Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Erfahrungen mit Wabco-Ventilen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen mit Wabco-Ventilen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JJoo

Name: Johannes
Herkunft: DE

Erfahrungen mit Wabco-Ventilen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

demnächst werde ich nem Anhänger das Park-Löse-Sicherheitsventil (PREV) tauschen müssen. Verbaut ist ein Wabco 971 002 900. Ich unterstütze bei solchen Sachen eigentlich immer die lokal ansässigen Unternehmen. Allerdings rufen die - verglichen mit dem, was man so im Netz für originale Teile findet - einen recht hohen Preis auf.
Ich hab jetzt keine Zweifel daran, dass diese Dinger ihren Dienst verrichten und es sind ja auch original Wabco Teile. Trotzdem irgendwie sehr eklatant, der Preisunterschied. Sone fette Marge wär schon was unverschämt großes Grinsen

Ich weiß, dass es zum Beispiel bei Keramik (also Waschbecken etc.) Serien für den osteuropäischen Markt gibt, die nicht ganz so perfekt sind wie die für EU-West. Diese finden dann unter Umständen den Weg über das Internet wieder nach Deutschland. Und zwar für die Hälfte von dem, was der Installateur verlangen würde...

Habt ihr Erfahrungen mit (Wabco-) Ventilen, die ihr übers Internet bezieht / bezogen habt? Gibt es da ähnliche Sachverhalte?

Danke für eure Antworten Augenzwinkern
06.11.2020 19:12 JJoo ist offline E-Mail an JJoo senden Beiträge von JJoo suchen Nehmen Sie JJoo in Ihre Freundesliste auf
Unterflur

Name: Mike
Herkunft: Kreis Borken

RE: Erfahrungen mit Wabco-Ventilen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JJoo
Hallo zusammen,

demnächst werde ich nem Anhänger das Park-Löse-Sicherheitsventil (PREV) tauschen müssen. Verbaut ist ein Wabco 971 002 900. Ich unterstütze bei solchen Sachen eigentlich immer die lokal ansässigen Unternehmen. Allerdings rufen die - verglichen mit dem, was man so im Netz für originale Teile findet - einen recht hohen Preis auf.
Ich hab jetzt keine Zweifel daran, dass diese Dinger ihren Dienst verrichten und es sind ja auch original Wabco Teile. Trotzdem irgendwie sehr eklatant, der Preisunterschied. Sone fette Marge wär schon was unverschämt großes Grinsen

Ich weiß, dass es zum Beispiel bei Keramik (also Waschbecken etc.) Serien für den osteuropäischen Markt gibt, die nicht ganz so perfekt sind wie die für EU-West. Diese finden dann unter Umständen den Weg über das Internet wieder nach Deutschland. Und zwar für die Hälfte von dem, was der Installateur verlangen würde...

Habt ihr Erfahrungen mit (Wabco-) Ventilen, die ihr übers Internet bezieht / bezogen habt? Gibt es da ähnliche Sachverhalte?

Danke für eure Antworten Augenzwinkern

Hallo.
Brauchst Noch eines?
13.04.2021 12:31 Unterflur ist offline Beiträge von Unterflur suchen Nehmen Sie Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Erfahrungen mit Wabco-Ventilen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH