Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » ...unterwegs für Menschen in Not -Osteuropa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ...unterwegs für Menschen in Not -Osteuropa
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
speedhajker



images/avatars/avatar-6491.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Name: Julian
Herkunft: Süddeutschland

...unterwegs für Menschen in Not -Osteuropa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Mein Name ist Julian, wohnhaft im Schwarzwald. Seit knapp 15 Jahren bringe ich Hilfsgüter nach Osteuropa und mache da natürlich auch Bilder.
Gerade stehe ich in Chisinau / Moldawien, habe heute den ganzen Tag auf den Zoll gewartet. Inzwischen sind die Zeiten hier auch moderner und ich habe ein freies WLAN gefunden und stundenlang euer Forum durchforstet. Hut ab!
Da möchte ich auch etwas beitragen, vielleicht gefällt es euch ja!

Dies ist die erste Tour mit unserem neuen Lkw, einem 5jährigen Mercedes Actros. Morgens, auf einem Parkplatz kurz nach Alesd. Nachts hatte es stark geregnet, ich konnte kaum trockenen Fußes aussteigen.


Wenns euch gefällt, berichte ich gerne bei Gelegenheit weiter!
Einen schönen Abend noch!

Gruß aus Chisinau
Julian

speedhajker hat dieses Bild angehängt:
DSC09623.jpg



__________________
...unterwegs für Menschen in Not!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von speedhajker: 16.04.2011 00:08.

15.04.2011 23:45 speedhajker ist offline E-Mail an speedhajker senden Homepage von speedhajker Beiträge von speedhajker suchen Nehmen Sie speedhajker in Ihre Freundesliste auf
speedhajker



images/avatars/avatar-6491.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Name: Julian
Herkunft: Süddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von speedhajker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider zeigt es mir hier die Bilder nicht an, mal schauen, ob das noch geht...

Das unterste Bild habe ich hochgeladen, die anderen verlinkt. Was mach ich falsch?
Gute Nacht!
Julian

__________________
...unterwegs für Menschen in Not!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von speedhajker: 16.04.2011 00:10.

15.04.2011 23:54 speedhajker ist offline E-Mail an speedhajker senden Homepage von speedhajker Beiträge von speedhajker suchen Nehmen Sie speedhajker in Ihre Freundesliste auf
Stranz



images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 08.01.2010
Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, ein Kumpel von mir kommt aus Chisinau. Ich erzähl´s Ihm mal morgen, vielleicht musst noch Grüsse ausrichten.

Weiterhin gute Fahrt!

__________________
Auch Ingenieure können schrauben!
15.04.2011 23:58 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
Uritrans



images/avatars/avatar-3309.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Name: Erich
Herkunft: Beim Kernkraftwerk
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von speedhajker
Leider zeigt es mir hier die Bilder nicht an, mal schauen, ob das noch geht...

Das unterste Bild habe ich hochgeladen, die anderen verlinkt. Was mach ich falsch?
Gute Nacht!
Julian


Bei mir hat das mit dem verlinken auch nie geklappt, darum lade ich die Bilder mitlerweile hoch.

__________________
Volvo N10 Power statt Elektronik

Schwertransportkalender 2012
Interlakenkalender 2012
16.04.2011 09:21 Uritrans ist offline E-Mail an Uritrans senden Homepage von Uritrans Beiträge von Uritrans suchen Nehmen Sie Uritrans in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Hallo speedhajker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollege
speedhajker
schau mal unter Oldtimer lkws mit dem lp auf Tour
Ich glaube uns verbindet da was

__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
16.09.2011 20:53 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
mirau



Dabei seit: 25.07.2011
Name: R.
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Mühe.
Die verlinkten Bilder kann man nicht sehen.
Bitte lade sie doch hier hoch
Ist auch besser im Beitrag anzuschauen.
Danke und Grüsse Rolf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mirau: 16.09.2011 20:58.

16.09.2011 20:57 mirau ist offline E-Mail an mirau senden Beiträge von mirau suchen Nehmen Sie mirau in Ihre Freundesliste auf
speedhajker



images/avatars/avatar-6491.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Name: Julian
Herkunft: Süddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von speedhajker
jetzt endlich nochmal mit Bildern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies ist die erste Tour mit unserem neuen Lkw, einem 5jährigen Mercedes Actros. Morgens, auf einem Parkplatz kurz nach Alesd. Nachts hatte es stark geregnet, ich konnte kaum trockenen Fußes aussteigen.

In Tirgu Mures dann eine kuriose Tankstelle

Im Tal der Mures zwischen Regin und Toplita. Herrliche Landschaft, doch man muss sich voll auf die Strasse konzentrieren.

Oben auf der ersten Passhöhe in den Karpaten vor Borsec gab es nochmal Schnee:

Der Lac Izvorul Munteli ist gerade abgelassen, die Brücke gefällt mir trotzdem sehr gut:

Endlich ein beleuchteter Parkplatz zum Übernachten:

Rumänische BAG Kontrolle, ich wurde zum Glück durchgewunken:

Die gefürchtete Achswaage steht unter Wasser. Bin knapp an den 40 Tonnen, doch es gab zum Glück keine Strafe. Bin am Grenzübergang Albitsa/Leuseni (RO-MD)

Wenns euch gefällt, berichte ich gerne bei Gelegenheit weiter!
Einen schönen Abend noch!

Gruß aus der Ukraine
Julian

speedhajker hat dieses Bild angehängt:

speedhajker hat diese Bilder angehängt:
DSC09623.jpg
DSC09625.jpg
DSC09637.jpg
DSC09646.jpg
DSC09651.jpg
DSC09655.jpg
DSC09670.jpg
DSC09672.jpg



__________________
...unterwegs für Menschen in Not!
30.12.2011 21:14 speedhajker ist offline E-Mail an speedhajker senden Homepage von speedhajker Beiträge von speedhajker suchen Nehmen Sie speedhajker in Ihre Freundesliste auf
speedhajker



images/avatars/avatar-6491.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Name: Julian
Herkunft: Süddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von speedhajker
noch ein paar Impressionen aus der Ukraine Anfang diesen Jahres Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar schöne Bilder von Hilfstransporten Anfang diesen Jahres in die Ukraine:

a) Das ist halt noch ein Traktor...
b) Gefahrguttransporter
c) Kamaz voraus!
d) beim Strassen flicken, ist auch echt nötig!
e) Schlaglöcher vom Feinsten.
e) ein altes Gespann!

Gruß Julian

speedhajker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC09052.jpg

speedhajker hat diese Bilder angehängt:
DSC08577.jpg
DSC09114.jpg
DSC09118.jpg
DSC09113.jpg
DSC09121.jpg



__________________
...unterwegs für Menschen in Not!
30.12.2011 21:51 speedhajker ist offline E-Mail an speedhajker senden Homepage von speedhajker Beiträge von speedhajker suchen Nehmen Sie speedhajker in Ihre Freundesliste auf
xneubau



Dabei seit: 04.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Wien
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julian
Mit solchen Bilder und Berichten kannst du hier bestimmt so einigen eine Freude mache!
Ansonsten natürlich Hut ab für deine Hilfdtransporte, machst du das Beruflich oder nur neben her?
Da braucht man schon einige Erfahrung auf solchen Touren, sprichst du die Sprache oder kommst du mit English weiter?
Bist du alleine auf deiner Tour oder seit ihr zu zweit?
HG aus Wien
Dirk
30.12.2011 22:14 xneubau ist offline E-Mail an xneubau senden Beiträge von xneubau suchen Nehmen Sie xneubau in Ihre Freundesliste auf
speedhajker



images/avatars/avatar-6491.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Name: Julian
Herkunft: Süddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von speedhajker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk!

So, nun bin ich wieder aus der Ukraine zurück zu Hause. Einfach schön!

Zu deinen Fragen:
Ich mache das beruflich, verdiene damit aber nicht wirklich Geld. Also eher vollzeitlich ehrenamtlich...
Erfahrung nutzt auf solchen Touren sehr, ich kann immer wieder mal anderen Hilfstransporten an den Grenzen helfen. Auch ist es gut zu wissen, welche Strassen was taugen und wo man sicher parken kann. (Wobei ich da inzwischen eher weiss, wo man nicht parken sollte...)
Ich spreche schwäbisch, deutsch und englisch. Russisch, ukrainisch und rumänisch verstehe ich etwas. Oft ist es aber besser, wenn man nicht zu viel versteht, vor allem am Zoll ober bei Kontakt mit der Polizei. Zurzeit bin ich bei meinen Touren immer zu zweit, habe gerade einen Praktikanten.

Liebe Grüße zurück, gestern bin ich durch Wien...
Julian

PS: Hier noch ein stimmungsvolles Bild von einem Hilfstransport in Rumänien

speedhajker hat dieses Bild angehängt:
DSC04327.jpg



__________________
...unterwegs für Menschen in Not!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von speedhajker: 07.01.2012 22:13.

07.01.2012 20:07 speedhajker ist offline E-Mail an speedhajker senden Homepage von speedhajker Beiträge von speedhajker suchen Nehmen Sie speedhajker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » ...unterwegs für Menschen in Not -Osteuropa

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH