Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Lippert Mettlach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition Lippert Mettlach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fitzele



Dabei seit: 21.08.2014
Name: Hans-Peter
Herkunft: Winnenden

Spedition Lippert Mettlach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine diese Spedition hatte diesen Namen.
Haben uns in den 90er Jahren immer Sanitär-Keramik von Villeroy und Boch
aus Mettlach angeliefert.
Waren meistens Iveco mit drei-Achs Anhänger in grüner Farbe und gelber
Firmenbeschriftung,
Soweit meine Erinnerung nicht täuscht.
Habe über diese Spedition im Netz oder hier nichts mehr gefunden.
Wer hat Bilder aus der damaligen Zeit und weiß vielleicht etwas mehr über die
Geschichte dieser Spedition?

Grüße
Fitzele
27.12.2014 21:22 Fitzele ist offline E-Mail an Fitzele senden Beiträge von Fitzele suchen Nehmen Sie Fitzele in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte



Dabei seit: 11.10.2014
Name: Martin
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau
28.12.2014 04:57 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
hamburger jung
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...sehr gute Idee.

Von der Firma Lippert suche ich auch schon länger nach Fotos und Informationen.
Leider ist "im Netz" nichts zu finden.

Daher auch von mir der Aufruf - sucht in euren Schuhkartons.... smile

Es gab mal in einer Lkw Zeitschrift (Titel mir gerade nicht bekannt - die Zeitschrift wurde auch vom Markt genommen) einen mehrseitiges Porträt über Lippert. Hat diesen Bereicht zufällig jemand?

Ich weiß auch, dass es noch eine Nachfolgefirma (?) gab. Im Namen war "Logistik" dabei. Ich bin der Meinung mal einen weißen MAN mit der typischen Lippert-Schrift gesehen zu haben.

Freue mich auf weitere Infos und vor allem Fotos!

Danke.
28.12.2014 14:14
Joerg   Zeige Joerg auf Karte



images/avatars/avatar-4409.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Lippert gibt es schon lange nicht mehr.
War meiner Errinnerung nach ein reiner Iveco Furkpark mit dem klassichen Hängerzug, teilweise aber auch mit zweiachsigen 8m Hänger.
Verkauft wurden sie zu der Zeit als der Eurostar von Iveco auf dem Markt kam.
Ob es noch Eurostar bei Ihnen gab kriege ich nciht mehr zusammen.
Es waren noch ein kurze Zeit, so etwa ein Jahr, das Nachfolgeunternehmen auf dem Platz.
Der Standort war recht neu über Mettlach auf der Höhe. Heute ist dort die Firma Walter , ein Dienstleister für die Straßenunterhaltung.

__________________
Gruß Jörg
28.12.2014 14:50 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte



Dabei seit: 11.10.2014
Name: Martin
Herkunft: Saarland

Lippert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Ich machte von 82 bis 85 eine Lehre als KFZ Mechaniker bei Magirus Deutz in Sbr. Lippert hatte viele Fiat LkW laufen, danach kamen die ersten Iveco in den Fuhrpark, das war so gegen 1983. Damals bestellte er 6 Fahrzeuge, 5 Stück mit 300 PS und eine Sattelzugmaschine 190.38. Die Szm war ein Sondermodel von Iveco Cowboy rot mit viel Chrom.
Wir bauten an den 5 Fahrzeugen zusätzlich noch Standheizungen ein, Windabweiser und Spoiler wurden montiert.

Gruß Martin
28.12.2014 16:11 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

schaut doch mal hier hinein winke

Alt fotografiert und frisch gescannt auf den Bildschirm :ben

Die Spedition Lippert ist mir immer aufgefallen, einmal, weil sie mit Iveco TurboStar unterwegs waren, die mir immer gut gefallen haben.

Dann aber auch wegen der Villeroy & Boch-Werbung. ich bin als Schüler mal in Dreisbach an der Saarschleife auf Klassenfahrt gewesen. An einem Tag haben wir damals auch das Museum des Porzellan-Herstellers in Mettlach besichtigt. War damals nicht so spannend, aber seitdem muß ich beim Toilettengang oft an die Lippert-Züge denken Pfeifen Pfeifen

Gurß
Rudi
03.01.2015 12:45 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte



Dabei seit: 11.10.2014
Name: Martin
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

So sahen die Lippert LKW damals aus. Motorwagen 2 Achser, Hänger 3 Achser.
Tolles Bild hast Du da gemacht.

Gruß Martin daumen
03.01.2015 21:25 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
Der Essener



images/avatars/avatar-3337.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der heutigen Durchsicht meiner Büssing Bilder ist mir ein Foto ins Auge gefallen hier irgendwo
aus dem Netz es zeig einen BS 16 Hängerzug mit Villeroy & Boch Werbung genau wie der Iveco
es soll irgendwo in Frankreich gemacht worden sein

Gruß
Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Essener: 01.02.2015 21:51.

01.02.2015 21:50 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
Der Essener



images/avatars/avatar-3337.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Dokumentation Deutsche Dynastien (3) : Die Villeroys & Bochs ist bei Minute 18:52 ein
Krupp Cummins von Karl Lippert zu sehen, bei Minute 26:30 ist ein Büssing LU 11/16 zu
sehen könnte aber von einem anderen Transportunternehmen sein.

Gruß
Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Essener: 16.05.2015 20:58.

16.05.2015 20:57 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
christos



Dabei seit: 12.12.2019
Name: Christoph Schramm
Herkunft: Saarland

RE: Spedition Lippert Mettlach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, ich bin erst seit kurzem im Forum. habe in den 80er Jahren bei Lippert gefahren. Lippert hatte damals knapp 50 Lastzüge, Teils MAN, teils Iveco. habe leider damals keine Bilder gemacht, war halt nicht mein Hobby. hier ist aber ein Bild von einem Turbostar, muss so etwa 1988 aufgenommen worden sein in Mettlach an der neuen Schiffsanlegestelle. Das Bild zierte einen 3-Monats-Faltkalender

christos hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4112.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christos: 01.02.2020 19:20.

01.02.2020 18:33 christos ist offline E-Mail an christos senden Beiträge von christos suchen Nehmen Sie christos in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Lippert Mettlach

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH