Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Omnibustreffen Bad Mergentheim 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Omnibustreffen Bad Mergentheim 2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme grad vom Oldtimer-Omnibustreffen in Bad Mergentheim. War eine schöne Veranstaltung in einer reizvollen Altstadt, die aber leider unter Wetterpech gelitten hat. Vom Regen- bis zum Graupelschauer war heut' schon alles dabei. Fotografieren war schwierig: Eng geparkte Fahrzeuge, viele Leute im Bild, oft grauer Himmel, wenn Sonne dann oft Gegenlicht. Aber ein bißchen was im Bild festhalten war möglich. Das hier sind meine drei Highlights von heute:

1) Magirus-Deutz O 3500

Martin R. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bad Mergentheim Magirus-Deutz.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 24.04.2016 14:05.

24.04.2016 14:03 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2) Opel Blitz

Bad Mergentheim Opel.jpg

24.04.2016 14:03 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.

3) Mercedes-Benz O 305

Bad Mergentheim Mercedes-Benz.jpg

24.04.2016 14:04 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Ludewig

images/avatars/avatar-9377.jpg

Herkunft: Essen

Omnibustreffen Bad Mergentheim 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses (22.04.16 - 24.04.16) Wochenende fand in Bad Mergentheim ein Omnibustreffen statt.

Für Samstag war eine Ausfahrt für die Teilnehmer angekündigt, am Sonntag sollte der Publikumstag sein, an dem die Fahrzeuge in der Fußgängerzone von Bad Mergentheim abgestellt werden sollten.

In Erwartung, dass mir am Publikumstag ohnehin jede Menge Leute im Weg stehen, wenn ich die Fahrzeuge fotografieren will, hatte ich mich entschieden, schon am Samstag anzureisen.
Der Veranstalter machte es einem zusätzlich noch leicht, er veröffentlichte die genaue Fahrstrecke der Rundtour. Na denn.
Ich hatte mir schon zwei Wochen vor dem Termin über Google Earth zwei geeignete Fotopunkte ausgesucht und wollte morgens noch auf dem Sammelplatz vorbeischauen um mir einen Überblick zu verschaffen, wie viele Fahrzeuge denn da waren.

Die Erfahrung aus den letzten Jahrzehnten lehrt einen, dass wenn sich die Leute mit den Fernverkehrslastern treffen um um 9.00 Uhr eine Ausfahrt zu machen, dann stehen die da um 9.00 Uhr und fahren auch um 9.00 Uhr los, wenn sich die Leute mit den Kippern und den Baumaschine treffen um um 9.00 Uhr loszubaggern, dann kommen die so gegen 10.00 Uhr und fangen gegen 11.00 Uhr an, und wenn sich die Leute mit den Omnibussen treffen um um 9.00 Uhr eine Ausfahrt zu machen, dann kann man sicher sein, dass die um 7.00 Uhr alle da sind und spätestens um 8.00 Uhr es keiner mehr abwarten kann und man schon mal los fährt.

Also war ich nach einer mehr als vierstündigen Fahrt durch immer stärker werdenden Regen um 7.30 Uhr am Festplatz in Bad Mergentheim, wo schon die ersten Motoren liefen, Also einmal schnell über den Platz gerannt, Überblick verschafft, knappe 60 Fahrzeuge gezählt, überall einmal, soweit das ging, die Kamera drauf gehalten und um 8.00 Uhr saß ich schon wieder im Auto.
Die meisten Fahrzeuge waren mir bekannt, tauchen sie doch praktisch bei jedem Treffen dieser Art auf, einige waren mir aber neu.

Ein paar Bilder vom Festplatz:

25.04.2016 01:28 Ludewig ist offline E-Mail an Ludewig senden Beiträge von Ludewig suchen Nehmen Sie Ludewig in Ihre Freundesliste auf
Ludewig

Dann bin ich zu meinem 1. Fotopunkt gefahren, gleich aus Bad Mergentheim heraus, hinter einer 180 Grad Links-Kehre ging es im langen rechten Bogen bergauf wobei die Bewaldung für einen Moment aufbrach und Platz für eine ungemähte Wiese machte. Das war die richtige Stelle. Der Standplatz war leicht erhöht und bei aufgehender Sonne hätte ich eine optimale Ausleuchtung von Fahrzeug und Innenraum gehabt, wenn sie dann noch langsam beschleunigend den Berg hoch kämen.
Leider hat es geregnet. Und womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte, wie schnell so ein Bus doch beschleunigt, wenn er ohne Ballast von 50 Personen und Gepäck unterwegs ist.
Der Veranstalter hatte eine recht gute Idee, er hat dem Tross eine alte Magirus Drehleiter vorausgeschickt. Das heulen des Motors war, ungelogen, bereits fünf Minuten vorher zu hören.
Und so war ich dann nicht überrascht, als die ersten Fahrzeuge ankamen. Aber leider, siehe oben, sausten sie nur so an mir vorbei. Der Kameraverschluss kam kaum mit.

25.04.2016 01:32 Ludewig ist offline E-Mail an Ludewig senden Beiträge von Ludewig suchen Nehmen Sie Ludewig in Ihre Freundesliste auf
Ludewig

Nun war ich schon ordentlich durchnässt. Erst einmal bin ich dann dem Tross gefolgt und habe ihn dann auch kurz vor seinem ersten Zwischenstopp eingeholt. Mir waren zwischenzeitlich erhebliche Zweifel an meinem zweiten von mir gewählten Fotopunkt gekommen da die Fahrzeuge auf freier Strecke doch recht flott waren. Also bin ich die gesamte Fahrstrecke abgefahren, musste feststellen, dass mein zweiter Punkt wirklich völlig ungeeignet war und bin dann wieder zurück zu der geeignetsten Stelle die ich unterwegs finden konnte.
Dort habe ich dann eine weitere Stunde im Regen gestanden bis ich dann das heulen des Magirus Motors vernehmen konnte.
Auf geht’s.

25.04.2016 01:34 Ludewig ist offline E-Mail an Ludewig senden Beiträge von Ludewig suchen Nehmen Sie Ludewig in Ihre Freundesliste auf
Ludewig

Anschließend bin ich dann noch zurück zum Festplatz gefahren um zu schauen ob noch Nachzügler oder Tagesgäste eingetroffen sind.
Dort habe ich dann noch diese hier erwischt.

Um 13.00 Uhr ging‘s dann wieder zurück nach Hause zurück.

Aus den 840 Bildern die ich gemacht habe, habe ich etwa 160 online gestellt. Die sind hier zu finden.
Da ich leider keine Gelegenheit hatte, die sonst üblicherweise in die Seitenscheiben der Fahrzeuge eingeklebten Datenzettel zu fotografieren, wird das eine Weile dauern, bis ich die Daten der Fahrzeuge dann den Bildern zufügen kann.

Martin

P.S.: An all die netten Leute in den Fahrzeugen, die unentwegt gewinkt haben. Das ich nichtzurückgewinkt habe ist keine Form von Unhöflichkeit, ich brauche schlicht und einfach beide Hände zum fotografieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ludewig: 25.04.2016 01:39.

25.04.2016 01:36 Ludewig ist offline E-Mail an Ludewig senden Beiträge von Ludewig suchen Nehmen Sie Ludewig in Ihre Freundesliste auf
Plomi

Name: Gerhard
Herkunft: Erlangen, Deutschland

Danke für die Eröffnung des Themas, auch ich bin am SA ordentlich gewaschen worden. Bin noch am Sichten der Ausbeute, hier erstmal ein Vorschuß.
Ich war in Nassau und Röttingen mit der Kamera dabei.
Zumindest hatte man als Fotograf mit den manchmal lästigen Schatten keinerlei Probleme am Samstag.

Plomi hat diese Bilder angehängt:
20160423_MGH_MB_O321_1964_3528_800.jpg
20160423_Nassau_MB03500_1964_3557_800.jpg
20160423_Nassau_Neoplan_1958_3534_800.jpg

25.04.2016 07:36 Plomi ist offline E-Mail an Plomi senden Homepage von Plomi Beiträge von Plomi suchen Nehmen Sie Plomi in Ihre Freundesliste auf
truckerin

images/avatars/avatar-9282.jpg

Name: Sonja
Herkunft: Austria

Schöne Fotos. Der Setra (erstes Foto) sieht am Besten aus. smile
25.04.2016 08:35 truckerin ist offline E-Mail an truckerin senden Beiträge von truckerin suchen Nehmen Sie truckerin in Ihre Freundesliste auf
Plomi

Name: Gerhard
Herkunft: Erlangen, Deutschland

Weiter geht's:

Plomi hat diese Bilder angehängt:
20160423_MGH_MB_3520.jpg
20160423_MGH_MB608H_1969_3532_800.jpg
 20160423_Nassau_KässbohrerSetra_Becker_1
975_3531_800.jpg
 20160423_Nassau_KässbohrerSetraS30_Spess
arträuber_1980_3539_800.jpg
20160423_Nassau_MB03210H_1956_3536_800.jpg
20160423_Nassau_NeoplanDietz_3541_800.jpg
20160423_Nassau_Saurer_CH_1951_3546_800.jpg

25.04.2016 22:56 Plomi ist offline E-Mail an Plomi senden Homepage von Plomi Beiträge von Plomi suchen Nehmen Sie Plomi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Omnibustreffen Bad Mergentheim 2016

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH