Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition STEINER HOF /SAALE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition STEINER HOF /SAALE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Breendy



Dabei seit: 29.06.2008
Name: Rene
Herkunft: Marktleuthen
Alter: 50

smile Spedition STEINER HOF /SAALE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:benHalloo miteinander winke In meinen großen Umfangreichen LKW Fotobilder Archiv habe ich dieses Interessante LKW Bildfoto aufgefunden!!!=Es zeigt einen SCANIA 144L 460 Pritschenplanehängerzug 2/3achsig.von der Spedition=STEINER INTERNATIONALE SPEDITION HOF/SAALE=zur Information an alle=Diese Spedition ist spezialisiert auf Frankreich fährt aber auch bis nach Großbritannien/England hoch Freude aber sonst nur Deutschland-Frankreich und Frankreich-Deutschland=Diese Spedition STEINER aus Hof /Saale gibt es schon seit den 70er/80er Jahren!!!Am Anfang hatte diese Spedition auch nur SCANIA LKWS wie die Typen=111-141 und 142 Pritschenplanehängerzüge mit 2achsige Motorwagen und 3achisge Anhänger=Die Farben früher waren auch ganz anders wie heute=Nähmlich die LKW Führerhäuser waren alle weiß mit dunkelblauen Sternen-die Planen und Bordwänden alle Dunkelblau wie heute=Vielleicht erinnert sich einer von euch noch an die LKWS von STEINER=Die Spedition STEINER war in den 70er und 80er Jahren sehr viel auf Truckertreffen mit ihren SCANIA LKWS vertreten vorallem auf den Autohof Berg bei der Sabine!!!!und natürlich auf den Autohof Geiselwind beim Toni Strohhofer.PS=Mein LKW Fotobild passt hier gut rein zum Thema=Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark`´s

Breendy hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
STEINER SCANIA Planehängerzug.jpg

10.08.2011 02:07 Breendy ist offline E-Mail an Breendy senden Beiträge von Breendy suchen Nehmen Sie Breendy in Ihre Freundesliste auf
Torben82



Dabei seit: 12.10.2010
Name: Torben
Herkunft: Syke

RE: Spedition STEINER HOF /SAALE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Habe leider keine Bilder - aber den Wagen habe ich dort disponiert. Habe da mal 2 Jahre gearbeitet zwischen 2002 - 2004. Ist nun aber komplett Güttler geworden soweit ich weiß. Und die 6 + 9`ner gibts auch nicht mehr.

__________________
Vor Bremen nochmal melden...!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torben82: 10.08.2011 10:07.

10.08.2011 10:06 Torben82 ist offline E-Mail an Torben82 senden Beiträge von Torben82 suchen Nehmen Sie Torben82 in Ihre Freundesliste auf
Baggerwilli   Zeige Baggerwilli auf Karte



images/avatars/avatar-6293.gif

Dabei seit: 22.07.2005
Name: Markus
Herkunft: Singen
Alter: 40

RE: Spedition STEINER HOF /SAALE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torben82
Hallo! Habe leider keine Bilder - aber den Wagen habe ich dort disponiert. Habe da mal 2 Jahre gearbeitet zwischen 2002 - 2004. Ist nun aber komplett Güttler geworden soweit ich weiß. Und die 6 + 9`ner gibts auch nicht mehr.


winke winke

Torben, Du meinst sicherlich die 6+8er verwirrt daumen

__________________
www.hegau-modelle.de
www.1zu50welt.de
10.08.2011 10:35 Baggerwilli ist offline E-Mail an Baggerwilli senden Homepage von Baggerwilli Beiträge von Baggerwilli suchen Nehmen Sie Baggerwilli in Ihre Freundesliste auf
Gunder



images/avatars/avatar-3886.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Gunder
Herkunft: Franken
Alter: 48

RE: Spedition STEINER HOF /SAALE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baggerwilli
Zitat:
Original von Torben82
Hallo! Habe leider keine Bilder - aber den Wagen habe ich dort disponiert. Habe da mal 2 Jahre gearbeitet zwischen 2002 - 2004. Ist nun aber komplett Güttler geworden soweit ich weiß. Und die 6 + 9`ner gibts auch nicht mehr.


winke winke

Torben, Du meinst sicherlich die 6+8er verwirrt daumen



Na die Güttler-Steiner-Scania sind mir auch immer aufgefallen. Nicht nur wegen dem angenehm schlichten und stets gepflegten Auftreten. Auch schienen die Dinger irgendwie etwas länger bzw kurzgekuppelt zu sein.

Hab mal einen Zug (könnt sogar der oben gezeigte sein) näher angesehn, die Deichsel hatte vorne einen Hydraulikkolben. Vielleicht hat ja Torben mehr Infos zu dieser Technik - eigentlich war die Ära der Kurzkupplungen längst Geschichte.

Ich hab von der Deichsel auch Papierbilder gemacht. Die abfotographierte Qualität ist allerdings miserabel. Zur Vollständigkeit stell ich das mal hier ein (aber nicht schimpfen), man kann den Kolben in etwa erkennen.

Gruß Gunder

Gunder hat dieses Bild angehängt:
Bild00.jpg



__________________
Gugg mal über den Tellerrand und klick:

Lastwagen-In-Südamerika

10.08.2011 13:35 Gunder ist offline E-Mail an Gunder senden Beiträge von Gunder suchen Nehmen Sie Gunder in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das es hydraulisch ging.

Im Normalfall sind diese mechanisch bzw. auch pneumatisch verstellbar.

Aber diese gibts auch heute noch daumen

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
10.08.2011 13:52 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
Torben82



Dabei seit: 12.10.2010
Name: Torben
Herkunft: Syke

RE: Spedition STEINER HOF /SAALE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich meinte nicht 6 + 8'er!

Wir hatten in der Zeit glaube ich 6 Hänger Züge mit 6 m Maschine und 9 Meter Hänger. Daher kurz gekuppelt (mechanisch). 6+9 zum Teil wegen der Glasindustrie in Oberfranken und Thüringen. Glas wurde immer auf Industriepaletten verladen (1,0 x 1,2). Und auf diese Züge gingen dann 30 Indu`s. Und da oft nach Palettenanzahl bezahlt wurde waren diese Züge im Einsatz.

__________________
Vor Bremen nochmal melden...!!!!
10.08.2011 16:34 Torben82 ist offline E-Mail an Torben82 senden Beiträge von Torben82 suchen Nehmen Sie Torben82 in Ihre Freundesliste auf
Joerg   Zeige Joerg auf Karte



images/avatars/avatar-4409.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab definitiv hydraulisch verstellbare Zuggabeln. Waren aber ne Mogelpackung, da man sie nur manuell verstellte, nicht automatisch durch den Lenkeinschlag wie bei anderen Ausführungen. Diese führte auch zum Verbot.
Die Steinerzüge könnten so ausgeführt gewesen sein.

Gruß Jörg

__________________
Gruß Jörg
10.08.2011 17:00 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
Benjamien
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damals Spedition und Kohlenhandel Otto STEINER Hof/Saale.

Benjamien hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
077_1.jpg

01.01.2012 13:55
Breendy



Dabei seit: 29.06.2008
Name: Rene
Herkunft: Marktleuthen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Breendy
cool Spedition STEINER HOF /SAALE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:benVielen Dank für das Super LKW Foto von der SPEDITION STEINER aus Hof/Saale daumen klatsch freu
01.01.2012 18:50 Breendy ist offline E-Mail an Breendy senden Beiträge von Breendy suchen Nehmen Sie Breendy in Ihre Freundesliste auf
Benjamien
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Blumen, aber das Jahr hat ja erst angefangen.

Benjamien hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
079.jpg

01.01.2012 19:25
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition STEINER HOF /SAALE

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH