Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 8. Nutzfahrzeug - Veteranen Treffen in Neuburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 8. Nutzfahrzeug - Veteranen Treffen in Neuburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LKWjuli

images/avatars/avatar-7672.jpg

Name: Julian
Herkunft: Neuburg

8. Nutzfahrzeug - Veteranen Treffen in Neuburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen winke

Am letzten Wochenende hat bei uns auf dem Betriebshof in Neuburg/Donau das 8. LKW Oldtimer Treffen stattgefunden. Dieses Treffen wird seit dem Jahr 2000 alle 2 Jahre von meinem Vater und zwei Bekannten veranstaltet. Aufgrund des Platzmangels wird die Veranstaltung weder in einer der LKW Zeitschriften noch hier im Forum angekündigt. Ich möchte euch allerdings einige Eindrücke des Treffens nicht vorenthalten zwinker

Der Großteil der Teilnehmer kam am Samstag morgen hier in Neuburg an, es waren rund 50 historische Nutzfahrzeuge vor Ort. Speziell dieses Jahr hat mir persönlich die Vielfalt der LKW sehr gefallen. Fahrzeuge aus den 1950er Jahren bis zu den frühen 1980er Jahren waren Vertreten. Von Kaelble & Faun, über Mercedes und M.A.N, bis hin zu Tatra und Scania daumen

Nun ja, nun aber die Bilder Pfeifen
Wir fangen mit Aufnahmen von Samstag Mittag an.

LKWjuli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
NVH Neuburg (1).jpg
NVH Neuburg (2).jpg
NVH Neuburg (4).jpg
NVH Neuburg (5).jpg
NVH Neuburg (7).jpg
NVH Neuburg (6).jpg
NVH Neuburg (8).jpg
NVH Neuburg (9).jpg

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
11.08.2014 23:30 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
Hanns Widl

Name: Hanns
Herkunft: Dachau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe Kleinerts !
es war wieder ein kleines , aber sehr feines, familiäres Treffen. Dafür ein
herzliches Danke -auch an Fam.Ernst in Eitensheim für den freundlichen Empfang in der Ziegelei.
Hier noch einige Bilder von der Ausfahrt und dem "Fundstück".
Es grüßt herzlich
Hanns

Hanns Widl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Ausfahrt  Kleinert  2014    1.jpg

Hanns Widl hat diese Bilder angehängt:
Ausfahrt Kleinert  2 014   2.jpg
Ausfahrt Kleinert  2014  3.jpg
Ausfahrt Kleinert 2014  4.jpg
Ausfahrt Kleinert  2014  5.jpg
Ausfahrt Kleinert 2014 6.jpg

12.08.2014 09:45 Hanns Widl ist offline E-Mail an Hanns Widl senden Beiträge von Hanns Widl suchen Nehmen Sie Hanns Widl in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli

Themenstarter Thema begonnen von LKWjuli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans winke
Vielen Dank für deinen Beitrag. Wir freuen uns, wenn es dir gefallen hat daumen
Und vielen Dank für die Bilder. Eine tolle Position hattest du auf der Brücke klatsch

Ich habe auch noch ein paar Bilder. Ein paar von der Ausfahrt am Samstag:

Ausfahrt (1).jpg
Ausfahrt (3).jpg
Ausfahrt (4).jpg
Ausfahrt (5).jpg
Ausfahrt (6).jpg
Ausfahrt (7).jpg
Ausfahrt (8).jpg
Ausfahrt (9).jpg

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
12.08.2014 14:04 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
mansworld
unregistriert

TOLL!!
Solche geheimen Treffen haben schon den großen Vorteil, dass man einerseits schön unter Sich bleibt und andererseits auch kein ungewolltes Gaffervolk anlockt.... Pfeifen
Schließlich reicht es ja auch aus, hinterher tolle Bilder zu präsentieren... daumen
Weiterhin viel Spaß dabei!
Gruß
Helmut
12.08.2014 21:31
LKWjuli

Hallo Helmut. winke

Grundsätzlich haben wir ja rein gar nichts gegen LKW Freunde die zum schauen kommen, oder auch nicht gegen irgendwelche Passanten die sich die alten LKW ansehen. Es ist nur so, wenn man den Termin vorher in einer der LKW Zeitschriften bekannt gibt, würden sämtliche Sammler Kollegen aus ganz Deutschland kommen, die hier vor Ort dann irgendwo auf der Straße parken müssten, weil der Hof voll ist ^^ ich denke dass würde sich nicht wirklich lohnen.

Aber wie ich schon geschrieben habe, möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten. Und somit geht es auch schon weiter mit Bildern.

VG aus Neuburg prost

Bilder von der Ausfahrt in die Ziegelei:

Ausfahrt (10).jpg
Ausfahrt (11).jpg
Ausfahrt (12).jpg
Ausfahrt (13).jpg
Ausfahrt (14).jpg
Ausfahrt (15).jpg
Ausfahrt (16).jpg
Ausfahrt (17).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LKWjuli: 13.08.2014 14:38.

13.08.2014 01:22 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte

Name: P.
Herkunft: Schwaben

Zitat:
Original von mansworld
TOLL!!
Solche geheimen Treffen haben schon den großen Vorteil, dass man einerseits schön unter Sich bleibt und andererseits auch kein ungewolltes Gaffervolk anlockt.... Pfeifen
Schließlich reicht es ja auch aus, hinterher tolle Bilder zu präsentieren... daumen
Gruß
Helmut

Hallo!

Auch wenn ich Deine Verbitterung verstehen kann - teilen tue ich sie nicht.

Natuerlich ist eine oeffentliche Veranstaltung (fuer uns) besser :-)

Aber andererseits haetten die Beteiligten sich auch ganz privat treffen koennen, ohne dass hier Bilder auftauchen, oder? Und dann haetten wir GAR NICHTS davon.

Deswegen freue ich mich, dass der TE diese Meldung ueberhaupt postet und auch auf Deinen Einwand nicht gallig mit Loeschung reagiert hat (so etwas gibt es ja mitunter auch), sondern sachlich die Gruende darlegt.

Und genauso, wie ich mich (mangels Zeit, Geld und Geschick) nur an LKW anderer erfreuen kann, freue ich mich (mangels Gelegenheit) eben nun an den Fotos anderer Fotografen.

Und die Bilder sind wirklich klasse - Danke fuer's Einstellen!

Gruss aus der Pfalz

B. S.

13.08.2014 14:23 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
mansworld
unregistriert

Zitat:
Original von BautznerSenf
Zitat:
Original von mansworld
TOLL!!
Gruß
Helmut

Hallo!

Auch wenn ich Deine Verbitterung verstehen kann - teilen tue ich sie nicht.

Natuerlich ist eine oeffentliche Veranstaltung (fuer uns) besser :-)

Aber andererseits haetten die Beteiligten sich auch ganz privat treffen koennen, ohne dass hier Bilder auftauchen, oder? Und dann haetten wir GAR NICHTS davon.

Deswegen freue ich mich, dass der TE diese Meldung ueberhaupt postet und auch auf Deinen Einwand nicht gallig mit Loeschung reagiert hat (so etwas gibt es ja mitunter auch), sondern sachlich die Gruende darlegt.

Und genauso, wie ich mich (mangels Zeit, Geld und Geschick) nur an LKW anderer erfreuen kann, freue ich mich (mangels Gelegenheit) eben nun an den Fotos anderer Fotografen.

Und die Bilder sind wirklich klasse - Danke fuer's Einstellen!

Gruss aus der Pfalz

B. S.

Nein, so sollte es weder gesehen noch verstanden werden. Ich bin nicht verbittert, daß man dazu nicht öffentlich eingeladen wird!!
In meinem Falle würde dies schon wegen meiner beruflichen Tätigkeit nicht möglich sein, da der Samstag für mich ein voller Arbeitstag ist! Außerdem ist mein Laster nicht für Treffen geeignet, da ich wegen seiner kurzen Achsübersetzung damit keine Autobahnen befahre. Bei Tempo 80 würde der Drehzahlmesser auf 3500U/min zeigen, das ist nichts für den V8 und auch nicht angenehm für meine Ohren. Über Landstraßen würde die Anreise über 2 Stunden betragen und darüber hinaus bietet die Hauberkabine auch keinerlei Platz zum nächtigen. Für eine sonntägliche Heimfahrt würde ich eine Sonntagsfahrerlaubniss beantragen müssen und der Dieselverbrauch ist bei 50-60l/100km auch nicht zu verachten . Also kein Fahrzeug für Treffen und Oldieszene. nein
Ich cruise da lieber an den Samstag Abenden mit ihm im näheren Umkreis über Bundes-und Landstraßen auf reizvollen Rundstrecken zwischen 50 und 80 km.
Allerdings , hätte ich von dem Treffen in Neuburg was gewusst, wäre ich Samstag Nachmittags mal mit dem PKW hingefahren, hätte mir die schönen Laster in Natura angesehen, vielleicht mit den Besitzern gesprochen und ein paar Leute kennengelernt, vielleicht aus der näheren Umgebung, die auch Oldielaster besitzen?! In einer Bekanntmachung zum Treffen hier im Forum könnte ja auch stehen, daß die Teilnehmerzahl begrenzt ist und man ohne vorherige Anmeldung nicht anzureisen braucht, wegen der begrenzten Platzverhältnisse......? :Ahnung
@ Julian
Falls Ihr mal wieder auf den Weg nach Bayreuth seid, könnt Ihr gerne bei mir vorbeischauen , denn ich wohne nur knapp einen Kilometer von der Ausfahrt Schnaittach entfernt.
vorher eine kurze PM, damit ich weiß, wann Ihr kommt?!
Gruß
Helmut winke
15.08.2014 16:05
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte

Name: Hans
Herkunft: Schwandorf

Hallo
Ich möchte mich da Helmut anschließen. Es ist natürlich jedem seine eigene Sache wer kommen darf und wer nicht. Natürlich auch sehr zu verstehen, wenn der Platz und die Verhältnisse begrenzt sind. Ich bin auch keinem böse wenn er für sich sein will. Mir tut´s blos ein bischen leid wenn da quasi vor der Haustüre so ein schönes Treffen ist mit so schönen Lkw´s, die man sich gerne mal aus der Nähe anschauen möchte. Die meisten Treffen sind ja immer himmelweit weg und für selbstständige Arbeitstiere oft zeitlich nicht realisierbar.

Die Bilder sind natürlich super klatsch
Danke für´s Bilder machen und einstellen.

Habt Ihr ein Ziegelwerk zuhause?

schöne Grüße
Hans

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hansmagnum: 15.08.2014 17:28.

15.08.2014 17:27 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli

Hallo Leute.
War jetzt für 5 Tage im "Urlaub", daher kommt erst jetzt ein weiterer Beitrag von mir.
Ich wollte mit diesem Thema ja eigentlich nur Bilder vom Treffen zeigen und keine Diskussion über "Geheim Treffen" (wie kleine Treffen leider auch schon betitelt wurden) entfachen.
Abschließend dazu möchte ich, als "Mitorganisator" der Veranstaltung doch noch etwas sagen. prost
Es ist wahnsinnig viel Arbeit ein solches Treffen zu organisieren, da schickt man nicht nur Einladungen raus und das war´s ^^
Um das Problem mit dem öffentlichen Bekanntgeben nochmal zu erläutern. Es geht da erstens um Platz für die teilnehmenden LKW, doch nicht nur das. Natürlich könnte man es so machen, dass man den Termin bekannt gibt, doch auch auf den Platzmangel hinweist und somit nur zum schauen einlädt. Es geht aber nicht nur um den Platzmangel auf dem Hof. Es geht da außerdem auch um den Ausschank, die Toiletten, usw. Man kann viel besser vorplanen wenn man ca. weiß wie viele Leute kommen. Abgesehen davon haben wir auch schon Erfahrung damit gemacht, wie es endet wenn man den Termin bekannt gibt. Denn auch wenn man auf den beschränkten Platz hier hinweist, gibt es immer Leute, die frei nach dem Motto "Auf meine Zugmaschine kommt`s auch nicht an" denken ...
Und wenn dann 2 - 3 Leute mehr kommen die so denken, ist hier schon wieder überfüllt.

Ich wollte euch ja eigentlich mit den Bildern erfreuen. Sie "euch nicht vorenthalten".
Meiner Meinung nach sollte man auch die kleineren, familiären Treffen unterstützen.

Ich kann natürlich verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man ein Treffen in der Nähe verpasst. Aber deshalb gibt es ja diese Rubrik hier und deshalb habe ich ja auch eine Auswahl an Bildern hier hochgeladen. Pfeifen

Wir werden darüber nachdenken, ob wir in 2 Jahren den Termin öffentlich (sprich Forum & HiK) bekanntgeben, oder ob wir es einfach ganz "verschweigen" (sprich keinen Nachbericht), somit kommt es gar nicht dazu, dass sich andere Fans ärgern zwinker

-

Ich habe hier abschließend nochmal eine Auswahl an Bildern.

Ich glaube, man sieht noch einmal einen tollen Querschnitt des Treffens. Mir gefällt vor allem das Kaelble Bild mit unserem roten 632er, Thomas grauem und der wunderschön restaurierten K415 Z vor unserer Halle in Neuburg.

Viel Spaß & Viele Grüße. winke

LKW Treffen Neuburg (3).jpg
LKW Treffen Neuburg (4).jpg
LKW Treffen Neuburg (5).jpg
LKW Treffen Neuburg (6).jpg
LKW Treffen Neuburg (7).jpg
LKW Treffen Neuburg (8).jpg
LKW Treffen Neuburg (9).jpg
LKW Treffen Neuburg (10).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LKWjuli: 19.08.2014 13:02.

19.08.2014 12:51 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli

Zum Abschluss noch 4 Bilder.

2 Kipper (Magirus 100D7 & MB 911), ein 311er beim Ankommen am Freitag und ein tolles Bild von Christians Unterflur bei Nacht klatsch

Das wärs jetzt gewesen, meiner seits.

VG

LKW Treffen Neuburg (11).jpg
LKW Treffen Neuburg (12).jpg
LKW Treffen Neuburg (1).jpg
LKW Treffen Neuburg (2).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LKWjuli: 19.08.2014 13:01.

19.08.2014 12:55 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 8. Nutzfahrzeug - Veteranen Treffen in Neuburg

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH