Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Mini- und Kompaktbagger » Minibagger kaufen, aber welchen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minibagger kaufen, aber welchen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SKB-FAHRER



Dabei seit: 26.11.2006
Name: MARKUS
Herkunft: oberpfalz
Alter: 43

minibagger kaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich beabsichtige mir einen minibagger zuzulegen . ich habe momentan 2 zur auswahl und möchte nun gerne eure erfahrungen mit den maschinen hören.
zum einen habe ich einen yuchai 3,5t mit ca. 1500 std mit sw und löffeln füe ca 15000 euro und einen airmann ax 35 mit 2400 std und 3löffeln festanbau für 14500 euro . nun möchte ich gerne wissen was ist eurer meinung der bessere bagger und sind beide so viel geld wert?? danke schonmal für eure antworten
16.08.2008 13:11 SKB-FAHRER ist offline E-Mail an SKB-FAHRER senden Beiträge von SKB-FAHRER suchen Nehmen Sie SKB-FAHRER in Ihre Freundesliste auf
truckerkons   Zeige truckerkons auf Karte



images/avatars/avatar-3025.png

Dabei seit: 14.05.2008
Name: Konstantin
Herkunft: Mittelfranken
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Frage: In welchem Zustand sind die beiden denn ?

__________________
Wir sind ihnen zu Langsam? Dann Rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel

Die Bilder Unterliegen meinem Copyright

MFG
Konstantin
16.08.2008 13:47 truckerkons ist offline E-Mail an truckerkons senden Homepage von truckerkons Beiträge von truckerkons suchen Nehmen Sie truckerkons in Ihre Freundesliste auf
SKB-FAHRER



Dabei seit: 26.11.2006
Name: MARKUS
Herkunft: oberpfalz
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von SKB-FAHRER
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der yuchai ist mit 1500 bstd nicht zuviel gebraucht worden und der airmann ist in gutem bis sehr gutem zustand
16.08.2008 15:18 SKB-FAHRER ist offline E-Mail an SKB-FAHRER senden Beiträge von SKB-FAHRER suchen Nehmen Sie SKB-FAHRER in Ihre Freundesliste auf
kanguu



Dabei seit: 13.04.2008
Name: Christian
Herkunft: Passau
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich möcht mich ja nicht unbedingt einmischen aber mach dich mal über
ersatzteilversorgung und über die ersatzteilpreise schlau nicht das wenn
was sein sollte die große überraschung bevor steht. Und wenn du schon
vor hast dir einen Minikratzer zuzulegen wieviele vorraussichtliche Bstd
möchtest du den Bagger im Jahr draufdüsen oder ist der nur so nebenbei.
Wenn du ein paar Kröten drauflegst wie wäre es dann mit einen Neuson
oder einen anderen bekannten Gerät ...... oder so


Gruß

kanguu
16.08.2008 16:37 kanguu ist offline E-Mail an kanguu senden Beiträge von kanguu suchen Nehmen Sie kanguu in Ihre Freundesliste auf
SKB-FAHRER



Dabei seit: 26.11.2006
Name: MARKUS
Herkunft: oberpfalz
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von SKB-FAHRER
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ein paar aussenanlagen anzulegen und vll kann ich ihn ein bischen verleihen also ein paar std möchte ich schon rauffahren. mich würde interessieren ob jemand erfahrungen mit den beiden baggertypen hat und mir diese mitteilen könnte?
18.08.2008 07:17 SKB-FAHRER ist offline E-Mail an SKB-FAHRER senden Beiträge von SKB-FAHRER suchen Nehmen Sie SKB-FAHRER in Ihre Freundesliste auf
matz fatz



images/avatars/avatar-3289.gif

Dabei seit: 24.08.2007
Name: Matzfatz
Herkunft: city
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also den genannten airman bin ich schon gefahren, der is vergleichbar mit einem komatsu in der größe, hat mich nicht vom hocker gerissen aber war ok

Bedenke aber das du für nur etwas mehr Geld bereits eine qualitatif hochwertigere maschine zb. von neuson bekommen kannst, diese haben eine spitzen ersatzteilversorgung bei einem guten preisleistungsverhältniss,
und ich kann nichts schlechtes über Neuson berichten, ich schraube nunmehr auch schon 4 jahre an ihnen, und es sind immer nur kleinigkeiten die auftauchen jo

anbei mal ein link :
http://www.truckscout24.de/search/ger/de...=1&language=ger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matz fatz: 18.08.2008 19:54.

18.08.2008 19:50 matz fatz ist offline E-Mail an matz fatz senden Beiträge von matz fatz suchen Nehmen Sie matz fatz in Ihre Freundesliste auf
kubo



Dabei seit: 29.06.2008
Name: Armin
Herkunft: Schwarzwald
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also die Airmann Minibagger sind baugleich mit den Hitachi Minibaggern, das heist auch die Ersatzteile sind die gleichen, und Kiesel als Generalimporteur von Hitachi hat ein sehr gut funktionierendes Ersatzteillager.
Wir haben einen baugleichen Minibagger von Hitachi und sind damit zufrieden.

Gruss
Armin
18.08.2008 20:06 kubo ist offline E-Mail an kubo senden Beiträge von kubo suchen Nehmen Sie kubo in Ihre Freundesliste auf
SKB-FAHRER



Dabei seit: 26.11.2006
Name: MARKUS
Herkunft: oberpfalz
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von SKB-FAHRER
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an kubo

wie ist denn euer airman bzw hitachi im verbrauch und mit der kraft beim graben?
ist er mit einem yanmar bei der kraft vergleichbar?
danke schon mal für die antwort
18.08.2008 21:02 SKB-FAHRER ist offline E-Mail an SKB-FAHRER senden Beiträge von SKB-FAHRER suchen Nehmen Sie SKB-FAHRER in Ihre Freundesliste auf
kubo



Dabei seit: 29.06.2008
Name: Armin
Herkunft: Schwarzwald
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SKB-Fahrer,

mit dem Verbrauch bin ich immer ziehmlich vorsichtig, weil der hängt wirklich von der Arbeit ab,so 2,5-3 Liter je Stunde.
Mit der Kraft und Yanmar kann ich nix sagen, bin noch kein yanmar gefahren, also unser Kubota KX-91 a hat mehr Kraft wie der Hitachi, obwohl laut Hersteller die gleichen Kubota Motoren verbaut sind.
Aber für ein 3,2 Tonnen Bagger reicht die Grabkräfte aus.

Gruss
Armin
18.08.2008 21:46 kubo ist offline E-Mail an kubo senden Beiträge von kubo suchen Nehmen Sie kubo in Ihre Freundesliste auf
SKB-FAHRER



Dabei seit: 26.11.2006
Name: MARKUS
Herkunft: oberpfalz
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von SKB-FAHRER
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir hat vor ein paar stunden jemand erzählt das beim baggern mit sw zuviel kraft verlohren geht. habt ihr einen sw dran? ja 3 liter pro std geht ja noch ist ja doch ein 3,2tonner hebt er einen schachtring ??
18.08.2008 22:05 SKB-FAHRER ist offline E-Mail an SKB-FAHRER senden Beiträge von SKB-FAHRER suchen Nehmen Sie SKB-FAHRER in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Mini- und Kompaktbagger » Minibagger kaufen, aber welchen?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH