Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Dichtungsfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dichtungsfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zichte   Zeige Zichte auf Karte

images/avatars/avatar-7730.jpg

Name: Sebastian
Herkunft: Braunschweig

Dichtungsfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, eine Frage an die Spezis.
Ich hab hier mal 2 Bilder von einer Kopfdichtung von nem Büssing U12 angehängt. Meint ihr die kann man noch nehmen, bezüglich der Roststellen?

Gruß

Zichte

02.04.2013 18:36 Zichte ist offline E-Mail an Zichte senden Beiträge von Zichte suchen Nehmen Sie Zichte in Ihre Freundesliste auf
LKW Hobby
unregistriert
RE: Dichtungsfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zichte
Hallo zusammen, eine Frage an die Spezis.
Ich hab hier mal 2 Bilder von einer Kopfdichtung von nem Büssing U12 angehängt. Meint ihr die kann man noch nehmen, bezüglich der Roststellen?

Gruß

Zichte

Da gibt es nur ein Mann der dies beantworten kann. Ing. Henning (Henschel)
02.04.2013 21:02
F786ST Interstater

images/avatars/avatar-3878.jpg

Name: Volker
Herkunft: Ilsede

RE: Dichtungsfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich gedacht Du wolltest wissen ob Du noch ganz dicht bist - die Antwort wäre einfach gewesen...
Hast mal Henning Walschek zu dem Thema befragt? Wenn man meinem pingeligen Mercedes- Kollegen Manni glauben kann (und das kann man, der Mann kennt keine Ergebnisse unter 110%) hat HW Mechanik es bei uns in der Gegend doch am ehesten drauf.
Ansonsten fertigt Elring auch an- während meiner Zeit beim Stern haben wir uns da mal ne Dichting für nen Reihenachter machen lassen und das war gar nicht soooooooo teuer.

Viel Erfolg ersma

02.04.2013 21:34 F786ST Interstater ist offline E-Mail an F786ST Interstater senden Beiträge von F786ST Interstater suchen Nehmen Sie F786ST Interstater in Ihre Freundesliste auf
Zichte   Zeige Zichte auf Karte

images/avatars/avatar-7730.jpg

Name: Sebastian
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Zichte

Zitat:
Original von F786ST Interstater
Jetzt hab ich gedacht Du wolltest wissen ob Du noch ganz dicht bist - die Antwort wäre einfach gewesen...

Viel Erfolg ersma

Danke, gleichfalls... prost

Von den Dichtungen ( eigentlich U12DA großes Grinsen ) Liegen hier halt 18 Stück rum, wär schade, wenn se nur zum anglotzen taugen...
Werde bei Gelegenheit bei HW mal vorsprechen, mal sehn was der sagt...

Gruß

Zichte

02.04.2013 21:39 Zichte ist offline E-Mail an Zichte senden Beiträge von Zichte suchen Nehmen Sie Zichte in Ihre Freundesliste auf
Sternschrauber

images/avatars/avatar-7280.jpg

Name: Dennis
Herkunft: Kreis Herford

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie werden wohl dichthalten, erstmal..
aber wo rost ist, wird auch wieder rost kommen soviel ist sicher schließlich ist das material ja schon angegriffen. ( ausser es ist nur flugrost )
Ich würde wenn du rankommst lieber dichtungen ohne rost nehmen.

Bilder bitte nicht ohne meine Genehmigung herunterladen ! daumen
02.04.2013 21:51 Sternschrauber ist offline E-Mail an Sternschrauber senden Homepage von Sternschrauber Beiträge von Sternschrauber suchen Nehmen Sie Sternschrauber in Ihre Freundesliste auf
tiptop495

images/avatars/avatar-6579.jpg

Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Sebastian, können Sie keine spezielle Mittel dafür verwenden beim montieren. Damals wurde das gebraucht um auch alte noch gute Dichtungen wieder zu montieren anfang den '50ern natürlich.Wir haben auch noch feuersicheres Fett von der Eisenbahn werkstatt verwendet. Neue sind besser, aber müssen erhältlich sein!!!.

Gruß Eric,

Füller fahren Spaß erfahren
02.04.2013 22:46 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Dichtungsfrage

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH