Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania R-Streamline (2013-2018) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (195): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania R-Streamline (2013-2018)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nitram



images/avatars/avatar-8015.jpg

Dabei seit: 13.04.2009
Name: Martin
Herkunft: Mittelfranken

Scania Streamline ( 2013 ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scania Streamline G 490 Hakenabroller

Nitram hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania-G-490-01.jpg

Nitram hat dieses Bild angehängt:
Scania-G-490.jpg



__________________
Gruss Martin

Stoppt den Bilderklau !
20.04.2013 09:48 Nitram ist offline E-Mail an Nitram senden Beiträge von Nitram suchen Nehmen Sie Nitram in Ihre Freundesliste auf
Scania_V8



images/avatars/avatar-7734.jpg

Dabei seit: 22.01.2012
Name: Roman
Herkunft: O.Ö. Bad Hall

Hallo zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist auch nur Face Lifting wall
26.04.2013 06:19 Scania_V8 ist offline Beiträge von Scania_V8 suchen Nehmen Sie Scania_V8 in Ihre Freundesliste auf
dieselroarmt875b



images/avatars/avatar-6079.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Name: Andrei
Herkunft: Republik Moldau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2010 Neuheitenhttp://www.inautonews.com/porsche-will-d...ia#.UXok26Ivl2A
keine Tarnung LKW auf der Straße Test noch ,sehe ich neue Kabine in 2015-2016

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dieselroarmt875b: 26.04.2013 09:03.

26.04.2013 08:56 dieselroarmt875b ist offline E-Mail an dieselroarmt875b senden Beiträge von dieselroarmt875b suchen Nehmen Sie dieselroarmt875b in Ihre Freundesliste auf
Ardi



Dabei seit: 06.03.2012
Name: x
Herkunft: xy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusamen,
eigentlich unnötig, dass man da ein bissel dran gespielt hat und es
dann als "Streamline" verkaufen möchte, denn bei dem ursprüglichen Streamline gab es ja ein Grund wieso man das gemacht hat (weniger Verbrauch, da abgerundeter und bessere Aerodynamik),
aber beim neuem Streamline wurde bis auf dem Wegfall der "Backen" nenn ich das mal jetzt, mir fällt das Wort nicht ein ahnung , nix geändert.

Aber immerhin, nun haben alle Euro 6! daumen
26.04.2013 10:50 Ardi ist offline E-Mail an Ardi senden Beiträge von Ardi suchen Nehmen Sie Ardi in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

RE: Hallo zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scania_V8
Ist auch nur Face Lifting wall


Recht hast du , wieder nix neues.

Vom 110 zum 111 war es OK.
veon 112 zum 113 auch

ABER seit dem 144 bis zum R ist es echt schwach , sagt ein ALTER Scaniakäufer.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
26.04.2013 16:02 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dieselroarmt875b
2010 Neuheitenhttp://www.inautonews.com/porsche-will-d...ia#.UXok26Ivl2A
keine Tarnung LKW auf der Straße Test noch ,sehe ich neue Kabine in 2015-2016


IMHO zu rund, da fehlt der Kabinenraum , da es ja auch um die Gesamtlänge geht.

Rund genug ist der R schon, noch runder wird es ungemütlich für den Fahrer, und der sollte ja drinnen arbeiten.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
26.04.2013 16:06 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Scania_V8



images/avatars/avatar-7734.jpg

Dabei seit: 22.01.2012
Name: Roman
Herkunft: O.Ö. Bad Hall

Hallo zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Eingefleischter Scania Fahrer muss ich sagen das Scania zur Zeit unter Zugzwang steht gegenüber Volvo. Deshalb wahrscheinlich der Streamliner um wieder ein ,wenn auch mageres Zeichen ,von sich zugeben. hmm Augen
26.04.2013 23:06 Scania_V8 ist offline Beiträge von Scania_V8 suchen Nehmen Sie Scania_V8 in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Modellpflegen dürfen klein ausfallen, doch hier wars eindeutig zu wenig.. Zuerst haut Mercedes mit dem New Actros ne Granate raus, dann wirft der direkte schwedische Konkurrent Volvo seine Granate hinterher und was macht Scania - steht mit ihrem Teelicht da und traut sich nix zu verändern.. Wieso? Angst, dass der LKW unter den Tuningfreunden nicht mehr ankommt? Oder einfach nur Sparen wollen?! MAN hat den Sparzwang ja mit dem TGX schon unter Beweis gestellt, der neue ist bis auf ein paar Details und Euro 6 der alte.. Scania hingegen hat innen 2 neue Sitze von Recaro reingebaut, die Farben im Schlafbereich ein kleines bisschen verändert und außen die Sonnenblende ein ganz kleines bisschen verändert.. Das ist keine Neuerung in meinen Augen.. Das ist für mich ne interne Modellpfelge, die man nicht so rumposaunen muss.

Und so will Scania mit MAN den Marktführer Mercedes vom weltweiten Thron stoßen? Wenn man nix verändert und drauf hofft dass der Kunde die Karren trotzdem kauft, auch wenn das "neue" Auto im Falle des Scania innen 8 Jahre alt ist und der TGX innen 7 Jahre alt.. So wird das nix mit der Marktführerrolle.. Mercedes lacht sich mit dem neuen Actros und DAF mit dem New XF einen ab..
26.04.2013 23:18 Actros1836 ist online E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Scania_V8



images/avatars/avatar-7734.jpg

Dabei seit: 22.01.2012
Name: Roman
Herkunft: O.Ö. Bad Hall

Hallo zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss aber dazu sagen der vergleich mit Mercedes MAN Und DAF hinken etwas nach.Demnach hat Scania noch zehn Jahre Zeit zum entwickeln.
Der vergleich mit Volvo wäre OK Scania und Volvo spielen doch in einer anderen Liga
26.04.2013 23:34 Scania_V8 ist offline Beiträge von Scania_V8 suchen Nehmen Sie Scania_V8 in Ihre Freundesliste auf
Torpedo 143E



images/avatars/avatar-7327.jpg

Dabei seit: 26.01.2013
Name: Fred
Herkunft: Glarus Nord, Schweiz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Richard

Der neue Actros ist zweifellos ein gelungenes Auto. Als Granate würde ich ihn aber nicht bezeichnen. Dazu fehlt dann schon noch einiges. Unser Chauffeur verbrennt mit dem topmodernen New Actros 2551 mehr Diesel als mit dem alten 164er V8 Scania mit 480 PS. Das Fahrzeug wird zurzeit über FleetBoard von unserem Händler überwacht. Der Chauffeur gibt sich sehr viel Mühe ökologisch zu fahren, die Verbräuche stimmen aber immer noch nicht.
Kommt noch dazu, dass der Actros mit seinen 510 PS an den steilen Rampen am Gotthard, San Bernardino und am Monte Ceneri in den Fahrgeschwindigkeiten deutlich hinter dem alten V8 Scania und auch hinter unserem R480 (Euro 5) zurückliegt. Zudem ist der neue Actros auch noch 800 kg schwerer als der gute alte V8.

Dazu ein Testfazit aus dem "Trucker", Ausgabe 1.2012
Dort wird der New Actros nicht als Über-Laster bezeichnet.
Ich zitiere Trucker Tester Gerhard Grünig: Einen uneinholbaren Abstand zwischen sich und seine nun etliche Jahre auf dem Mark befindlichen Wettbewerber legt er nicht. Zwar kopiert er den Fahrerplatz des Scania, ohne aber dessen Top-Niveau zu erreichen....

Zum Schluss noch ein Zitat von einem ehemaligen Formel 1 Konstrukteur:
(Es war entweder Gordon Murray von Brabham oder Colin Chapman von Lotus)
wer etwas kopiert, kann höchstens gleich gut sein aber niemals besser...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Torpedo 143E: 27.04.2013 09:39.

27.04.2013 09:31 Torpedo 143E ist offline E-Mail an Torpedo 143E senden Homepage von Torpedo 143E Beiträge von Torpedo 143E suchen Nehmen Sie Torpedo 143E in Ihre Freundesliste auf
Seiten (195): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania R-Streamline (2013-2018)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH