Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Analoger / digitaler Tacho » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Analoger / digitaler Tacho
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stef001

images/avatars/avatar-8646.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Österreich

Analoger / digitaler Tacho Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hab hier eine Frage, die den meisten hier wohl nur ein Lächeln abringt.

Die Digitachos wurden glaub ich 2007 eingeführt, richtig? Gibts einen Stichtag, ab wann nur mehr LKW mit digitalem Fahrtenschreiber zugelassen werden durften?
Ist es möglich, dass es EURO 5 LKW noch mit analogem Tacho gibt?

Gruß winke

16.11.2013 11:47 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte

images/avatars/avatar-6553.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meiner ist 2005 und mit Schaublatt , dem Stefan seiner ist 2006 und mit Digi.
Alles ab Werk.

Dont drink and write zwinker
16.11.2013 11:51 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte

images/avatars/avatar-9105.png

Name: Markus
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stichtag war der 1.Mai 2006.
Ich hatte im meinem Actros der am 04.01.2006 ausgeliefert wurde bereit einen
freiwillig bestellt. Allerdings gab es zu dem Zeitpunkt noch gar keine gescheite Software zum auslesen. Nach langem suchen habe ich da eine gefunden
die ich jetzt noch nutze. Hat dazumal 1200 € gekostet. rtfm
16.11.2013 12:32 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
stranger55

images/avatars/avatar-8675.jpeg

Name: Heinz
Herkunft: Österreich

Hallo
Also Euro 5 mit analogem Tacho sah ich schon in unseren Reihen, aber nicht einmal eine Handvoll....frag mich aber bitte nicht nach dem Baujahr
Gruß Heinz
16.11.2013 13:58 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Atze

images/avatars/avatar-6592.jpg

Name: Stefan
Herkunft: H-Town

Ab 1.Mai 2006 nur noch Digital.

Haben einen 04/2006 TGA der hat gerade noch nen Scheibentacho.

Natürlich gibts LKWs mit Tachoscheibe und Euro 5.

Die ersten paar 105er DAF hatten teilweise noch Scheibe, hab schon ein paar davon gesehen7getroffen.

Mercedes hatte ziemlich früh Euro 5, daher kein Problem und z.b. TGA 440 mit Scheibe und Euro 5 gibts auch ein paar...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atze: 16.11.2013 14:04.

16.11.2013 14:02 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
AdBlue

Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Ich bin auch mal einen 440er TGA Euro 5 mit Scheibe gefahren.

Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
16.11.2013 14:12 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1

images/avatars/avatar-4898.jpg

Name: Harald
Herkunft: NRW

Euro 5 mit analogem Tacho sind im Moment die gefragtesten Gebrauchtwagen. hmm
Viele Grüße
Harald
18.11.2013 16:06 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
chris1904

Name: Christoph
Herkunft: Sauerland

Hatte einen MAN TGA 26.440 Euro5 mit analogem Tacho EZ 04/06.

Wurde mit über 800.000 km auf der Uhr in Deutschland verkauft. Sonst hört man bei dem Kilometerstand immer in D nicht mehr an den Mann zu bringen nur für den Export geeignet usw.

18.11.2013 17:14 chris1904 ist offline E-Mail an chris1904 senden Beiträge von chris1904 suchen Nehmen Sie chris1904 in Ihre Freundesliste auf
PaPieRFeTZen

images/avatars/avatar-7208.jpg

Name: david
Herkunft: -

wann wurde dann der rampenspiegel eingeführt? hmm kann das sein august 2006?

18.11.2013 17:18 PaPieRFeTZen ist offline E-Mail an PaPieRFeTZen senden Homepage von PaPieRFeTZen Beiträge von PaPieRFeTZen suchen Nehmen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht YIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht MSN Passport-Profil von PaPieRFeTZen anzeigen
chris1904

Name: Christoph
Herkunft: Sauerland

Zitat:
Original von PaPieRFeTZen
wann wurde dann der rampenspiegel eingeführt? hmm kann das sein august 2006?

Du meinst bestimmt den toter Winkel Spiegel vorne.

Der muß irgendwann zwischen 05/06 und 01/07 Vorschrift geworden sein. Denn unser TGA aus 04/06 hatte ihn noch nicht und der nächste neue aus 01/07 hatte ihn.

18.11.2013 17:55 chris1904 ist offline E-Mail an chris1904 senden Beiträge von chris1904 suchen Nehmen Sie chris1904 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Analoger / digitaler Tacho

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH