Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Neues Spielzeug, MAN 19.292 Bj.87 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Spielzeug, MAN 19.292 Bj.87
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Neues Spielzeug, MAN 19.292 Bj.87 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab mich doch entschieden ein eigenes Thema zu meinem 19.292 zu machen zwinker

Nach einigen Jahren mit meinen F7 stand mir der Sinn nach etwas „modernerem“, hab mir auch einen 19.291 F8 angeschaut der zwar etwas Arbeit gebraucht hätte, aber leider meinen F7 nicht schnell genug verkauft bekommen.

Gut erhaltene F8 werden leider auch nicht mehr und wenn kein Rost, bzw. ganz wenig dann zu Preisen von 25.000€ aufwärts, was außerhalb meines Budgets liegt.

Also ging die Suche weiter und nachdem sich jemand für den F7 interessiert hat, hab ich mir im Februar in der Nähe von Erfurt meinen jetzigen F90 19.292 Bj. 87 mit Fullergetriebe angeschaut und für gut befunden zwinker











__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
17.07.2023 14:33 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Abholung bzw. der Kauf hat sich dann noch bis Ende März gezogen, da ja erstmal der F7 verkauft werden musste. Der Verkäufer hat mir aber den F90 solange „reserviert“ . Inzwischen kann ich mir zumindest einen der Gründe dafür „erklären“, das Fahrzeug wurde einigen Leute ein paar Monate vorher für weniger Geld angeboten, als ich bezahlt habe.

Aber ich bereue den Kauf absolut nicht und bin auch niemand böse deswegen, mir war das Auto den Preis wert, den ich bezahlt habe zwinker

Am 25.03.23 haben wir den F90 dann mit Kurzzeitkennzeichen ohne Probleme überführt, war ja nicht anderst zu erwarten, da es a. ein MAN ist und 2. der Kofferraum vom A6 voll war mit allem möglichem an Werkzeug, Spritfiltern usw.

Er ist schön lang übersetzt und ich wage zu behaupten es würde sogar reichen um Reisebusse usw. damit zu ärgern klatsch

Daheim angekommen gab es noch Fotos mit dem F7 und ein paar Innenraumbilder


















__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 361er unterflur: 17.07.2023 14:46.

17.07.2023 14:44 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weiter geht’s zwinker

Wie man sieht hat mein F90 den Auspuff vorne unter der Stoßstange, da er 1987 als Gefahrgut-Zugmaschine vom Wittener Frachtkontor bestellt wurde.

Lt. dem Wittener Transportkontor war es wohl eine der ersten F90 Zugmaschinen welche in der A1 Ausführung bei MAN bestellt wurden. Die Zugmaschine war hauptsächlich im Einsatz auf der Strecke von Lülsdorf nach Heinsberg.

Wurde dann später umgebaut zu einer Zugmaschine mit Pritsche (aber der Hilfsrahmen für die Sattelkupplung ist noch da zwinker ) und war dann über 25 Jahre bei einem Zeltverleih „Festzelt Hannes“ zusammen mit einem F8 im Einsatz. Hab auch noch die Prüfbücher ab 2000 und der LKW wurde nur so 3-4000km pro Jahr bewegt und Stand im Winter in der Halle.

Aus diesem Grund hat er auch am Fahrerhaus keinen Rost und am Rahmen nur ein paar kleine Stellen wo er anfängt zu rosten. Also kein Vergleich zum F7 (darauf hätte ich auch keinen Bock mehr)

Als erstes musste mal der Lack wieder zurück ins Leben gebracht werden, es folgten also unzählige Stunden mit Lackpolitur und Poliermaschine, aber es hat geklappt.














__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
17.07.2023 15:35 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach und nach wurde noch das ein oder andere Teil aufgearbeitet bzw. neu lackiert und seit Anfang Mai ist er wieder zugelassen.











Die hässlichen Unterfahrschutzteile sind auch weg, kam eine Staukiste dafür hin



Sonnenblende konnte ich auch noch eine originale Auftreiben, so sieht der F90 gleich anderst aus









__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
17.07.2023 18:29 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Dä ralf



images/avatars/avatar-7505.gif

Dabei seit: 17.11.2012
Name: Ralf
Herkunft: Ahlen ( Kreis Warendorf, nrw)
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow,
ich bin ein riesengroßer fan des f90, und dein modell schaut echt gut aus.

Viel Glück und viel Spaß mit dem wägele
klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch

__________________
Am Achten Tag erfand Gott den allmächtigen Staplerfahrer .... Und es war guuuut großes Grinsen großes Grinsen
17.07.2023 19:00 Dä ralf ist offline E-Mail an Dä ralf senden Beiträge von Dä ralf suchen Nehmen Sie Dä ralf in Ihre Freundesliste auf
Yannik   Zeige Yannik auf Karte



Dabei seit: 03.06.2021
Name: Yannik
Herkunft: Holzhausen
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,
ein schöner F90 den du dir da "gefischt" hast!
Wenn ich es richtig in Errinerung habe, liefen die 292er schon sehr gut für ihre 290Ps, in Verbindung mit Fuller macht das ganze bestimmt richtig Spaß!
Möchtest du ihn wieder zur SZM zurück bauen?
Lässt du den Auspuff vorne, oder soll der an die Seite, oder vielleicht sogar nach oben wandern!?

Ganz viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit dem F90!

Gruß Yannik
17.07.2023 19:07 Yannik ist offline E-Mail an Yannik senden Beiträge von Yannik suchen Nehmen Sie Yannik in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Projekt & Fahrzeug - gratuliere und viel Freude damit! klatsch

__________________
Gruß aus Salzburg smile
17.07.2023 19:26 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner F 90. Lief der im ersten Leben als Schaustellerfahrzeug?

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
17.07.2023 20:04 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dä ralf: danke werde ich hoffentlich haben zwinker daumen

@Yannik ja er läuft ganz gut für seine 290 PS, mal schauen evtl. kommt er irgendwann mal auf den Prüfstand, 292er und 332er waren baugleich nur die Pumpen anderst eingestellt zwinker
Bleibt erstmal so mit Pritsche, mein 256er hatte ja auch eine und ist schon praktisch wenn man auf Treffen usw. Garnituren, Grill, Stühle usw. problemlos mitnehmen kann daumen
Auspuff bleibt auch so, weil so wurde er „geboren“. Außerdem wäre das ganze auch recht teuer, bräuchte ne komplette Stoßstange, Auspuff usw. Mir gefällt er so

@Walter danke daumen

@Atlasmalte, steht oben im Text zwinker erst als Gefahrgut Zugmaschine und dann bei einem Zeltverleih

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
17.07.2023 20:58 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, gibt mal wieder ein paar News.

Der Aufbau wurde orange lackiert, der Rahmen schwarz.



Dann gab es noch Seitenmarkierungsleuchten





Die rote Innenleuchte wurde auch wieder in Betrieb genommen.



Und zum Abschluss gab es vor 3 Wochen noch einen kompletten Satz neue Reifen





__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
08.09.2023 22:12 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Neues Spielzeug, MAN 19.292 Bj.87

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH