Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Neurheder Oldtimer-Treffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neurheder Oldtimer-Treffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZugmaschinenRalf

Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Neurheder Oldtimer-Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

zum Jahresanfang mache ich mal ein Thema auf, zu einem sehens- und besuchens- werten Oldtimertreffen im Nordwesten.
2016 fand bereits das 10. und damit ein Jubiläumstreffen in Neurhede statt.
Das Treffen zeichnet sich durch seine Vielfalt an Themen und ausgestellten Fahrzeugen, ... aus. Dazu findet auch noch ein Teile- und Trödelmarkt auf der Gesamtfläche von ca. 8 ha (80000 qm) statt. Für die Traktoristen und Baumaschinisten ist ein Acker mit Baumstämmen, ... zum "Spielen" abgeteilt. Es finden Gesangs- und Musikdarbietungen statt. Eine kleine Kirmes wird geboten. Es gibt eine Tombola. Und, und, und ... . Die Stimmung auf dem Treffen ist nordisch entspannt. Durch die nahen Niederlande ist das Treffen wirklich europäisch (international).
Zugegeben, es ist kein reines LKW-Treffen, ich baue auf eure Toleranz.
Ich denke, wir gucken doch Alle mal rechts und links der, (vor und hinter den) LKW, was es sonst noch so gibt.
10. Neurheder Oldtimertreffen 2016:

http://www.oldtimer-kollegen.de/NOK16/

Anhängend einige Bilder.

Beste Grüße
Ralf

ZugmaschinenRalf hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Flyer.jpg
DSC02224-a.jpg
DSC02218-a.jpg
DSC02221-a.jpg
DSC02222-a.jpg
DSC02223-a.jpg
DSC02225-a.jpg
DSC02230-a.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 08.01.2017 12:11.

08.01.2017 12:08 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas

images/avatars/avatar-8584.jpg

Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

RE: Neurheder Oldtimer-Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

daumen oh schön Ralf, solche Veranstaltungen habe ich sehr gern, daumen auch bei uns in der Nähe gibt es einen Verein der alle Paar Jahre ein Brauchtumsfest mit alten Maschinen und Vorführungen auf die Beine stellt.

Nur zu, Zunge raus ich würde mich auf weitere Bilder sehr freuen. Zunge raus

Ich häng mal noch ein Bild an. Ein Payloader belädt einen mobilen Steinbrecher.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img048 b.jpg

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flossenthomas: 08.01.2017 12:53.

08.01.2017 12:45 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

Themenstarter Thema begonnen von ZugmaschinenRalf
RE: Neurheder Oldtimer-Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hallo Thomas,
genau diese Veranstaltungen haben noch die Stimmung (das Flair) aus der Anfangszeit der Nutzfahrzeug-Oldtimertreffen.

Anhängend weitere Bilder vom 10. Neurheder Oldtimertreffen 2016:

Beste Grüße
Ralf

DSC02234-a.jpg
DSC02236-a.jpg
DSC02237-a.jpg
DSC02238-a.jpg
DSC02239-a.jpg
DSC02240-a.jpg
DSC02241-a.jpg
DSC02242-a.jpg

09.01.2017 20:55 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas

Hai,

wieder sehr schöne Bilder Ralf. daumen

Auch ich spüre auf solchen Veranstaltungen immer eine Verbundenheit mit den Ausstellern und denke da gerne an frühere Zeiten zurück.

Ich möchte doch noch von einer ähnlichen Veranstaltung ein Bild anhängen; die Kinder durften da auf einer Bandsäge mitfahren und waren begeistert.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img049 b.jpg

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Flossenthomas: 09.01.2017 21:28.

09.01.2017 21:26 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

Hallo zusammen,
ja Thomas, damals war nicht Alles besser aber Einiges eben doch.
In der Anfangsphase der Nutzfahrzeug-Oldtimertreffen bildete "man" eine "Not-" Gemeinschaft, dazu wurden aber unbekümmert (im positiven Sinne) und euphorisch die Treffen abgehalten (Gründerzeit).
Ist doch schön, so eine Stimmung mal wieder zu finden.
Anhängend also weitere Bilder von Neurhede 2016.

Beste Grüße
Ralf

DSC02243-a.jpg
DSC02244-a.jpg
DSC02245-a.jpg
DSC02246-a.jpg
DSC02247-a.jpg
DSC02248-a.jpg
DSC02250-a.jpg
DSC02256-a.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 10.01.2017 21:37.

10.01.2017 21:22 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas

Hai,

daumen daumen wunderbar, ich kann da stundenlang schauen. Und dann noch der Citroén, ich wäre da warscheinlich nicht mehr weggekommen.

Ralf, danke für die schönen Bilder. prost

11.01.2017 19:20 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts ein größeres Foto vom roten Abschlepp-Magirus?

Das wäre grooooooooße Klasse daumen

11.01.2017 19:40 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

Neurhder Oldtimer-Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hallo Thomas, vielen Dank, einige Bilder habe ich noch;
hallo Martin, habe den Schleppwagen aus dem Foto herausgeschnitten, leider gibt die Auflösung meines (sehr) alten Fotogerätes nicht mehr her.

Anhängend dazu noch ein Bild von einem Händlerfahrzeug auf dem Trödelmarkt. Der Händler hat sein Dreizack-Fahrzeug zum HANOMAG umfirmiert (siehe Kühlergrill). Also praktisch die Geschichte umgekehrt.
Eigentlich hatte ich mich für sein Angebot interessiert, wenn der Händler mich nicht darauf hingewiesen hätte, hätte ich den "Markant" gar nicht bemerkt.

Beste Grüße
Ralf

P.S.
Allgemein: Auch nicht durch meinen Benutzernamen gekennzeichnete Fotos unterliegen selbstverständlich dem Urheberrecht (Copyright)!

ZugmaschinenRalf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC02229-a.jpg

ZugmaschinenRalf hat dieses Bild angehängt:
DSC02245-b.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 11.01.2017 21:38.

11.01.2017 21:18 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

RE: Neurhder Oldtimer-Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
habe für Thomas und Martin noch ein Bild mit einer anderen Perspektive vom Citroen und einer Magirus-Feuerwehr gefunden.
Bedanken möchte ich mich hier für die freundliche Vorstellung und die Erlaubnis zum Fotografieren des Eigentümers eines Magirus (Fahrgestell) aus deutscher Reparation. Das Auto hat eine bewegte Geschichte, u. a. lief es bei einem Filmteam und hatte einen schweren Auffahrunfall. Seit dem ist u. a. die (vordere) Stoßstange aus Holz. Der Eigentümer wird das Fahrzeug, nach seiner Aussage, nicht restaurieren sondern fahrtüchtig halten. Die beiden Typenschilder des Karosserie- (Auf-) Bauers befinden sich innen an den Türen.

Beste Grüße
Ralf

DSC02226-a.jpg
DSC02227-a.jpg

ZugmaschinenRalf hat diese Bilder angehängt:
DSC02249-a.jpg
DSC02228-a.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 12.01.2017 22:06.

12.01.2017 21:03 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

RE: Neurhder Oldtimer-Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
anhängend einige nicht alltägliche Bilder von Mercedes-Benz-Pkw.
Besonders das Heckmotor-Cabrio 130-H sieht man nicht alle Tage.
Aber ein Oldtimer aus dem Arbeitsleben (und den jeder noch kennt) ist doch auch mal was Besonderes.

Beste Grüße
Ralf

DSC02233-a.jpg
DSC02251-a.jpg

ZugmaschinenRalf hat diese Bilder angehängt:
DSC02252-a.jpg
DSC02253-a.jpg

13.01.2017 19:18 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Neurheder Oldtimer-Treffen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH