Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Eder 400 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eder 400
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hildenbrand



Dabei seit: 29.01.2011
Name: Florian
Herkunft: Region Stuttgart
Alter: 28

Eder 400 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Eder 400 M, kommt bei einem Landwirt noch öfters zum Einsatz. smile

hildenbrand hat dieses Bild angehängt:
104.jpg



__________________
Alle Bilder stehen unter meinem Copyright.

Freundliche Grüße aus der Region Stuttgart daumen zwinker
07.04.2012 16:10 hildenbrand ist offline E-Mail an hildenbrand senden Beiträge von hildenbrand suchen Nehmen Sie hildenbrand in Ihre Freundesliste auf
Wilfried   Zeige Wilfried auf Karte



images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Name: Wilfried
Herkunft: West NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm Hat zufällig Hanomag etwas mit Eder zutun? Der erinnert mich extremst an einen Hanomag Mobilbagger.
07.04.2012 19:07 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
abbruchfreund   Zeige abbruchfreund auf Karte



Dabei seit: 22.11.2011
Name: Joachim
Herkunft: Ganderkesee
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es gab in den späten 70èrn bzw Anfang 80èr Jahre eine Kooperation zwischen Hanomag und Eder, ebenso wie zwischen Eder und Sennebogen und Hanomag und Sennebogen. Genaue Details kann ich dir dazu aber leider auch nicht sagen, Wilfried. Die Firma Hatra hing da auch noch dazwischen soweit ich weiß.

__________________
Gruß
Jochen
07.04.2012 22:23 abbruchfreund ist offline E-Mail an abbruchfreund senden Beiträge von abbruchfreund suchen Nehmen Sie abbruchfreund in Ihre Freundesliste auf
Hei-ed



Dabei seit: 03.04.2015
Name: Jürgen
Herkunft: Schlettau im Erzgebirge
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

möchte hiermit um Hilfe zum Eder 400 M bitten.

Mein Kollege hat sich einen Eder 400 M zugelegt. Nun gibt es einige Fragen zur Funktion der einzelnen Bedienelemente. Schalter und Hebel.
Da es keine Bedienungsanleitung dazu gab und uns Herr Eder jun. leider auch nicht helfen kann, hier sozusagen mein " Hilferuf".
Wichtig wäre zu wissen, die Betätigung der Pendelsperre und die Schaltung der Fahrstufen. Die Bagger-Arbeitsleistung ist in Ordnung aber die Fahrleistung eher sehr schwach. Kann uns hierzu jemand einen Tipp geben? Fahrpumpe oder Hydromotor defekt?

Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen.

Jürgen
08.04.2015 21:11 Hei-ed ist offline E-Mail an Hei-ed senden Beiträge von Hei-ed suchen Nehmen Sie Hei-ed in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Eder 400M Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2018 im Einsatz

andreas2807 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1340911b.jpg



__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen
29.07.2020 13:49 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Eder 400 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein 400-er Eder - 2021

andreas2807 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2957.jpg
IMG_2961.jpg



__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andreas2807: 09.01.2022 09:00.

09.01.2022 09:00 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
W250C



Dabei seit: 02.12.2021
Name: Christian
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

haben einen Hanomag Mobilbagger W250C, der sollte wie oben erwähnt baugleich mit dem Eder 400M bzw. 404M sein.

An dem Gerät hab ich nun folgendes Problem - ein Radbremszylinder ist undicht. Nun bekomme ich leider die Bremstrommel nicht runter ... ich finde auch keine Trennstelle, wie weit die Trommel geht ...

Auf der Suche nach Ersatzteillisten habe ich von Eder keine Info bekommen. Der Achsenhersteller ist BPW, da kam als Antwort, dass diese Achsen-Serie 1980 aus dem Programm genommen wurden und keine Unterlagen mehr existieren ...

Hat evtl. jemand da noch Unterlagen?

Angaben lt. Achsen-Typenschild:
Starre Achse:
70.69.207.00.0
JTO - 7/8008
301 - 79.03
Übersetzung 1:6,57
Achslast kg 10000 km/h 25

Lenkachse:
71.69.206.00.0
JTLO 7/8008
3004 - 79.02
Übersetzung 1:6,57
Achslast kg 8000 km/h 25

Ich hoffe, dass ich alles richtig entziffert habe ...

Besten Dank schonmal smile
27.09.2022 12:25 W250C ist offline E-Mail an W250C senden Beiträge von W250C suchen Nehmen Sie W250C in Ihre Freundesliste auf
W250C



Dabei seit: 02.12.2021
Name: Christian
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Update - Bremsgtrommel ist ab. Bei diesem Achsentyp ist das ein Teil mit der Radnabe.
06.10.2023 22:05 W250C ist offline E-Mail an W250C senden Beiträge von W250C suchen Nehmen Sie W250C in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Eder 400

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH