Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Was ist das für ein Bagger ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das für ein Bagger ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bigbossman
unregistriert
Was ist das für ein Bagger ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bagger ?

Bigbossman hat dieses Bild angehängt:
1erjuin035dc0.jpg

13.02.2009 16:10
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte

images/avatars/avatar-3069.gif

Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Holla,

da hast was seltenes gefunden daumen

Es handelt sich um einen Yumbo (Damals glaube ich noch ohne IHC) Bagger. Vom Typ her könnte es Y45 sein.

Auf jeden Fall mit Hochlöffelausrüstung ne noch größere Rarität als ohnehin schon.

Grüße,

Dave

-edit- Typ 45 ist es wohl doch nicht... ahnung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 13.02.2009 16:30.

13.02.2009 16:24 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Cat_Alex
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HIER gibts mehr dazu
13.02.2009 16:40
Magirus-Deutz

images/avatars/avatar-990.jpg

Name: Thomas
Herkunft: Niedersachsen

RE: Was ist das für ein Bagger ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke ,

der Hersteller steht auf dem Arm - Yumbo.
Die französische Firma Yumbo wurde 1969 durch die International Harvester Company ( kurz IHC ) übernommen, da IHC keine eigenen Bagger im Programm hatte.
In Ländern wo die Firma Yumbo bereits etabliert war, wurde der Name "Yumbo" neben International beibehalten.
Da auf dem oberen Bild nur der Yumbo Schriftzug zu finden ist, handelt es sich um eine Maschine die vor 1969 gebaut wurde.
Ich tippe auf den Typ Y100 wegen der Kabinenform und der Anordnung des Motors...
Die Yumbo Bagger waren übrigens mit luftgekühlten Deutz Motoren ausgerüstet!

Luftgekühlte Grüße

Thomas

13.02.2009 16:43 Magirus-Deutz ist offline E-Mail an Magirus-Deutz senden Beiträge von Magirus-Deutz suchen Nehmen Sie Magirus-Deutz in Ihre Freundesliste auf
Bigbossman
unregistriert
Yumbo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yumbo steht zwar da am Arm , ich konnte aber leider mit dem Namen nichts anfangen ! Danke hmm
13.02.2009 16:58
ZM 15   Zeige ZM 15 auf Karte

images/avatars/avatar-540.gif

Name: Arne
Herkunft: Alsbach-Hähnlein

@ Bigbossman hast du auch Bilder von den Poclains im Hintergrund ?

Gruss Arne
13.02.2009 17:56 ZM 15 ist offline E-Mail an ZM 15 senden Beiträge von ZM 15 suchen Nehmen Sie ZM 15 in Ihre Freundesliste auf
Bigbossman
unregistriert
Zm 15 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ZM 15 !

Ja ich hab noch Bilder von Poclains, hatte auch welche rein gestellt , wurden aber gelöscht warum auch immer ! Gruß Bigbossman
13.02.2009 18:02
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-8710.jpg

Name: Tom
Herkunft: Niederbayern

RE: Zm 15 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bigbossman
Hi ZM 15 !

Ja ich hab noch Bilder von Poclains, hatte auch welche rein gestellt , wurden aber gelöscht warum auch immer ! Gruß Bigbossman

Lese deine PN´s dann hast du die antwort ! Waren alles nicht deine Bilder

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
13.02.2009 18:12 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Bigbossman
unregistriert

Jetzt weiß ich bescheid ! hmm
13.02.2009 18:18
Liebherrpower

images/avatars/avatar-1125.jpg

Name: Mirko
Herkunft: Hunsrück

den hier habe ich gestern abgelichtet, sieht so aus als wäre es ein Teil eines Mining Baggers.
wenn ja vll kann mir ja jemand sagen von welchem Bagger dieses Teil stammt.

Gruß

Liebherrpower hat dieses Bild angehängt:
DSC_0114-1.jpg

20.02.2009 12:03 Liebherrpower ist offline E-Mail an Liebherrpower senden Beiträge von Liebherrpower suchen Nehmen Sie Liebherrpower in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Was ist das für ein Bagger ?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH