Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Alte intakte Tankstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte intakte Tankstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mistbock

images/avatars/avatar-6963.jpg

Name: Thomas
Herkunft: Oldenburg , Niedersachsen

Alte intakte Tankstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich mir die Original erhaltene Gasolin-Tankstelle in Bruchhausen-Vilsen angesehen . Einfach nur super , auch die ganzen Fahrzeuge von Borgward . Die Dekoration der Schaufenster , wie in den 60 iger Jahren .

Mistbock hat diese Bilder angehängt:
gasolin1.jpg
gasolin2.jpg
gasolin3.jpg
gasolin4.jpg
gasolin5.jpg

25.06.2013 18:43 Mistbock ist offline E-Mail an Mistbock senden Beiträge von Mistbock suchen Nehmen Sie Mistbock in Ihre Freundesliste auf
Mistbock

images/avatars/avatar-6963.jpg

Name: Thomas
Herkunft: Oldenburg , Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Mistbock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die nächsten Fotos

Mistbock hat diese Bilder angehängt:
gasolin6.jpg
gasolin7.jpg
gasolin8.jpg
gasolin9.jpg
gasolin10.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mistbock: 25.06.2013 18:45.

25.06.2013 18:44 Mistbock ist offline E-Mail an Mistbock senden Beiträge von Mistbock suchen Nehmen Sie Mistbock in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9896.jpg

Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Große Klasse! daumen

sieht man ja leider selten heutzutage

25.06.2013 18:50 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte

images/avatars/avatar-7886.jpg

Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Das Pflaster passt aber nicht dazu .....und das blaue Polizeiauto im Hintergrund auch nicht ^^ gröhl

Ansonsten schön das es sowas noch gibt. jo

25.06.2013 20:09 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
schukie6

Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

da ist aber nu mal die Polizeiwache neben. Und das Pflaster, da bin ich mir nicht sicher ob das alte Kupferschlackenpflaster ist (War früher für Schwerverkehr gedacht in den Stahlwerken) oder es ist evtl. gekollertes Altstadtpflaster. Schorsch

25.06.2013 21:40 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte

images/avatars/avatar-7886.jpg

Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Also sowie ich das sehe, sind das normal Betonsteine hmm

.... aber egal, das sind nebensächlichkeiten !

25.06.2013 22:33 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Ist ja zumindest derzeit keine Tankstelle mehr aber zumindest die historische Optik ist vorhanden.Steht sogar unter Denkmalschutz so hörte ich.
www.tankstelle-brandshof.de

Da sind noch verschiedenst bewirtschaftete:

www.autobild.de/klassik/bilder/historisc...en-1186281.html

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 25.06.2013 23:38.

25.06.2013 23:21 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Borgward

images/avatars/avatar-8676.jpg

Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg

Alte Tankstelle intakt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tankstelle in Bruchhausen-Vilsen beherbergt in erster Linie die Borgward-Werkstatt von Volker Wischnefski, nebenan hat er noch im Stil eines Autohauses einen Ausstellungsraum, der einen Teil seiner Sammlung zeigt.

Das Werkstatt- und Tankstellengebäude war privat und früher mal eine Shell und danach eine Aral-Tankstelle, er hat das ganze wunderschön als Gasolin-Station hergerichtet, aber ohne Betrieb.

Die Gasolin-Station in Hamburg war früher ebenfalls eine Aral-Tankstelle, hier ist allerdings vorgesehen sie auch wieder in Betrieb zu nehmen.
Dafür sind aber umfangereiche Bauarbeiten nötig (z.B. neue Tanks verlegen).

Gruß
Jürgen

26.06.2013 07:15 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Alte intakte Tankstellen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH