Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen in Südafrika » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lastwagen in Südafrika
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kippermann   Zeige Kippermann auf Karte

images/avatars/avatar-7945.jpg

Name: .......
Herkunft: Rheinhessen

Lastwagen in Südafrika Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich mal ein paar Bilder von LKW's mitgebracht, die in diesem atemberaubenden Land laufen und die ich auf meiner Route fotografiert habe.

Dabei sieht man so manch kuriosen Truck. z.b. den MAN Mit dem Kippsattel. keine Ahnung wie der seine Ladung kippt.

Kippermann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
South-Afrika-Route-k.jpg
IMG_9097-k.jpg
IMG_9330-k.jpg
IMG_9353-k.jpg
IMG_9356-k.jpg
IMG_9357-k.jpg
P1012415-k.jpg
P1012692-k.jpg

29.03.2013 15:27 Kippermann ist offline E-Mail an Kippermann senden Beiträge von Kippermann suchen Nehmen Sie Kippermann in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Kippermann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in den 1000 Bildern die ich geschossen habe sind noch einige drinn.
29.03.2013 15:29 Kippermann ist offline E-Mail an Kippermann senden Beiträge von Kippermann suchen Nehmen Sie Kippermann in Ihre Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber auf der ganzen Route nicht einen F-Serien Volvo gesehen !!

P1013041-k.jpg
P1013047-k.jpg

29.03.2013 15:31 Kippermann ist offline E-Mail an Kippermann senden Beiträge von Kippermann suchen Nehmen Sie Kippermann in Ihre Freundesliste auf
Gunder

images/avatars/avatar-3886.jpg

Name: Gunder
Herkunft: Franken

RE: Lastwagen in Süd Afrika Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kippermann
...

Dabei sieht man so manch kuriosen Truck. z.b. den MAN Mit dem Kippsattel. keine Ahnung wie der seine Ladung kippt.

Vermutlich genauso wie die Skandinavier: die Mulde wird an das Heck geschoben (die Fanghaken sieht man ja sehr gut) und dann ganz normal gekippt. Für die Straßenfahrt wandert die Mulde wieder vor, damit die Achslasten eingehalten werden.

Hoffentlich spendierst du uns noch mehr Bilder!

Gruß Gunder

Lastwagen-In-Südamerika

29.03.2013 17:42 Gunder ist offline E-Mail an Gunder senden Beiträge von Gunder suchen Nehmen Sie Gunder in Ihre Freundesliste auf

leider sind nicht alle so scharf geworden. Habe viele Bilder während der Fahrt geschossen.
Ich war fast 3000 km unterwegs. Aber was ich festgestellt habe, sehr viele Volvo's.
Bei so einem CocaCola Truck habe ich sogar mal einen gesehen, der hatte keine Plane über der Ladung und es hat einer auf den Kisten gesessen.
Wohl gemerkt, auf der N-Road und in voller Fahrt. Naja, die Haare können den meisten ja nicht im Wind flattern. lach

P1013036-k.jpg
P1013038-k.jpg
P1013039-k.jpg

31.03.2013 13:45 Kippermann ist offline E-Mail an Kippermann senden Beiträge von Kippermann suchen Nehmen Sie Kippermann in Ihre Freundesliste auf

noch ein paar

P1013036-k.jpg
P1013048-k.jpg

31.03.2013 14:14 Kippermann ist offline E-Mail an Kippermann senden Beiträge von Kippermann suchen Nehmen Sie Kippermann in Ihre Freundesliste auf

..

IMG_9352-kn.jpg
IMG_9487-kn.jpg
P1013034-kn.jpg
P1013040-kn.jpg

31.03.2013 14:19 Kippermann ist offline E-Mail an Kippermann senden Beiträge von Kippermann suchen Nehmen Sie Kippermann in Ihre Freundesliste auf

so noch ein paar, dann muss ich wieder mal sortieren.

Der Iveco kann übrigens 52.000 l laden. Aber der Fahrer sagte mir mehr als 44.000 gibt Ärger mit der Police. Augen

Als der rückwärts aus der Tanke fuhr, war schon ein Schauspiel.

P1012419-kn.jpg
P1013142-k.jpg
P1013158-k.jpg

31.03.2013 14:23 Kippermann ist offline E-Mail an Kippermann senden Beiträge von Kippermann suchen Nehmen Sie Kippermann in Ihre Freundesliste auf
Flummi

images/avatars/avatar-3294.jpg

Name: Robert
Herkunft: Berlin

Was mir im Großraum Kapstadt aufgefallen ist: Kaum große LKWs, selbst auf den Autobahnen/Schnellstraßen. Einmal hatten wir uns nen bisl verfahren, bei nem Containerterminal wimmelte es dann plötzlich nur so von den großen US-Trucks oder bulligen Volvo FHs. Die waren dann vermutlich eher weiter "draußen" anzutreffen oder? Und: Die Straßen waren purer Luxus, verglichen mit den Ländern wo ich vorher gefahren bin.

Ansonsten schöne Aufnahmen aus einem schönen Land, in dem es leider noch sehr viele soziale Ungerechtigkeiten gibt.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Flummi: 17.06.2013 19:15.

17.06.2013 19:07 Flummi ist offline E-Mail an Flummi senden Beiträge von Flummi suchen Nehmen Sie Flummi in Ihre Freundesliste auf
Lancia832   Zeige Lancia832 auf Karte

images/avatars/avatar-6217.jpg

Name: Frank
Herkunft: Finnland

Da ich gerade in Süd Afrika unterwegs bin, werde ich mal hier ein bischen weiter machen. Da die Internetverbindung nicht die beste ist, kann es aber etwas langsam voran gehen.

Frank

Gruss aus Finnland

Frank
05.02.2015 15:44 Lancia832 ist offline E-Mail an Lancia832 senden Beiträge von Lancia832 suchen Nehmen Sie Lancia832 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen in Südafrika

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH