Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Komatsu » CAT 773B vs. Komatsu PC 5500 - oder einmal Handwäsche bitte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CAT 773B vs. Komatsu PC 5500 - oder einmal Handwäsche bitte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Colombia-Fan
unregistriert
CAT 773B vs. Komatsu PC 5500 - oder einmal Handwäsche bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich kann es einfach nicht lassen. Es macht riesig Spass die Antworten zu lesen.

Mein letztes Foto, das habe ich bei Videos als Antwort eingestellt, da war der gute Bagger doch ein wenig dreckig.

Ich das Schätzchen muß ja ab und an mal vom Staub befreit werden.

Also es begab sich seiner Zeit irgendwann mal im Mai letzten Jahres. Die Mine hatte gesprengt und gesprengt.
Es galt etwas mehr als 20.000 bcm zu verladen, das sollte in der 12 h Schicht geschehen um während des Schichtwechsels weiter zu sprengen.

Die insgesammt 21.000 bcm waren ca. 1 1/2 h vor Schichtende abgeräumt, und siehe da schon bat man mich die Zeit am Bagger zu nutzen um irgendetwas zu tun.

Wir entschieden uns erst einmal für ein ausgibiges Vollbad. Also hier sind die Bilder.

Gruß Speeeedy

Colombia-Fan hat diese Bilder angehängt:
Waschtag PC 5500 (Medium).jpg
1Waschtag PC 5500 (Medium).jpg
2 Waschtag PC 5500 (Medium).jpg
3 Waschtag PC 5500 (Medium).jpg
5 Waschtag PC 5500 (Medium).jpg
6 Waschtag PC 5500 (Medium).jpg
7 Waschtag PC 5500 (Medium).jpg
8 Waschtag PC 5500 (Medium).jpg

06.03.2007 14:18
Approphis

images/avatars/avatar-1203.jpg

Name: Chris
Herkunft: Hanau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiss nicht so langsam aber sicher stellt sich mir die frage was arbeiten die jungs überhaupt

1 Bild Bagger rennen mit ungleichen Teilnehmern

2. Bild der versuch den Weltrekord im langtanken zu ergattern

3. Und nun car wash mal anders ^^

resume großes Grinsen ie Jungs scheinen echt nen tollen Arbeitsplatz zu haben .

ps:Super Bilder alle bis jetzt 1a spitzenkalsse hoffe da kommt noch mehr obwohl ich mir nicht vorstellen kann das du die noch toppen kannst

mfg:Chris
06.03.2007 14:25 Approphis ist offline E-Mail an Approphis senden Beiträge von Approphis suchen Nehmen Sie Approphis in Ihre Freundesliste auf
Colombia-Fan
unregistriert
Arbeit macht Spaß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,

das ist schon klar, dass sich das alles gut anhört. Richtig ist auch, bei einer Verfügbarkeit von über 90% kann man schon mal in einem interessanten Forum etwas herum stöbern. Aber ich kann ja mal aus den Nähkästchen plaudern.

Diese Minen liegen naturgemäß nicht in den reichen Industrie-Ländern, die Minen in USA, Canada, Australien bilden sicherlich eine Ausnahme.
Aber auch dort in den Gebieten ist die Infra-Strucktur nicht besonders.

Ich sitze zur Zeit hier in Kolumbien, in La Jagua de Ibirico, das Gebiet nennt sich Inclinal La Jagua, bekannt durch Kohle mit sehr hohem Brennwert und niedrigem Schwefelgehalt. Es sind drei Minen die hier abbauen, das Bergbaustädtchen La Jagua. Und sonst rund herum nichts als Guerilla, Paramilitares und Buschbrände bei 45° Grad.

Ich lebe hier in einer 20 Fuß Blechbüchse mit kolumbianischem Fernsehen und Deutsche Welle, incl. eigenem Bad, das ist wichtig.

Der Arbeitsrythmus 30 Tage á 12 h aber 24 h verfügbar falls dem Bagger über Nacht in den Sinn kommt nicht mehr baggern zu wollen.Auf Grund der schlechten Sicherheitslage ist nur der Aufenthalt in der Mine erlaubt, sogar das Örtchen ist Tabu. Die Sicherheitslage im allgemeinen in Kolumbien ist ok, halt hier in der Gegend ist die Guerilla sehr aktiv- COCA und CanabisPflanzen wachsen hier wie Unkraut. Jede Nacht wird das Camp von 2 Securities und 5 Soldaten bewacht. In Deutschland nennt man so etwas offenen Vollzug.

Nach den 30 Tagen geht es eine Woche lang in die Zivilisation, Bogota, Medellin, Barranquilla oder auch an die Karibik Küste von Kolumbien. Dies ist die schöne Zeit. Hier habe ich nie das Gefühl gehabt in irgend einer Weise bedroht zu sein. Ich fühle mich hier in Kolumbien trotz allem sehr sehr wohl.

Gruß Speeeedy

Colombia-Fan hat dieses Bild angehängt:
Mein Kleiderschrank 024 (Medium).jpg

06.03.2007 15:07
Dieter T   Zeige Dieter T auf Karte

images/avatars/avatar-1043.jpg

Name: Dieter
Herkunft: 55276 Dienheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einmal legen waschen und föhnen bitte gröhl gröhl gröhl

http://www.spotterwelt.de
06.03.2007 15:47 Dieter T ist offline E-Mail an Dieter T senden Homepage von Dieter T Beiträge von Dieter T suchen Nehmen Sie Dieter T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dieter T in Ihre Kontaktliste ein
Baumaschinenmarco   Zeige Baumaschinenmarco auf Karte
MFD Olé Olé

images/avatars/avatar-5150.jpg

Name: Marco Friedrich
Herkunft: Region Trier

Welches Duschgel habt ihr denn benutzt ? großes Grinsen
Der glänzt ja wieder richtig gröhl .
Ne im Ernst echt super Bilder klatsch .
Da sieht man mal wie so ein großer Bagger sauber gehalten wird lol
Gruß Marco
06.03.2007 15:49 Baumaschinenmarco ist offline E-Mail an Baumaschinenmarco senden Beiträge von Baumaschinenmarco suchen Nehmen Sie Baumaschinenmarco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baumaschinenmarco in Ihre Kontaktliste ein
Wilfried   Zeige Wilfried auf Karte

images/avatars/avatar-39.jpg

Name: Wilfried
Herkunft: West NRW

Hi Volker,

da haste aber einen ziemlich harten Job, ist sicher nicht leicht unter solchen Bedingungen seine Zeit zu verbringen. Ihr habt ja sicher auf dem Festland nicht nur hohe Temperaturen sonder sicher auch eine ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit...

Von dem Viechzeuch was da rumfläucht ganz zu schweigen hmm

Hast Du wenigstens irgendwo eine Klimaanlage?

Mich würde auch noch interessieren wie Du von dort aus ins Internet kommst jo

Bist Du oft zuhause? Haste schon gesehen das die A4 mitlerweile weitergebaut wurde? großes Grinsen

Wenn Du mal wieder in der Heimat bist dann sag mal bescheit, dann komm ich mal zu Dir und trinken ein-2 Bierchen zusammen prost dann musste mir noch mehr von Deinem sicher interessanten Job erzählen lol

Gruss
Wilfried
06.03.2007 19:48 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte

images/avatars/avatar-911.jpg

Name: Manfred
Herkunft: Bremen

...und nun kommt noch der Nauland daher, und bettelt um schöne Alltag-LKW-Fotos , wenn es mal klappen sollte...das wäre klasse!

www.mac-weserems.de
06.03.2007 20:01 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Colombia-Fan
unregistriert
Alltags LKW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal erst 2 verschiedene Trucks einmal Sprit und einmal Kohle, aber glaubt nicht, dass alle so gepflegt aussehen

Ami-Truck 016 (Medium).jpg
US Truck mit Mahle Werbung 003 (Medium).jpg
US Truck mit Mahle Werbung 002 (Medium).jpg

06.03.2007 20:17
Colombia-Fan
unregistriert

Zitat:
Original von Wilfried
Hi Volker,

da haste aber einen ziemlich harten Job, ist sicher nicht leicht unter solchen Bedingungen seine Zeit zu verbringen. Ihr habt ja sicher auf dem Festland nicht nur hohe Temperaturen sonder sicher auch eine ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit...

Von dem Viechzeuch was da rumfläucht ganz zu schweigen hmm

Hast Du wenigstens irgendwo eine Klimaanlage?

Mich würde auch noch interessieren wie Du von dort aus ins Internet kommst jo

Bist Du oft zuhause? Haste schon gesehen das die A4 mitlerweile weitergebaut wurde? großes Grinsen

Wenn Du mal wieder in der Heimat bist dann sag mal bescheit, dann komm ich mal zu Dir und trinken ein-2 Bierchen zusammen prost dann musste mir noch mehr von Deinem sicher interessanten Job erzählen lol

Gruss
Wilfried

Also der Job ist sicherlich nicht einfach aber andererseits auch Super interessant. Man kommt rum, wenn man nicht gerade für ein Jahr wie ich gerade, beim Babysitting an einem Ort ist ,aber dafür lernt man hier die Leute besser kennen.

Zum Thema A4 "schöne Scheiße" am 19.12.2007 über Düsseldorf nach Hause gekommen, mit dem Leihwagen die A 4 herunter und prompt an der Ausfahrt vorbei geflogen. Also hab ich mir dann gleich auch noch die neue Strasse angeguckt nicht schlecht und eine schöne Entlastung.

Die Hitze hier ist relativ gut zu ertragen, da trocken. Das ist hier ziemlich flaches Land und Steppe aber was meinst du mit Viehzeug, etwa diese Hier:

Ich habe auch Alf hier schon getroffen, der hatte sich etwas die Nase gestoßen.

Gruß Speeeedy

Colombia-Fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Alf nach der Nasen-OP _Small_.jpg

Varan in Kolumbien (Medium).jpg
Schlange in CMU (Medium).jpg
der gepanzerte Maulwurf 017 (Medium).jpg

06.03.2007 20:41
Wilfried   Zeige Wilfried auf Karte

images/avatars/avatar-39.jpg

Name: Wilfried
Herkunft: West NRW

Zitat:
Original von Speeeedy
aber was meinst du mit Viehzeug, etwa diese Hier:

Gruß Speeeedy

Ja so ungefähr, aber auch die, die sich nachts heimlich im Bett breit machen, die etwas kleineren Pfeifen

Um was handelt es sich denn bei dem Viezeuch da, vor allem wer ist Alf?

Gruss
Wilfried
06.03.2007 20:53 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Komatsu » CAT 773B vs. Komatsu PC 5500 - oder einmal Handwäsche bitte

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH