Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Schlumberger Limited » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlumberger Limited
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metalandi

images/avatars/avatar-5671.jpg

Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich

Schlumberger Limited Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Fotosvom österreichischen Schlumberger Standort. Vielleicht hat ja jemand noch mehr Material von der Firma, finde diese Fahrzeuge recht interessant.

Kann mir jemand vielleicht mehr über den Kenworth sagen? Der sieht so europäisch aus, von weitem dachte ich zuerst das sei ein DAF, gabs da vielleicht eine Kooperation?

metalandi hat diese Bilder angehängt:
IMG_1236.jpg
IMG_1237.jpg
IMG_1238.jpg

23.02.2014 18:21 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Schlumberger Limited Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAF gehört zur amerikanischen PACCAR Inc. deren amerikanische LKW Marke eben Kenworth ist. Es gibt da Fronlenker mit DAF Häusern, auch hier in diversen Threads zu sehen.

23.02.2014 18:26 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Stephan Schmidt

Name: Stephan
Herkunft: Geilenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmhh, sieht für mich eher nach einem Foden aus als nach einem Kenworth?!

Gruß

Stephan
23.02.2014 18:50 Stephan Schmidt ist offline E-Mail an Stephan Schmidt senden Beiträge von Stephan Schmidt suchen Nehmen Sie Stephan Schmidt in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Stephan, ist eher ein Foden der Hütte nach, aber auch die haben die gleiche Konzernmutter PACCAR.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 23.02.2014 18:56.

23.02.2014 18:53 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
metalandi

Themenstarter Thema begonnen von metalandi

Unten an der Tür stand Kenworth drauf.

metalandi hat dieses Bild angehängt:
35rt.jpg

23.02.2014 18:54 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Hier einer aus dem selben Stall, im doppelten Sinn :
Ein Foden- Daf ergibt einen Schlumberger Kenworth. zwinker

http://www.commercialmotor.com/Media/Def...eIMG_5728-1.JPG

ps.: Kann mir jemand sagen wo der zugelassen ist?

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 23.02.2014 19:09.

23.02.2014 19:00 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
metalandi

Themenstarter Thema begonnen von metalandi

Könnte Kasachstan sein. Das ist zumindestens das einzige was ich bei Google finde wo "FEP" vorkommt, wo Schlumberger einen Standort hat.

23.02.2014 21:24 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Chrischan

Name: Christian
Herkunft: Wuppertal

Zitat:
ps.: Kann mir jemand sagen wo der zugelassen ist?

In Neuseeland, dort erstmals zugelassen am 04.06.2004
http://www.motorweb.co.nz/pub/vehicle/57.../partial-report

Viele Grüße,
Christian
24.02.2014 19:24 Chrischan ist offline E-Mail an Chrischan senden Beiträge von Chrischan suchen Nehmen Sie Chrischan in Ihre Freundesliste auf
Chrischan

Name: Christian
Herkunft: Wuppertal

RE: Schlumberger Limited Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von metalandi
Kann mir jemand vielleicht mehr über den Kenworth sagen? Der sieht so europäisch aus, von weitem dachte ich zuerst das sei ein DAF, gabs da vielleicht eine Kooperation?

Da, wie bereits erwähnt, Foden und Kenworth die gleiche Konzernmutter haben (Paccar), wurden Foden in einigen Exportmärkten als Kenworth verkauft (spez. in Ländern, in welchen Foden nicht präsent war, Kenworth hingegen schon). Umgekehrt hat z.B. Foden ab Mitte der 1980er in Sandbach auch (rechtsgelenkte) Kenworths gebaut, z.B. den T800B oder den C500.
Als DAF 1996 zur Paccar-Gruppe kam (nachdem bereits ab den 1950ern DAF teilweise Paccar-Motoren verebaut hatte) bekam Foden die Kabinen von DAF. So gab es dann Kenworths, die von Foden mit DAF Kabinen und Cummins Motoren gebaut wurden.

Gruß,
Christian
24.02.2014 19:46 Chrischan ist offline E-Mail an Chrischan senden Beiträge von Chrischan suchen Nehmen Sie Chrischan in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Hallo Christian danke für die interessanten Informationen. daumen

24.02.2014 20:25 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Schlumberger Limited

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH