Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Viktor Federer Merdingen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Viktor Federer Merdingen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KAELBLE/FAUN



Dabei seit: 01.11.2015
Name: Alexander
Herkunft: Gaildorf/Baden-Württ emberg
Alter: 54

Viktor Federer Merdingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Mutter" aller Transportunternehmen. Bekomme heute noch eine Gänsehaut wenn ich an den Sound der Unterflur-MAN denke.
Fange mit zwei Kässbohrer-Werksfotos aus dem Jahr 1975 an. daumen

KAELBLE/FAUN hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CCF16102017_0009.jpg
CCF16102017_0010.jpg

16.10.2017 18:51 KAELBLE/FAUN ist offline E-Mail an KAELBLE/FAUN senden Beiträge von KAELBLE/FAUN suchen Nehmen Sie KAELBLE/FAUN in Ihre Freundesliste auf
SusheX



Dabei seit: 29.03.2012
Name: Stephan
Herkunft: Altenholz bei Kiel
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

super das dieses Thema eröffnet wird.

Wenn ich früher mit Vater in den Kassler Bergen am toben gewesen war, kamen uns hin und wieder die Federer entgegen, schön mit 3 Achser MW und 3 Achser AH.

Richtig schöne Fahrzeuge, MAN Unterflur in der Achs-Kombination. Ein Traum!

Freue mich auf weitere Bilder und vor allen auf die Geschichte warum es sie nicht mehr gibt.

Gruß aus Kiel
Stephan
17.10.2017 12:32 SusheX ist offline E-Mail an SusheX senden Beiträge von SusheX suchen Nehmen Sie SusheX in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war das Auto von Walter dem Schwager von Viktor.Gr.Rainer
17.10.2017 21:29 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
KAELBLE/FAUN



Dabei seit: 01.11.2015
Name: Alexander
Herkunft: Gaildorf/Baden-Württ emberg
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von KAELBLE/FAUN
Viktor Federer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,
weißt Du auch noch wie lang dem Walter seine Fußnägel waren ? großes Grinsen lol lol
Nee, mal Spaß beiseite. Gibt es auch noch etwas informativeres über diesen Zug, außer das den der WALTER gefahren hat ?

Gruß
Alexander
18.10.2017 20:59 KAELBLE/FAUN ist offline E-Mail an KAELBLE/FAUN senden Beiträge von KAELBLE/FAUN suchen Nehmen Sie KAELBLE/FAUN in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex mehr kann ich über dieses auch nicht sagen. Als ich beim Federer war hatte er um die 10 von diesen Unterfluren einer so schön wie der andere. Ach ein 140er Scania war auch noch da den habe ich die letzten 2 Monate bis er weg kam noch gefahren.Gr.Rainer winke winke
18.10.2017 21:32 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liefen bei der Spedition Federer nicht auch Züge mit 3 - achs Motorwagen und 3 - achs Anhänger mit einem durch Federer selbst entwickelten Wechselsystem?
18.10.2017 22:27 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
oxygen



Dabei seit: 07.03.2012
Name: Heinz
Herkunft: Wuppertal
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, war Walter der, der mit seinem Sohn gefahren ist ? Haben oft bei uns in Berlin die Werkstatt besucht und auch Ladungen übernommen. War ne ganz tolle Firma daumen
Gruß von der Wupper Heinz

__________________
wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, nur jeder hat einen anderen Horizont!
19.10.2017 14:12 oxygen ist offline E-Mail an oxygen senden Beiträge von oxygen suchen Nehmen Sie oxygen in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz es gab 2 Vater und Sohn Gespanne einmal ich Das war 1980. Die anderen waren ca. 3 Jahre nach mir.Gr.Rainer winke winke winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainer.e: 19.10.2017 19:34.

19.10.2017 18:08 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
KAELBLE/FAUN



Dabei seit: 01.11.2015
Name: Alexander
Herkunft: Gaildorf/Baden-Württ emberg
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von KAELBLE/FAUN
Viktor Federer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Abwechslung mal einer mit dem Stern. Foto aus einer Werbeschrift des Transportunternehmen Federer. Wie schön kann ein 6-achs Thermozug sein ! klatsch

Grüße

KAELBLE/FAUN hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CCF19102017_0001.jpg

19.10.2017 19:25 KAELBLE/FAUN ist offline E-Mail an KAELBLE/FAUN senden Beiträge von KAELBLE/FAUN suchen Nehmen Sie KAELBLE/FAUN in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eins kann ich auch noch beisteuern.
Ich muss mal gucke, ich sollte noch ein paar haben .......

Hobbydriver hat dieses Bild angehängt:
IMG_0546.jpg



__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
19.10.2017 22:03 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Viktor Federer Merdingen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH