Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Komatsu » PC 340 LC-7 im direkten Vergleich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC 340 LC-7 im direkten Vergleich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PC 340   Zeige PC 340 auf Karte

images/avatars/avatar-2315.jpg

Name: Heinz
Herkunft: BE/Schweiz

PC 340 LC-7 im direkten Vergleich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Heute wars endtlich soweit der erste Bagger zur Probe ist eingetroffen! Da unsere Firma beabsichtigt einen ca. 35 Tonnen Bagger anzuschaffen hab ich nun die Ehre diverse Modelle zu probieren. Heute wurde also ein Komatsu PC 340-7 LC von Kuhn Schweiz geliefert. Ein heisses Gerät wie ich meine! daumen Habe sonst ein PC 290-6 und möchte doch sagen da hat sich einiges getan! Echt ne wahre freude mit dem zuarbeiten! klatsch Wir haben Ihn 3 Tage zur Probe und ihn gleich für einen Monat eingemietet. Weitere Marken werden Cat, Volvo und wahrscheinlich Hitachi sein. Sieht stark aus, was? winke

PC 340 hat diese Bilder angehängt:
DSC00836_00.jpg
DSC00839_00.jpg
DSC00840_00.jpg
DSC00841_00.jpg
DSC00842_00.jpg
DSC00843_00.jpg
DSC00844_00.jpg
DSC00846_00.jpg

http://www.o-r-b.ch/
15.05.2006 20:20 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von PC 340
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheisse! schimpf Warum sind meine Fotos so mies, wenn ich sie auf 195 KB verkleinern muss?? Ist das weil ich ne Cam habe die viele Pixel (7.2) hat?? Oder was!!??? schimpf schimpf schimpf

15.05.2006 20:42 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte

images/avatars/avatar-1713.jpg

Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast sie etwas zu klein reingetan!

um auf die 195KB zu kommen verschlechtere ich in meinem fotobearbeitungsprogramm auch die qualität dazu fofografiere ich nur mit 5 megapixel ( meine könnte auch 7.2 megapixel )

gruss remo

15.05.2006 21:32 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf

Ich danke dir! Werde es probieren!

17.05.2006 22:22 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf

So Gestern war der Volvo an der Reihe. Leider konnten wir nur einen EC 290 B LC von Robert Aebi probieren. unglücklich Da wird der vergleich natürlich schwierig! hmm Aber im grossen und ganzen kriegt man da auch einen Eindruck vom Produkt. Im Vergleich zu Komatsu muss ich sagen der Volvo ist in Sachen Motorraum und Schlauchführung bedeutend weniger aufgeräumt! Was ich auch als Nachteil sehe ist das der Volvo doch einwenig mit vielen Filtern ausgestattet ist. Ist das nötig, wenns die andern fast mit der hälfte machen können. ahnung Das man verschiedene Öle braucht finde ich einen Nachteil. Bei Komatsu läuft schon seit Jahren alles mit ein und dem selben Öl. Im Fahrerhaus würde ich es so sagen: Komatsu = VW, Audi beim Volvo = Fiat, Hiundai.
Das heisst nicht etwa schlecht aber macht irgendwie einen billigeren Eindruck im Vergleich.
Vom Fahren her ist der Volvo sehr präzise und hat ein sehr schönes Ansprechverhalten! Allerdings ist er um einiges langsamer als der Komatsu und der ist doch fast 5 Tonnen schwerer. Wenn man den Volvo auf der höchsten Stufe fährt ist er in etwa gleich schnell wie der Komatsu auf der Eco-Stufe. Geht man beim Volvo eine von doch einwenig vielen Stufen runter von H auf G1 ist die Geschwindigkeitseinbusse noch recht gross.
Ansonnsten ist der Volvo natürlich sehr massiv gebaut ( Ackermann lässt grüssen!) Ausleger und Pendellarm sind sehr mächtig. Einem langen Leben steht da nichts im weg. winke

Vorführmaschine Volvo EC 290 B LC  Mai '06.jpg
Vorführmaschine Volvo EC 290 B LC  Mai '06 (1).jpg
Vorführmaschine Volvo EC 290 B LC  Mai '06 (2).jpg
Vorführmaschine Volvo EC 290 B LC  Mai '06 (3).jpg
Vorführmaschine Volvo EC 290 B LC  Mai '06 (5).jpg

01.06.2006 20:46 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte

images/avatars/avatar-1713.jpg

Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz

sehr gute ausführungen! wird sonst noch was getestet? cat?

wie schaut es mit dem dieselverbrauch aus? konnte man das etwa vergleichen?

gruss remo

01.06.2006 22:24 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf

Ja am 12 Juni sollte ein Cat 330 D kommen. Danach noch ein Hitachi und eventuell ein Liebherr.
Über den Dieselverbrauch kann ich noch nichts genaues sagen. Werde zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück kommen. Wird aber schwierig sein, kann leider nicht mit jeder Maschine die gleiche Arbeit verrichten! unglücklich winke

02.06.2006 21:04 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf

Inzwischen konnte ich den Cat 330 D zwei Tage testen! daumen
In Sachen Verarbeitung gibts nicht viel zusagen. Einfach nur Caterpillar wie mans kennt; massiv, sauber, aufgeräumt, schön! Fahrerhaus wie immer Top bei Cat! Service mässig ist er auch recht bedienungsfreundlich, Filter alle vom Boden aus wechsel bar. Ist bei den beiden andern Volvo und Komatsu aber auch so. Was mich noch beeindruckt hat, der Cat wird nur noch alle 100 Std. beim Löffel geschmiert! Den ganzen rest nur noch sage und schreibe bei 1000 Std:
Vom fahren her absolut beeindruckend! Sehr feinfühlig, super prätzise! Ist gerade eine Klasse einfacher mit dem eine Planie zuerstellen als mit dem Komatsu!
In Sachen Geschwindigkeit beim arbeiten hat Cat auch zugelegt, würde den Cat und den Komatsu gleich Einstufen! Ebenfalls kraftmässig im Fahrwerk hat sich Cat klar gesteigert:Man muss nicht immer mit dem Ausleger mithelfen, ist jetzt auch bärenstark im steigen wie der Komatsu!
Auch negatives gibt es zuberichten liebe Cat-Fans! Und diese werden wohl beim Boss mehr ins Gewicht fallen! hmm
In Sachen Ausbrechkraft und Durchzugskraft muss ich den Komatsu vor den Cat stellen! Da ist ein bedeutender Unterschied festzustellen!
Was noch schlimmer ist! Der säuft wie blöde!! schimpf schimpf
Ich habe zwei Tage lang die selbe arbeit verrichtet mit einem identischen Löffel( 2m2). Zwei Tage Komatsu dann zwei Cat. Der Komatsu PC340 LC verbrauchte im Durchschnitt pro Stunde 27Liter Diesel, der Cat 330 D sagenhafte 39 Liter!! schimpf Wobei noch anzumerken ist der Cat hat keinen Partikelfilter und der Komatsu hat einen. Und da man weiss das eine Maschine mit Partikelfilter mehr Sprit brauch gibt das noch mehr zudenken! Ich frage mich schon, wann die Amerikanskis mal endtlich was in dieser Sache unternehmen wollen! wall wall
Fazit: Für den Maschinisten muss es ein Cat sein, für den Boss wohl eher nicht! hmm

Vorführmaschine Cat 330 D L.jpg
Vorführmaschine Cat 330 D L (1).jpg
Vorführmaschine Cat 330 D L (2).jpg
Vorführmaschine Cat 330 D L (5).jpg
Mascjinenpark Bümberg Juni '06 (4).jpg
Mascjinenpark Bümberg Juni '06 (5).jpg

17.06.2006 19:07 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf
matthias-w.   Zeige matthias-w. auf Karte

images/avatars/avatar-2254.jpg

Name: Matthias
Herkunft: 46395 Bocholt

Toller Bericht daumen Bin ja schon auf den Liebherr Bericht gespannt.

gruß Matze
17.06.2006 19:27 matthias-w. ist offline Beiträge von matthias-w. suchen Nehmen Sie matthias-w. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matthias-w. in Ihre Kontaktliste ein
Alpi   Zeige Alpi auf Karte

Name: xxxxxxx
Herkunft: Salzburg

Super Vergleich, weiter so!
Welchen der getesteten würdest du bevorzugen?
17.06.2006 20:54 Alpi ist offline E-Mail an Alpi senden Homepage von Alpi Beiträge von Alpi suchen Nehmen Sie Alpi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Komatsu » PC 340 LC-7 im direkten Vergleich

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH