Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition WORMSER Herzogenaurach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition WORMSER Herzogenaurach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Wormser in Hessen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas quasi aktuelles.

Gruß

Günter

F 89-Günni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
813.jpg
812.jpg

04.06.2023 20:22 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Spedition WORMSER Herzogenaurach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wollte ich doch gestern ein Foto auf der Wormser Seite hochladen , konnte aber keine Seite finden .
Deshalb eröffne ich hiermit , die längst überfällige Seite , mit der Hoffnung hier viele interessante Bilder aus verschiedenen Epochen der Flotte zu sehen .

Ich beginne mit einem DAF XF 105.410 mit einem " Jumbo " Silo Auflieger vom Hersteller Spitzer .

Hier noch die HP Verlinkung
https://www.wormser.de/

Emma En hat diese Bilder angehängt:
IMG_0458.jpg
IMG_0457 (2).jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 10.06.2023 18:22.

10.06.2023 15:51 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Colourconcept



Dabei seit: 08.11.2008
Name: Ulli
Herkunft: Nds./SHG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2010. DAF XF 105.410 Tandemhängerzug mit Gardinenplanenaufbau (IAA 2010), Wormser

Colourconcept hat dieses Bild angehängt:
IMG_1281.jpg



__________________
Gruß
Ulli
10.06.2023 18:03 Colourconcept ist offline Beiträge von Colourconcept suchen Nehmen Sie Colourconcept in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe in letzter Zeit auch immer wieder mal Planen, worauf HANS Wormser zu lesen ist. Hat jemand eine Erklärung dafür ?? Der Firmengründer war ja Konrad Wormser, und normalerweise bleibt ja der Gründername für immer bei einer Firma . . . Ist Wormser evtl. irgendwie "aufgesplittet" worden ?

Und außer den gefühlten 200 gesehenen DAF über Jahrzehnte sehe ich seit gewisser Zeit auch
quasi Exoten bei Wormser. Meine, MERCEDES, MAN und auch SCANIA gesehen zu haben innerhalb von etwa den letzten 12 Monaten.

Gruß

Günter
10.06.2023 18:20 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günni ,

der aktuelle Firmeninhaber heißt Hans Wormser, der Firmengründer hieß Konrad.
Ich habe auch schon die von dir erwähnten Beschriftungen " Hans Wormser " gesehen .
Genaue Infos habe ich da aber auch nicht zur Hand. ahnung .

Wenn ich da richtig informiert bin , gibt es auch einige Sub Unternehmer , die dann vielleicht auch mal die erwähnten Exoten fahren . ahnung ahnung .
Einen MAN habe ich nämlich auch schon mal gesehen .

Nachdem Uli hier schon ein IAA Foto gezeigt hat , gibt es aus meinem Archiv ein weiteres vom Messegelände in Hannover.
Dort waren in der Vergangenheit ja des öfteren Wormser Züge zu sehen .

LG HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20190527202441_04.jpg

10.06.2023 18:41 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hans-Jürgen,

beim Thema WORMSER, muss ich auch immer zwangsläufig an die IAA denken, glaube seit über 25 Jahren stehen dort regelmäßig immer die aktuellsten DAF Lkw´s, so auch vor knapp 10 Jahren zur IAA 2014... winke

Letztes Jahr zur IAA gab es aber leider keine DAF´s von Wormser zu sehen.. ahnung

Hawk hat dieses Bild angehängt:
DAF CF 440 - Wormserx.jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
10.06.2023 18:56 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse, Tobi, nie mal gesehen "so etwas" von Wormser.

Im Silo - Thread hab´ich kürzlich auch einen Wormser gezeigt. Kannst Du evtl verlinken ? Ich kanns nicht, weiß nicht, wie das machbar ist.

Gruß in den Hamburger Süden von Gü
10.06.2023 19:42 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wormser scheint den Fuhrpark ja auf Mercedes umzustellen. Jedenfalls waren meinen Beobachtung die Neuzugänge der letzten 2 Jahre zum Großteil neue Mercedes Actros und Actros L in verschiedensten Konfigurationen.

Actros1836 hat diese Bilder angehängt:
IMG_4225.jpeg
IMG_4226.jpeg

10.06.2023 20:33 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, daß es Wormser nun auch gibt.

Vor ziemlch genau zwei Jahren war ich doch sehr überrascht, als ich diesen MAN sah. Bis jetzt aber nie mehr einen gesehen.

Maradir hat dieses Bild angehängt:
Wormser 56 0032.jpg



__________________
Schöne Grüße


Dirk
10.06.2023 21:00 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute, dass Wormser verschiedene LKW-Marken testete, weshalb auch dieser MAN im Fuhrpark war. Konnte damals auch einen Actros MP4 und einen Scania S sehen, die auch jeweils diese Volumen-Silos zogen. Diese Marken-Tests kann man auch bei anderen Firmen immer wieder sehen, um Referenzwerte zur Hausmarke zu bekommen.
10.06.2023 21:06 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition WORMSER Herzogenaurach

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH