|
 |
Zwangsmischer |
SKB-FAHRER

Name: MARKUS Herkunft: oberpfalz
 |
|
Hallo an alle. Hätte mal wieder eine Frage an euch . Wer von euch besitzt einen Zwangsmischer , welche Marke habt ihr und wie seit ihr damit Zufrieden??
|
|
07.12.2014 09:26 |
|
|
Komatsu D355C

Name: Stefan Herkunft: 92421 Schwandorf
 |
|
Servus,
Wir haben einen Eckart Zwangsmischer (Typ weis ich grad nicht) der eine Lehnhoff MS10 Aufnahme bekommen hat und hängt an unserem PW130. Gutes Gerät mit ca. 0,7m³ Inhalt. Der Hydraulikmotor könnte nur etwas größer dimensioniert sein, beim mischen von Stampfbeton kann man die Maschine nicht rückwärts laufen lassen wegen des schwachen Antriebs.
|
|
07.12.2014 09:38 |
|
|
SKB-FAHRER

Themenstarter
 |
|
Ich hätte in den nächsten Jahren mehrere Baustellen zuhause wo ich Samstags Beton bräuchte. Der Streitpunkt ist ob sich ein Zwangsmischer da rechnet? Nur Samstags bekomm ich bei uns keinen Lieferbeton und wegen 2 M3 fährt mir kaum einer her :-) Habt ihr den Mischer häufig in Einsatz?
|
|
07.12.2014 09:54 |
|
|
Komatsu D355C

Name: Stefan Herkunft: 92421 Schwandorf
 |
|
Wenn du den Mischer öfter benötigst rechnet sich das bestimmt. Wir haben hald den Vorteil das wir ein Kieswerk und eine Tiefbaufirma haben. Wenn der Anruf kommt das auf der Baustelle 2m³ Beton benötigt werden, werden die gemischt und anschließend mit einem 7,5 Tonner zur Baustelle gefahren. Außerdem mischen wir fast täglich Beton für Betonblockwürfel. Bei größeren Baustellen ist der Bagger mit Mischer vor Ort.
|
|
07.12.2014 10:04 |
|
|
Aka

Name: . Herkunft: .
 |
|
... ich habs vor ein paar Wochen gesehen, allerdings mitm Anbaumischer für Zapfwelle am Traktor
.
Da haben welche den Beton bei der Sanierung eines alten EFHs (keine Firma, privat + Nachbarschft aufm Dorf) damit hergestellt... an einem Samstag Vormittag Bodenplatte ca. 30m³ ... ein paar Wochen später, ein Samstang Vormittag Decke über EG 28m³ und dann nochmal eine Kleinmenge für die Treppe.
...z.B. bei der Decke über EG
1 Mann hat den Mischer mit so nem kleinen 5-6to. Bagger beschickt, 1 Mann aufm Traktor, 1 Mann am Mischer selbst (Zement + Wasser), einer hat den Kran mit Betonbombe gefahren, einer aufm Gerüst zum Betonbombe aufmachen und Beton über ne Rutsche ins Innere und 2-3 Leute haben das Zeug mit Schubkarren auseinandergefahren.
Kostenersparnis lt. Bauherrn gegenüber Transportbeton um die 2000,- EUR allein für die 28m³ bei der Decke und die eingesparte Pumpe käme sogar noch oben drauf... Bagger + LKW-Kran waren ebenfalls privat organisiert und damit ebenfalls kostenneutral -gut das Personal darf man nicht rechnen, bei einer Firma arbeiten die Leute nicht zum Spaß für ein paar Kisten Bier + ausreichend Brotzeit.
|
|
07.12.2014 10:36 |
|
|
SKB-FAHRER

Themenstarter
 |
|
Ich hätte einen Traktor und einen Radlader . Darum möchte ich einen mit Hydraulikantrieb somit könnte ich ihn an beiden betreiben. Mir würde ein Zwangsmischer von MAMMUT sehr gefallen nur habe ich keine Ahnung was sowas kostet . Mir würde auch ein kleiner reichen mit 0,5 cbm Inhalt
|
|
07.12.2014 10:59 |
|
|
Aka

Name: . Herkunft: .
 |
|
...hier (klick)
, gebraucht allerdings für Zapfwelle 900,-EUR - nur mal so zur Orientierung.
Wobei es auf den Zustand ankommt... von dem Besitzer des Mischers, der oben im Einsatz war hab ich erfahren, dass er ihn erst generalüberholt hat und z.B. einen neuen Boden eingeschweißt hat.
Hier (klick)
einer mit hydraulischem Antrieb, Füllmenge 600Ltr für 1.666,- EUR...
Ich hab vor ein paar Monaten in dem Bereich interessehalber ein wenig rumgesucht, die Preise bewegten sich alle so im Bereich von knapp 1000,- EUR für Gebrauchte bis hoch zu 2.000 / 2.500,- EUR wobei in dem Bereich schon Neue erhältlich sind.
Als Antrieb gibts neben Zapfwelle und Hydraulik auch noch die Variante mit Kraftstrommotor oder (seltener ) Verbrennungsmotor für den stationären Gebrauch ... so wie ich das sehe ist das auch kein großes Ding z.B. einen Mischer der für Zapfwelle ausgelegt ist auf die benötigte Antriebstechnik umzurüsten - Hydraulikmotor, Elektromotor,...
PS:
Betonmischer 600 Liter NEU hydraulischer Antrieb Zwangsmischer Mischer (klick)
... 1.800,- EUR
Zwangsmischer Betonmischer Beton Mischer 800 L NEU hydraulischer Antrieb NEU
... 2.100,- EUR
...einfach einmal in der Bucht und den Kleinanzeigen etwas suchen, da werden immer wieder welche angeboten, die zumindest einen Überblick geben.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Aka: 07.12.2014 20:41.
|
|
07.12.2014 11:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|