Trailer-Mangel |
Micky

Name: Michael Herkunft: Kiel, Deutzland
 |
|
|
21.04.2011 12:24 |
|
|
Rh6Fahrer

Name: Holger Herkunft: Bayern
 |
|
Hättest du da Angst davor? Hab ich auch schon gemacht. Mit nem 5To. Mir ist das Schild aber auf der anderen Seite lieber. Der LKW kann ja soweit zurückfahren bis die Turase auf der Kipperbrücke sind.....
|
|
24.04.2011 18:16 |
|
|
muli

Name: Markus Herkunft: Oberfranken
 |
|
Hätte ich jetzt auch kein Problem damit, ham wir auch schon öfter praktiziert
.
Gruß Muli
__________________ Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt
Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen.
|
|
24.04.2011 18:54 |
|
|
Maeks unregistriert
 |
|
Mal abgesehen davon das man sich die Achsen ruiniert ,den Boden beschädigt die Kipperbrücke hinten verbiegt, halte ich von dem ganzen gar nichts. Ein guter Baggerfahrer kann sowas ohne Probleme nur wenn er Hirn hat unterläßt er auch solchen Quatsch.
Gruß Maeks
|
|
24.04.2011 21:55 |
|
|
muli

|
|
Denke mal daß die Achsen und die Kipperbrücke eines Dreiachs-kippers das wohl aushalten müssten, kommt immer drauf an welches Fahrzeug man sowas zumutet.
Gruß Markus
__________________ Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt
|
|
24.04.2011 22:24 |
|
|
Maeks unregistriert
 |
|
Nun nicht jeder Kipperanhänger ist stabil gebaut. Ich hab das bei einem Obermeier-Anhänger gesehen. Da hat der gute Fahrer das 3 mal gemacht, danach waren riesen Beulen am Ende der Kipperbrücke. Auch nicht vergessen das jedesmal extreme Furchen auf der Straße waren. Und keine Achse macht das auf Dauer mit. Ich sage nix wenn man sich mit einem Bagger über ein Hindernis heben muß. Ein guter Fahrer kann das und hat damit kein Problem, nur brauchts diese Ladetechnik ned bei uns. Es gibt dann Spezialisten die das nicht beherschen aber meinen sie müßen das nachmachen. Spätestens wenn dann der Bagger auf einem geparkten Auto liegt wissen sie es das es nicht gut war. Zumal bei uns kein 20Tonnen Bagger auf einem 3 Achskipper was nichts zu suchen hat. Dafür gibt es Tieflader.
Gruß Maeks
|
|
25.04.2011 12:17 |
|
|
agrartax

Name: Hallo Herkunft: 36xxx
 |
|
Das klappt schon, Kipper ist stabil genug und der Baggerfahrer konnte auch fahren. Der Stahl der jedoch allen Wägbarkeiten gewachsen ist müsste noch erfunden werden und wenn dann entspräche das Leergewicht dem zul. Gesamtgewicht. Die leute am Bau sind umsichtiger als viele, die das Gegenteil behaupten, meinen.
__________________ ... 99,7 % Zustimmung
|
|
25.04.2011 13:11 |
|
|
muli

|
|
Ich denke mal es ist klar das wir hier nicht von einem 20t Kettenbagger reden, würde ja schon von der Transporthöhe nicht hinhauen.Ich bin hier von Baggern mit einer Größenklasse von 2-5to und Gummiketten ausgegangen.
Gruß Markus
|
|
25.04.2011 17:24 |
|
|
Rh6Fahrer

Name: Holger Herkunft: Bayern
 |
|
Weiß net wie du auf nen 20tonner kommst. Wenn du dich ein bischen auskennst,(nur ein klitzekleines bischen) weißt du daß ein 20tonner 3m Transportbreite hat. Ein normaler 3Achser hat ein Außenmaß von 2,5m.... Der Bagger im Video hat höchstens 7to. Viel größer geht auch nicht zwischen die Bordwände des LKW
|
|
25.04.2011 21:29 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|