZ in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

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also doch besser 2+2 Achsen. Bei uns hier laufen bei mehreren Erdbaufirmen 4achser, die haben alle 2+2 und die Bagger werden mit dem Ausleger nach hinten transportiert.

__________________
Gruß
Thorsten
08.04.2012 07:41 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
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