Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Radlader allgemein » Miag Schwenklader » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Miag Schwenklader
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slorf
unregistriert
Miag Schwenklader Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Miag SL 9 Schwenklader Baujahr 1975. Leider eingeparkt wall

Slorf hat diese Bilder angehängt:
P1030570_comp.jpg
P1030571_comp.jpg
P1030572_comp.jpg
P1030573.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slorf: 30.09.2007 00:47.

30.09.2007 00:47
Menck Fan



images/avatars/avatar-2089.jpg

Dabei seit: 10.09.2007
Name: Florian
Herkunft: Würzburg
Alter: 35

RE: Miag Schwenklader Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessantes Gerät. Miag hab ich allerdings noch nie gehört. Gibts den Hersteller noch? ahnung

__________________
Bilder stehen unter meinem Copyright! rtfm
Gruß aus dem schönen Unterfranken winke
30.09.2007 12:42 Menck Fan ist offline E-Mail an Menck Fan senden Beiträge von Menck Fan suchen Nehmen Sie Menck Fan in Ihre Freundesliste auf
Baumaschinenmarco   Zeige Baumaschinenmarco auf Karte
MFD Olé Olé


images/avatars/avatar-5150.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Name: Marco Friedrich
Herkunft: Region Trier
Alter: 31

RE: Miag Schwenklader Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke
es gibt noch eine Miag Fahrzeugbau GmbH , welche laut Homepage auf explosionsgeschützte Flurförderfahrzeuge (Gabelstapler) spezialisiert ist. Ich weis alledings nicht, ob das die gleiche Firma ist.

Eine Firma Bühler-Miag gibt es auch, wobei die laut Wikipedia nichts mit Baumaschinen zu tun hatte. verwirrt

Gruß Marco
30.09.2007 13:56 Baumaschinenmarco ist offline E-Mail an Baumaschinenmarco senden Beiträge von Baumaschinenmarco suchen Nehmen Sie Baumaschinenmarco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baumaschinenmarco in Ihre Kontaktliste ein
Sovader



Dabei seit: 04.06.2009
Name: Matthias
Herkunft: Iserlohn
Alter: 41

Miag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in einem stillgelegten Steinbruch noch einen Bühler-MIAG gefunden - ein seltenes Gerät, das ist mir noch nie vor die Linse gekommen.

Sovader hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3506.jpg
IMG_3511.jpg
IMG_3505.jpg
IMG_3510.jpg
IMG_3509.jpg
IMG_3507.jpg



__________________
Sauerland ... wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind großes Grinsen

Bitte beachten - Das Copyright der Bilder liegt bei mir!
07.04.2010 09:12 Sovader ist offline E-Mail an Sovader senden Beiträge von Sovader suchen Nehmen Sie Sovader in Ihre Freundesliste auf
agrartax   Zeige agrartax auf Karte



Dabei seit: 10.10.2008
Name: Hallo
Herkunft: 36xxx
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bühler ist ein Schweizer Konzern für Mühlenbau und Bühler fertig auch die Maschinen für Zinkdruckguss unserer so geliebten Modelle. Bühler hat MIAG in 70er übernommen, den Fahrzeugbau ausgegliedert und verkauft. MIAG baute Mühlen und Zuckerrübenfabriken. Wohl auch in großem Umfang Stapler.

__________________
... 99,7 % Zustimmung
07.04.2010 10:42 agrartax ist offline E-Mail an agrartax senden Beiträge von agrartax suchen Nehmen Sie agrartax in Ihre Freundesliste auf
Sovader



Dabei seit: 04.06.2009
Name: Matthias
Herkunft: Iserlohn
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Teil hat mich auch an einen Stapler erinnert - ich hab aber weder von Bühler noch von MIAG jemals was gehört, also ein Grund mehr Fotos zu machen und sie einzustellen!

__________________
Sauerland ... wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind großes Grinsen

Bitte beachten - Das Copyright der Bilder liegt bei mir!
07.04.2010 10:49 Sovader ist offline E-Mail an Sovader senden Beiträge von Sovader suchen Nehmen Sie Sovader in Ihre Freundesliste auf
agrartax   Zeige agrartax auf Karte



Dabei seit: 10.10.2008
Name: Hallo
Herkunft: 36xxx
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MIAG muss wohl auch mal Ackerschlepper gebaut haben und sogar Lok´s. Das muss ich aber erst mal Nachschauen. Die Braunschweiger hier wissen bestimmt mehr.

__________________
... 99,7 % Zustimmung
07.04.2010 11:19 agrartax ist offline E-Mail an agrartax senden Beiträge von agrartax suchen Nehmen Sie agrartax in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Radlader allgemein » Miag Schwenklader

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH