Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Nun bin ich rein zufällig LKW-Besitzer geworden, bzw. meine Frau denn während ich noch mit der Taschenlampe unter dem Magirus lag, war meine Frau bereits mitten in Preisverhandlungen mit dem Verkäufer.
Als ich unter dem LKW hervorkroch sagte ich nur noch herzlichen Glückwunsch, Schatz, zum neuen LKW. Zeigen
Hier sind ein paar Bilder vom "Fundzustand".









Gruß Ralf
16.12.2015 13:16 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von kohlemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Da der Magirus ca. 15 Jahre gestanden hat, wollte ich kein Risiko eingehen und habe ihn mit der Spedition Fehrenkötter holen lassen.Für das Geld hätte sich das selber holen eh nicht gelohnt.
Anbei ein paar Bilder von der Ankunft und seinem vorläufigen Stellplatz.
Ich habe ihn mit meinem DX und Schleppstange dorthin geschoben.













Gruß Ralf
16.12.2015 13:24 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von kohlemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Zuerst ist geplant den Magirus wieder langsam ins Leben zurückzuholen und ihn anzumelden.Also zuerst die Technik und dann kommt die Optik.
Mit dem Motor habe ich angefangen: Öl raus, alle Filter erneuert und die Ölschleuder des Kühlluftgebläses gereinigt.Dort erwartete mich eine ca. zwei Zentimeter dicke Ölkohleschicht, die wie ein dicker Gummiring aussah.
Den geknickten Kraftstoffschlauch habe ich auch gleich ersetzt.













Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kohlemann: 16.12.2015 13:35.

16.12.2015 13:34 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von kohlemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Zwischenzeitlich konnte ich auch ein Frontgitter auftreiben, nun sieht er auch wieder komplett aus.
Für die nächste Arbeit mußte ich mir zuerst ein kleines Spezialwerkzeug basteln, mit dem ich den Motor drehen konnte um die Ventile einzustellen.
Die Ventildeckel habe ich gereinigt, entrostet und grundiert.Während ich auf die neuen Dichtungen warte kann der Lack trocknen.













Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kohlemann: 16.12.2015 13:41.

16.12.2015 13:40 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
Roadgamer



images/avatars/avatar-8794.jpg

Dabei seit: 24.07.2013
Name: Stieven
Herkunft: Berlin
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mein Alter,

ich freue mich jetzt schon auf das Endergebnis!!! prost

__________________
Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

„Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ Augenzwinkern

16.12.2015 14:04 Roadgamer ist offline E-Mail an Roadgamer senden Beiträge von Roadgamer suchen Nehmen Sie Roadgamer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roadgamer: Hab ich nicht! YIM-Name von Roadgamer: Hab ich nicht! MSN Passport-Profil von Roadgamer anzeigen
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

erst einmal vielen Dank an Dich, dass Du uns die Bilder von Deiner oder besser gesagt "Eurer" Erungenschaft zeigst. klatsch

Der Maggi sieht ja noch klasse aus.
Halt uns auf dem Laufenden, wir freuen uns auf Bilder jo
16.12.2015 14:06 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von kohlemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Vielen Dank, ihr zwei.
Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten.
Gruß Ralf
16.12.2015 14:27 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich das richtig, dass Du unter freiem Himmel arbeitest? Augen

Da kann ja jeder unerwartete Regenschauer ein Riesenproblem werden, z. B. "frisch lackiert" oder "Motor offen" ... hmm

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
16.12.2015 15:23 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von kohlemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin
Ja, ich bin momentan "Freiluftschrauber". Leider habe ich keine Halle wo er reinpasst, aber dort wo er steht kommt später noch ein Carport hin. Das Wetter ist kein Problem, abends wird die Motorhaube wieder draufgelegt und der Magirus mit einer dicken Folie abgedeckt. bei Regen schraube ich natürlich nicht. Die zu lackierenden Teile baue ich ab und lackiere sie drinnen.
Ich mache nachher mal ein Foto.
Gruß Ralf
16.12.2015 15:39 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Erstmal Glückwunsch zum Maggie-Kauf klatsch

Daß du unter freiem Himmel schrauben musst, ist nicht so toll. Da bin ich ja froh, daß unser Maggie-Projekt unter Dach steht ... hmm

Grüße aus der Eifel :ben

MarcoB. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20151214_092155_resized_1.jpg
20151215_204004_resized.jpg

16.12.2015 15:50 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH