Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Mini- und Kompaktbagger » TAKEUCHI TB025 Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TAKEUCHI TB025 Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
replica660



Dabei seit: 08.08.2021
Name: Klaus
Herkunft: Bühlertann
Alter: 72

TAKEUCHI TB025 Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag - habe mir zwecks Gartensanierung einen alten TAKEUCHI TB025 zugelegt! Funktioniert eigentlich alles super bis auf die üblichen " Wackler " wegen des Alters ( zu schnell bediente Hebel enden in mächtigen wackeln der Kabine .. vermutlich ausgeschlagener Rotationsantrieb denke ich? Ist aber OK für mich, weil man das mit gefühlsvollem & langsamerer Betätigung der Hebel beheben kann).
Die Fragen:
1) Auf dem Bagger steht auf der Kabine überall ganz gross TB025 - auf dem Typenschild aber TB020! ... ist das normal?
2) Hydraulik Öl denke ich sollte man vermutlich HLP46 nehmen - ist das OK und kann man das mit unterschiedlichen Marken mischen? ... weiss nicht welche Marke da vorher genutzt wurde?
3) Wenn er lange läuft & es heiss ist, springt er nach Neustart schwer oder erst mal gar nicht an ... ist aber nach dem Abkühlen kein Problem mehr! ... weist das auf schlechte Kompression des Motors hin?
Danke für alle Tips, LG Klaus

__________________
Schwinger
16.08.2021 08:24 replica660 ist offline E-Mail an replica660 senden Beiträge von replica660 suchen Nehmen Sie replica660 in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm bei uns stand iommer das drauf was drin war... vieleicht hat den mal einer per schiildern getunt,

Das Öl kann man mischen, alles bekommst du beim Wechseln des Tanks eh nicht raus.

Schlechte Kompression ist eine Möglichkeit, die andere schwache Einspritzpumpe.

Einfach mal wenn er warm ist den Ölpeilstab ziehen/Öleinfüllöffnung aufmachen und schauen ob er viel Druck im Kurbelgehäuse hat.

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

16.08.2021 16:21 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Mini- und Kompaktbagger » TAKEUCHI TB025 Fragen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH