Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Saugbagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saugbagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZW-Fanatiker   Zeige ZW-Fanatiker auf Karte



images/avatars/avatar-9068.jpg

Dabei seit: 28.06.2008
Name: Uli
Herkunft: BY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saugbagger von welchem Hersteller ahnung

ZW-Fanatiker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_1547.jpg

30.10.2009 18:10 ZW-Fanatiker ist offline E-Mail an ZW-Fanatiker senden Beiträge von ZW-Fanatiker suchen Nehmen Sie ZW-Fanatiker in Ihre Freundesliste auf
Grondzuiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das ist ein alter Kroll Saugbagger. Die Firma stellt heute keine Saugbagger mehr her.

Und noch ein weiterer schöner Saugbagger..

Grondzuiger hat dieses Bild angehängt:
IMG_1148klein.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grondzuiger: 03.10.2010 17:44.

03.10.2010 17:42
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Karlsruhe kenne ich zwei Unternehmen, die Saugbagger einsetzen: Einmal Mumbach Transporte und dann noch Zens. Ich finde, man sieht diese Fahrzeuge auchrecht häufig in KA im Einsatz.
So wie ich das vwerstanden habe, bieten Saugbagger wohl den Vorteil, recht risikofrei auszuheben, ohne Leitungen etc. zu beschädigen. Gibt es sonst noch Vorteile? Aber ganz schön laut sind sie...

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
03.10.2010 18:32 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast die Fa. Ehrhardt Landschaftsbau vergessen, die haben einen IVECO mit Saugbaggeraufbau im Einsatz. Zens hat offenbar mehrere auf 3 und 4 achsigen Fahrgestellen während ich von Mumbach mind. 2 auf dreichachsigen MAN und Mercedes Fahrgestellen kenne.

__________________
Gruß
Thorsten
03.10.2010 18:48 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
Biber93   Zeige Biber93 auf Karte



images/avatars/avatar-5326.jpg

Dabei seit: 21.03.2008
Name: Tobias
Herkunft: Massenbachhausen
Alter: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FatCatGotHot
In Karlsruhe kenne ich zwei Unternehmen, die Saugbagger einsetzen: Einmal Mumbach Transporte und dann noch Zens. Ich finde, man sieht diese Fahrzeuge auchrecht häufig in KA im Einsatz.
So wie ich das vwerstanden habe, bieten Saugbagger wohl den Vorteil, recht risikofrei auszuheben, ohne Leitungen etc. zu beschädigen. Gibt es sonst noch Vorteile? Aber ganz schön laut sind sie...


Nabend;

ein weiterer Vorteil ist, dass das gesaugte Material in der Regel auch wieder ausgeblasen werden kann.

z.B. Kies vom Flachdach saugen, Dachpappe erneuern und wieder draufblasen.


Gruß Tobias
03.10.2010 19:20 Biber93 ist offline E-Mail an Biber93 senden Beiträge von Biber93 suchen Nehmen Sie Biber93 in Ihre Freundesliste auf
truckerkons   Zeige truckerkons auf Karte



images/avatars/avatar-3025.png

Dabei seit: 14.05.2008
Name: Konstantin
Herkunft: Mittelfranken
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funktionieren die Saugbagger eigentlich auch bei Verdichtetem Material??

__________________
Wir sind ihnen zu Langsam? Dann Rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel

Die Bilder Unterliegen meinem Copyright

MFG
Konstantin
03.10.2010 19:26 truckerkons ist offline E-Mail an truckerkons senden Homepage von truckerkons Beiträge von truckerkons suchen Nehmen Sie truckerkons in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Biber93
das eingesaugte Material wird in einen kippbaren Behälter geblasen, da wird nix mehr rausgeblasen. Was Du meinst sind Saug-Druck-Fahrzeuge

@truckerkons
die funktionieren auch bei verdichtetem Material, warum auch nicht. Der eingebaute Kompressor liefert genug Druckluft für zwei Presslufthämmer

__________________
Gruß
Thorsten
03.10.2010 20:31 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thorsten,

die Fa. Eberhardt kenne ich noch gar nicht und ein Saugbagger auf nem IVECO wäre mir bestimmt aufgefallen (ich mag IVECOs) - haben die den schon lange? Ich bin seit Anfang des Jahres nur noch selten in Karlsruhe.

Gibt es bei festem Material nicht auch noch so eine Druckluftlanze? So etwas habe ich in einem LKW-Magazin mal gesehen.

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
04.10.2010 22:13 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der Insolvenzversteigerung der Fa. Mumbach in Karlsruhe stehen 4 oder 5 Saugbagger zum Verkauf.

__________________
Gruß
Thorsten
25.11.2010 11:43 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Bei "LKW als Zwei-Wege-Fahrzeuge" gibt's auch was nettes - einen Zwei-Wege-Staubsauger... ;-)

Viel Spass!

B. S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
25.11.2010 13:57 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Saugbagger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH