Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Entlacken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entlacken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte

images/avatars/avatar-9140.jpg

Name: Michael
Herkunft: Detmold

Entlacken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin in besitz von 2 Typennummern für einen MB 1017 (meinen Lieblings LKW, und wenn der richtige Führerschein da ist, dann kommt mir auch einer ins Haus!!), ich habe das Problem die Schilder sind mehrmals überlackiert worden.
Erst olivgrün (BW) und dann schwarz (THW). Meine Frage ist, wie bekomme ich sie wieder blank ohne das Material ( Zinndruckguss ?? ) arg zubeschädigen ? Ich möchte weder eine Bürste oder so nehmen oder eine Chemische Keule.
Danke für die Hilfe.

THWMicha hat dieses Bild angehängt:
Foto0201.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von THWMicha: 16.09.2012 15:11.

16.09.2012 15:00 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Bezi   Zeige Bezi auf Karte

images/avatars/avatar-3650.gif

Herkunft: Amberg i.d.Opf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,
mir würde jetzt Sandstrahlen einfallen, mit feinem Strahlmatieral, Glasperlen z.B.

Bin mir aber leider nicht 100% sicher ob das Material nicht zu weich dafür ist.
16.09.2012 15:23 Bezi ist offline E-Mail an Bezi senden Beiträge von Bezi suchen Nehmen Sie Bezi in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte

images/avatars/avatar-6553.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall nicht damit.

Schade ums Geld.

Schlabbergosch hat dieses Bild angehängt:
DSC09512.jpg

Dont drink and write zwinker
16.09.2012 16:10 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Tornado-Power

images/avatars/avatar-8435.jpg

Name: Maik
Herkunft: Flensburg

Einfach längere Zeit in Bremsflüssigkeit legen, sollte funktionieren.
So haben wir früher auch Modelle enlackt, hat eigentlich immer gut funktioniert, und die waren aus Plastik.

Garantie geb ich aber keine zwinker
16.09.2012 17:06 Tornado-Power ist offline E-Mail an Tornado-Power senden Beiträge von Tornado-Power suchen Nehmen Sie Tornado-Power in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9896.jpg

Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ

Falls Sandstrahlen für Dich in Frage käme, schickstes mir mit der Post, dann schick ichs am nächsten Tag gleich wieder zurück - ist eine Sache auf 2 Minuten (die Dauer des Postversandes nicht mit einkalkuliert smile )

16.09.2012 17:10 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von THWMicha

Danke für die ganzen Antworten !!
Ich werde mal das eine oder andere ausprobieren.
Da noch eine einzelne 1217er Bezeichnung vorhanden ist, selbes Material und Zustand, werde ich es erstmal damit ausprobieren.

16.09.2012 17:19 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Dr. Meiller

images/avatars/avatar-6454.jpg

Name: Olaf
Herkunft: Schleswig Holstein / Deutschland

Zitat:
Original von Tornado-Power
Einfach längere Zeit in Bremsflüssigkeit legen, sollte funktionieren.
So haben wir früher auch Modelle enlackt, hat eigentlich immer gut funktioniert, und die waren aus Plastik.

Garantie geb ich aber keine zwinker

... genau diese Enpfehlung kann Ich auch geben jo
Diese Methode ist bei Modellbauern ( Ich auch ) sehr beliebt, und auch von guten Erfolgen gekrönt daumen
Was bei Plastik funktioniert, kann bei Metall ( in deinem Fall Aluminiun ) überhaupt nicht schief gehen. Falls es nicht beim ersten Mal funktioniert, dan das ganze ruhig wiederholen.

...halte deine Mitmenschen nie dümmer wie du Dich selbst
16.09.2012 20:46 Dr. Meiller ist offline Beiträge von Dr. Meiller suchen Nehmen Sie Dr. Meiller in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von THWMicha

Ich werde am Wochenende mal das mit der Bremsflüssigkeit ausprobieren.
Es müsste ja reichen wenn ich die Schilder über nacht in einem stabilen Behälter lege.

20.09.2012 18:34 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Tornado-Power

images/avatars/avatar-8435.jpg

Name: Maik
Herkunft: Flensburg

Das merkst du dann schon wenn die Farbe sich mit einem Pinsel entfernen läßt, wenn nicht alles runtergeht einfach länger drin liegen lassen.
21.09.2012 17:17 Tornado-Power ist offline E-Mail an Tornado-Power senden Beiträge von Tornado-Power suchen Nehmen Sie Tornado-Power in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Nur bißchen aufpassen mit Bremsflüssigkeit, die diffundiert durch die Haut!

Also Schutzhandschuhe anziehen oder zumindest Kontakt vermeiden.

21.09.2012 17:38 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Entlacken

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH