Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension |
Timo

Name: Timo Herkunft: Singen
 |
|
Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension |
 |
Hallo zusammen,
im Fuchs 301 Thread hatte ich es letztes Jahr schon mal angedroht, dann doch wieder verworfen und nun doch ein unschlagbares Angebot bekommen, und habe mich nun entschieden einem Fuchs 301 Bagger Baujahr 1963 mit Gittermast und Schrottgreifer eine würdevolle Pension zu geben
Der Bagger steht momentan noch in Nänikon bei Uster in der Schweiz, und diente dort über 40 Jahre als Gehilfe auf einem Schrottplatz.
Da der Auto Abbruch aufgelöst wurde bzw umziehen musste, blieb die Maschine zurück. Der nun dort ansässige Verein wollte den alten Gehilfen nicht verschrotten, und suchte somit einen neuen Besitzer, und zwar Geschenkt, lediglich die Bedingung war eben die Maschine nicht zu verschrotten.
Nachdem ich das ganze ja aus Angst mir einen zu großen Klotz ans Bein zu binden verworfen habe, war die Idee auf einmal geboren.
Technisch läuft die Maschine offenbar ohne Probleme und hat noch bis letzten Herbst täglich gearbeitet, optisch sieht man ihm die Jahre an, aber aussichtslos ist es meiner Meinung nach keinesfalls
Am kommenden Samstag den 7. März wollen wir den Transport zu mir an den Bodensee nach Deutschland durchführen, dafür muss der Mast noch gekürzt, oder wenn`s sein muss komplett abgebaut werden.
Ich denke es sollte gehen wenn das Mastzwischenstück draußen wäre, der Greifer mit einem Kettenzug unten ans Anlenkstück gebunden und dann auf nen 3 oder 4-Achs Tieflader drauf sollte das funktionieren.
Falls noch jemandem aus der Gegend bzw hier aus dem Forum am Samstag langeweile hat, darf er sich gerne bei mir melden und mithelfen
Ebenso, wenn jemand Connections für den Transport hätte bzw. vielleicht sogar selber die Möglichkeit hätte, wäre ich für weitere kostengünstige Unterstützung froh.
Ich habe zwar einige Möglichkeiten bzw auch schon Unterstützungen, aber noch nix ganz definitives
So nun genug geredet, anbei einige Bilder :ben
Timo hat diese Bilder angehängt:
__________________ Viele Grüße vom Bodensee Timo
Projekt Fuchs 301:
KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
|
|
01.03.2015 20:25 |
|
|
Timo

Themenstarter
 |
|
|
01.03.2015 20:28 |
|
|
Timo

Themenstarter
 |
|
|
01.03.2015 20:33 |
|
|
Timo

Themenstarter
 |
|
|
01.03.2015 20:36 |
|
|
Hatemonger

Name: Roger Herkunft: Tiengen
 |
|
Hallo Timo,
Glückwunsch zu deiner Errungenschaft
aber was willst du mit dem Bagger bei dir zu Hause machen?
Frag doch den Oldtimer Sammler Hans-Ruedi Eberhard ob er dich unterstützt, vielleicht hilft er dir beim Transport mit dem 3 Achs Eberhard Saurer?
Du hilfst ihm ja auch bei seiner Umsetzung vom Ebianum. Also ich würde ihn mal fragen.
__________________ Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage
|
|
01.03.2015 20:40 |
|
|
Schlabbergosch

Name: Bernd Herkunft: Schwäbische Alb.
 |
|
|
01.03.2015 20:55 |
|
|
Kleinraupe

Name: Matthias Herkunft: Haiger
 |
|
Schönes Gerät. Ist das der Bagger der im Drehscheibe Forum angeboten wurde?
Gruß Matthias
|
|
01.03.2015 20:56 |
|
|
rm411

Name: Ralf Herkunft: Baden Württemberg
 |
|
Hallo Timo,
Glückwunsch zu dem schönen Gerät und auf den Bildern betrachtet sieht das doch nach einer lösbaren Aufgabe aus. Schlussendlich wächst man auch mit seinen Aufgaben
Grüße
Ralf
|
|
01.03.2015 21:14 |
|
|
M60

Name: Christian Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
 |
|
Servus Timo,
Glückwunsch auch von mir . Wieder ein Seilbaggeroldtimerbesitzer mehr hier im Forum !
Gruß Christian
__________________ Bitte Copyright beachten !
Es lebe der Seilbagger !
|
|
01.03.2015 21:20 |
|
|
Macmoter M1

Name: André Herkunft: Waldshut
 |
|
Auch Glückwunsch von meiner Seite Timo! Wird bestimmt 'ne Spannende Sache.
Beim Transport kann ich dich leider nicht unterstützen, aber du weisst ja, zu welchen Themen du mich jederzeit kontaktieren kannst
Ich habe meine Zeit früher auch eher den Modellen und Bau Spielzeugen gewidmet, bis diese dann peu à peu durch reale ersetzt wurden. Scheint ja bei dir nun ähnliche Züge anzunehmen
Viel Spass mit dem Fuchs.
__________________ .
Grüsse aus dem Südschwarzwald vom Hobbybaggerfahrer & Schweissnahtveredler
.
|
|
01.03.2015 22:55 |
|
|
|
|
 |