Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Erfahrungen mit Rückfahrwarner (weißes Rauschen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen mit Rückfahrwarner (weißes Rauschen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
na-klar16v

images/avatars/avatar-5428.gif

Name: Marco
Herkunft: Bayern

Erfahrungen mit Rückfahrwarner (weißes Rauschen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen,

ich war vor 2 Wochen in einem Asphaltmischwerk. Dort hat eine Fremdfirma mit einem neuen Cat 980K gebrochen.

Der Cat hatte fürs erste einen sehr komischen und bisher noch nie gehörten Rückfahrwarner. Nach einigen recherchen am Wochenende habe ich herrausgefunden das es dieser sein sollte: KLICK für PDF

So hört er sich an: KLICK

Hat jemand selbst so ein Teil an der Baumaschine / LKW? Ist es wirklich so wie dort beschrieben wird?

Denn das gepiepse geht einen doch auf dauer gehörig auf die Nüsse, auch wenn man mal in der Früh im Wohngebiet mal eben rangieren muss etc.

Evtl hat ja jemand Erfahrungen damit.

MfG Marco
24.11.2014 22:18 na-klar16v ist offline E-Mail an na-klar16v senden Beiträge von na-klar16v suchen Nehmen Sie na-klar16v in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie na-klar16v in Ihre Kontaktliste ein
Actros1836

images/avatars/avatar-8355.jpg

Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt weiß ich endlich, was das für ein Geräusch ist, was der Radlader in der Nachbarfirma meines Arbeitgebers von sich gibt.. Geht aber auf Dauer wirklich auf die Nerven..
24.11.2014 22:26 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
scania-manni   Zeige scania-manni auf Karte

images/avatars/avatar-7700.jpg

Name: Manuel
Herkunft: Ludwigsfelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas gibt's ! Hatte ich mal bei einem Gabelstapler gesehen/gehört... möchte meinen es war ein STILL ...
Das war einer in 'ner Halle und vielleicht deshalb nicht ganz so laut "gedreht"... im Gegensatz zum Piepen recht angenehm.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von scania-manni: 24.11.2014 22:54.

24.11.2014 22:31 scania-manni ist offline E-Mail an scania-manni senden Beiträge von scania-manni suchen Nehmen Sie scania-manni in Ihre Freundesliste auf
na-klar16v

Themenstarter Thema begonnen von na-klar16v

Ich fands wesentlich angenehmer als das Piepsen
24.11.2014 22:34 na-klar16v ist offline E-Mail an na-klar16v senden Beiträge von na-klar16v suchen Nehmen Sie na-klar16v in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie na-klar16v in Ihre Kontaktliste ein
AdBlue

Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Bei den Bauarbeiten zur Landesgartenschau in Gießen und bei den damit verbundenen Arbeiten zur Erneuerung der Ringallee waren mehrere Baumaschinen im Einsatz mit diesem Rückfahrwarner.

Ich dachte eigentlich, dass der kaputt ist. Vielleicht mal Wasser dran gekommen und ein bisschen "korrodiert" und dass sich das deswegen so merkwürdig anhört.

Kommentar einer Frau, die ein Stück weiter in einer Gruppe stand und rauchte:

"Das sind bestimmt die Enten am Schwanenteich" lach lach lach lach lach

gröhl gröhl gröhl

Werde ich nie vergessen.

Soviel zur "Warnung". Die Leute denken, es wäre eine aufgeregte Ente, die da schimpft.

Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: 24.11.2014 22:51.

24.11.2014 22:50 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
czissy

Name: Julian
Herkunft: Göttingen

Einen sehr ähnlichen Ton hat unser Radlader auch.....

Nervt genauso wie Piepen....
24.11.2014 22:59 czissy ist online E-Mail an czissy senden Beiträge von czissy suchen Nehmen Sie czissy in Ihre Freundesliste auf
na-klar16v

Themenstarter Thema begonnen von na-klar16v

Zitat:
Original von AdBlue
Kommentar einer Frau, die ein Stück weiter in einer Gruppe stand und rauchte:

"Das sind bestimmt die Enten am Schwanenteich" lach lach lach lach lach

gröhl gröhl gröhl

Werde ich nie vergessen.

Soviel zur "Warnung". Die Leute denken, es wäre eine aufgeregte Ente, die da schimpft.

ich geh kaputt, WAHNSINN gröhl gröhl gröhl
24.11.2014 23:30 na-klar16v ist offline E-Mail an na-klar16v senden Beiträge von na-klar16v suchen Nehmen Sie na-klar16v in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie na-klar16v in Ihre Kontaktliste ein
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9326.jpg

Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!

Oh Mann!

Den Rückfahrwarner gibt es schon ewig!

Bei Bomag Walzen sind die seit etlichen Jahren verbaut...

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
25.11.2014 13:17 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
W50 fahrer

images/avatars/avatar-8433.jpg

Name: Daniel
Herkunft: Vogtland

Linde hat die Krächz Dinger auch an den Staplern..

Klingt immer wie eine Ente nach der Wurmkur gröhl

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
25.11.2014 20:25 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
meisterLars   Zeige meisterLars auf Karte

images/avatars/avatar-3228.jpg

Name: Lars
Herkunft: Kreis Soest

Wir haben nach mehrfachen Beschwerden von Anwohnern der Baustellen (Kind kann nicht schlafen, Omma kann nicht schlafen, Waldi mag das nicht...) unseren JCB 406 auch mit dem Rückfahrwarner von Brigade Electronics ausgerüstet, nachdem wir das System in einem Asphaltwerk in der Nähe an einem Volvo L150E gesehen und gehört hatten.
Seit dem gab es nicht ein einziges Mal Beschwerden. daumen
20.02.2015 03:47 meisterLars ist offline E-Mail an meisterLars senden Beiträge von meisterLars suchen Nehmen Sie meisterLars in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Erfahrungen mit Rückfahrwarner (weißes Rauschen)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH