CAT 773B vs. Komatsu PC 5500 - oder einmal Handwäsche bitte |
Colombia-Fan unregistriert
 |
|
|
06.03.2007 14:18 |
|
|
Approphis

Name: Chris Herkunft: Hanau
 |
|
Also ich weiss nicht so langsam aber sicher stellt sich mir die frage was arbeiten die jungs überhaupt
1 Bild Bagger rennen mit ungleichen Teilnehmern
2. Bild der versuch den Weltrekord im langtanken zu ergattern
3. Und nun car wash mal anders ^^
resume
ie Jungs scheinen echt nen tollen Arbeitsplatz zu haben .
ps:Super Bilder alle bis jetzt 1a spitzenkalsse hoffe da kommt noch mehr obwohl ich mir nicht vorstellen kann das du die noch toppen kannst
mfg:Chris
|
|
06.03.2007 14:25 |
|
|
 |
|
Hallo nochmal,
das ist schon klar, dass sich das alles gut anhört. Richtig ist auch, bei einer Verfügbarkeit von über 90% kann man schon mal in einem interessanten Forum etwas herum stöbern. Aber ich kann ja mal aus den Nähkästchen plaudern.
Diese Minen liegen naturgemäß nicht in den reichen Industrie-Ländern, die Minen in USA, Canada, Australien bilden sicherlich eine Ausnahme.
Aber auch dort in den Gebieten ist die Infra-Strucktur nicht besonders.
Ich sitze zur Zeit hier in Kolumbien, in La Jagua de Ibirico, das Gebiet nennt sich Inclinal La Jagua, bekannt durch Kohle mit sehr hohem Brennwert und niedrigem Schwefelgehalt. Es sind drei Minen die hier abbauen, das Bergbaustädtchen La Jagua. Und sonst rund herum nichts als Guerilla, Paramilitares und Buschbrände bei 45° Grad.
Ich lebe hier in einer 20 Fuß Blechbüchse mit kolumbianischem Fernsehen und Deutsche Welle, incl. eigenem Bad, das ist wichtig.
Der Arbeitsrythmus 30 Tage á 12 h aber 24 h verfügbar falls dem Bagger über Nacht in den Sinn kommt nicht mehr baggern zu wollen.Auf Grund der schlechten Sicherheitslage ist nur der Aufenthalt in der Mine erlaubt, sogar das Örtchen ist Tabu. Die Sicherheitslage im allgemeinen in Kolumbien ist ok, halt hier in der Gegend ist die Guerilla sehr aktiv- COCA und CanabisPflanzen wachsen hier wie Unkraut. Jede Nacht wird das Camp von 2 Securities und 5 Soldaten bewacht. In Deutschland nennt man so etwas offenen Vollzug.
Nach den 30 Tagen geht es eine Woche lang in die Zivilisation, Bogota, Medellin, Barranquilla oder auch an die Karibik Küste von Kolumbien. Dies ist die schöne Zeit. Hier habe ich nie das Gefühl gehabt in irgend einer Weise bedroht zu sein. Ich fühle mich hier in Kolumbien trotz allem sehr sehr wohl.
Gruß Speeeedy
Colombia-Fan hat dieses Bild angehängt:
|
|
06.03.2007 15:07 |
|
|
Dieter T

Name: Dieter Herkunft: 55276 Dienheim
 |
|
einmal legen waschen und föhnen bitte
__________________ Bilder © by Dieter T
http://www.spotterwelt.de
|
|
06.03.2007 15:47 |
|
|
Baumaschinenmarco
MFD Olé Olé

Name: Marco Friedrich Herkunft: Region Trier
 |
|
Welches Duschgel habt ihr denn benutzt ?
Der glänzt ja wieder richtig
.
Ne im Ernst echt super Bilder
.
Da sieht man mal wie so ein großer Bagger sauber gehalten wird
Gruß Marco
|
|
06.03.2007 15:49 |
|
|
Wilfried

Name: Wilfried Herkunft: West NRW
 |
|
Hi Volker,
da haste aber einen ziemlich harten Job, ist sicher nicht leicht unter solchen Bedingungen seine Zeit zu verbringen. Ihr habt ja sicher auf dem Festland nicht nur hohe Temperaturen sonder sicher auch eine ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit...
Von dem Viechzeuch was da rumfläucht ganz zu schweigen
Hast Du wenigstens irgendwo eine Klimaanlage?
Mich würde auch noch interessieren wie Du von dort aus ins Internet kommst
Bist Du oft zuhause? Haste schon gesehen das die A4
mitlerweile weitergebaut wurde?
Wenn Du mal wieder in der Heimat bist dann sag mal bescheit, dann komm ich mal zu Dir und trinken ein-2 Bierchen zusammen
dann musste mir noch mehr von Deinem sicher interessanten Job erzählen
Gruss
Wilfried
|
|
06.03.2007 19:48 |
|
|
ManniN.

Name: Manfred Herkunft: Bremen
 |
|
...und nun kommt noch der Nauland daher, und bettelt um schöne Alltag-LKW-Fotos , wenn es mal klappen sollte...das wäre klasse!
__________________ Lieben Gruß aus Bremen, Manni
www.mac-weserems.de
|
|
06.03.2007 20:01 |
|
|
 |
|
|
06.03.2007 20:17 |
|
|
 |
|
Zitat: |
Original von Wilfried
Hi Volker,
da haste aber einen ziemlich harten Job, ist sicher nicht leicht unter solchen Bedingungen seine Zeit zu verbringen. Ihr habt ja sicher auf dem Festland nicht nur hohe Temperaturen sonder sicher auch eine ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit...
Von dem Viechzeuch was da rumfläucht ganz zu schweigen
Hast Du wenigstens irgendwo eine Klimaanlage?
Mich würde auch noch interessieren wie Du von dort aus ins Internet kommst
Bist Du oft zuhause? Haste schon gesehen das die A4
mitlerweile weitergebaut wurde?
Wenn Du mal wieder in der Heimat bist dann sag mal bescheit, dann komm ich mal zu Dir und trinken ein-2 Bierchen zusammen
dann musste mir noch mehr von Deinem sicher interessanten Job erzählen
Gruss
Wilfried |
Also der Job ist sicherlich nicht einfach aber andererseits auch Super interessant. Man kommt rum, wenn man nicht gerade für ein Jahr wie ich gerade, beim Babysitting an einem Ort ist ,aber dafür lernt man hier die Leute besser kennen.
Zum Thema A4 "schöne Scheiße" am 19.12.2007 über Düsseldorf nach Hause gekommen, mit dem Leihwagen die A 4 herunter und prompt an der Ausfahrt vorbei geflogen. Also hab ich mir dann gleich auch noch die neue Strasse angeguckt nicht schlecht und eine schöne Entlastung.
Die Hitze hier ist relativ gut zu ertragen, da trocken. Das ist hier ziemlich flaches Land und Steppe aber was meinst du mit Viehzeug, etwa diese Hier:
Ich habe auch Alf hier schon getroffen, der hatte sich etwas die Nase gestoßen.
Gruß Speeeedy
Colombia-Fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Colombia-Fan hat diese Bilder angehängt:
|
|
06.03.2007 20:41 |
|
|
Wilfried

Name: Wilfried Herkunft: West NRW
 |
|
Zitat: |
Original von Speeeedy
aber was meinst du mit Viehzeug, etwa diese Hier:
Gruß Speeeedy |
Ja so ungefähr, aber auch die, die sich nachts heimlich im Bett breit machen, die etwas kleineren
Um was handelt es sich denn bei dem Viezeuch da, vor allem wer ist Alf?
Gruss
Wilfried
|
|
06.03.2007 20:53 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|