Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Oltrans aus Falkenberg/Schweden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oltrans aus Falkenberg/Schweden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sohn vom Didi



Dabei seit: 23.01.2016
Name: Sven
Herkunft: Lübeck
Alter: 53

Daumen hoch! Oltrans aus Falkenberg/Schweden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt ist, aber bei Facebook habe ich eine Seite mit 450 Fotos zur Fa. Oltrans, Falkenbergs Biltransport Gert Olsson AB, gefunden. Die waren Anfang der 80er Jahre auch ein häufiger Gast am alten Skandi. Oltrans hatte in Deutschland sogenannte "Autolotsen", d.h. "selbständige" Fahrer, die den ganzen LKW mit Zugmaschine am Skandi übernommen haben, dann in Europa unterwegs waren, für Schweden geladen und den Truck dann in Travemünde wieder verlassen haben. In Dänemark (Gedser) wurde der LKW dann von einem dänischen Fahrer übernommen und in Richtung Schweden weitergefahren. Die Autolotsen wurden für die Touren bezahlt, egal, wie lange sie dafür gebraucht haben.
Hier der Link zu den Fotos:
https://www.facebook.com/K-G-Klaessons-%...6/photos_stream

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sohn vom Didi: 31.01.2016 17:03.

31.01.2016 17:01 Sohn vom Didi ist offline E-Mail an Sohn vom Didi senden Beiträge von Sohn vom Didi suchen Nehmen Sie Sohn vom Didi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Oltrans aus Falkenberg/Schweden

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH