Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Gross Ub 6 S » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gross Ub 6 S
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KaelMag

Name: kurt
Herkunft: allgäu

Gross Ub 6 S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Bagger aus Schwäbisch Gmünd ist es hier in letzter Zeit ziemlich still geworden. Will deshalb mit meinem UB 6 das Thema wieder beleben.
Der Bagger durfte heuer mal seinen Greifer in einen Erdhaufen werfen.
Den Opel-P1-Fahrern als Zuschauer hat das sichtlich gefallen!

Würde mich auch sehr freuen, wenn der Beitrag viel Zuspruch bekommt !

Grüße an alle, die mich kennen.

Kurt alias KaelMag

KaelMag hat dieses Bild angehängt:
IMG_4297_klein.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KaelMag: 06.10.2013 11:34.

06.10.2013 11:32 KaelMag ist offline E-Mail an KaelMag senden Beiträge von KaelMag suchen Nehmen Sie KaelMag in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte

Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen

RE: Gross Ub 6 S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurt,

ich kenn dich zwar ( noch) nicht, grüss dich aber trotzdem! lach
Ein sehr schöner Gross Bagger! Nur- wo sind denn die P1 Fahrer, und aus welchem Grund haben sie dir zugeschaut???
War auch ein P1 Caravan dabei? Zufall....oder Absicht ? ahnung

Grüsse, Manni winke

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 06.10.2013 12:16.

06.10.2013 12:06 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
KaelMag

Themenstarter Thema begonnen von KaelMag
RE an Manni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni,

als ich fotografiert habe, stand der Bagger schon und die Zuschauer waren wieder weg. Baggern und fotografieren zugleich hab ich leider noch nicht geschafft.
Aber wenn es dich interessiert, hier ein Bild von den Opels.

Gruss KaelMag

KaelMag hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4296_1.jpg

07.10.2013 21:38 KaelMag ist offline E-Mail an KaelMag senden Beiträge von KaelMag suchen Nehmen Sie KaelMag in Ihre Freundesliste auf
M60

images/avatars/avatar-1270.jpg

Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau

Ub 6s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurt,

schön, endlich wieder einmal Deinen Bagger zu sehen. Ist der luftgesteuert ?

Viele Grüße
Christian

Es lebe der Seilbagger !
07.10.2013 21:43 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte

Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen

RE: RE an Manni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurt,

herzlichen Dank für das Opel Bild! Es zeigt aber nicht nur P1- u.a auch Caravan, sondern auch P2 Limos- und zwei " rasende Kofferräume"- wie der P2 als Coupe´ bezeichnet wurde. Wir hatten in jüngster Vergangenheit noch zwei davon in Giessen und angrenzender Gemeinde.... rtfm

P.S: Kurt - allmählich dämmert mir was: Wäre mir dein Nachname- Puntschuh - rechtzeitig in den Sinn gekommen, hätte ich niemals behauptet, dass ich dich nicht kennen würde:
In Wörnitz habe ich lange mit deinem " Elektiker- Instandsetzungskamerad" hinter deiner Kaelble Zugmaschine gestanden, und Erlebnisse ausgetauscht!
( Wie klein doch die Welt ist) prost

Grüsse, Manni winke

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 07.10.2013 22:18.

07.10.2013 22:14 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
KaelMag

An M60 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der UB 6 ist luftgesteuert.
Das ist ein Problem nach längerer Standzeit.
Mechanik geht immer, - Luft nur, wenn sie will.

Gruss kurt
08.10.2013 12:28 KaelMag ist offline E-Mail an KaelMag senden Beiträge von KaelMag suchen Nehmen Sie KaelMag in Ihre Freundesliste auf
KaelMag

Wieder mal was Neues Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute mal ein Bild von unserer kleinen historischen Baustelle beim Oldtimertreffen.
Hat richtig Spaß gemacht und kam beim Publikum sehr gut an.
Weitere Bilder und einen Videoclip findet ihr auf der Homepage der Feuerwehr Seeg.

Viel Spaß ! kurt

KaelMag hat dieses Bild angehängt:
Bagger_Samstag_klein.jpg

19.07.2015 11:49 KaelMag ist offline E-Mail an KaelMag senden Beiträge von KaelMag suchen Nehmen Sie KaelMag in Ihre Freundesliste auf
M60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurt,

schade, dass mir das nicht bekannt war. Ich wäre gerne gekommen, um Deinen Gross in Aktion zu sehen.

Gruß Christian

Es lebe der Seilbagger !
20.07.2015 00:23 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
KaelMag

Das kann man nachholen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

hab dir ne Mail geschickt.
Der UB steht derzeit einsatzbereit auf einem "Spielplatz".

Gruss kurt
21.07.2015 20:46 KaelMag ist offline E-Mail an KaelMag senden Beiträge von KaelMag suchen Nehmen Sie KaelMag in Ihre Freundesliste auf
M60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
gestern hatte ich die Gelegenheit diesen wohl einzig erhaltenen und top-restaurierten Baggertyp in Aktion zu sehen und kurz auszuprobieren.
Vielen Dank dafür an Kurt !
Der Bagger , Baujahr 1955, ist luftgesteuert und kann in drei Geschwindigkeiten/Gängen arbeiten. Die beiden großen Rundkopfhebel mit dem Balg links und rechts vom Lenkrad, sind neben den beiden Seilbremspedalen am Boden die wesentlichen Bedienelemente zum Baggern.
Rechter Hebel : Grabwinde und Schwenk nach links
Linker Hebel : Hubwinde und Schwenk nach rechts
Wenn man rein mechanische Bagger, wie meine Weserhütte Pionier oder M60 gewohnt ist, ist die Luftsteuerung schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Seilbremsen wurden auf mechanische Steuerung umgebaut.
Weitere Bilder folgen noch.

M60 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
GrossUB6S_01.jpg
GrossUB6S_03.jpg
GrossUB6S_04.jpg
GrossUB6S_05.jpg
GrossUB6S_06.jpg
GrossUB6S_07.jpg
GrossUB6S_08.jpg

M60 hat dieses Bild angehängt:
GrossUB6S_02.jpg

Es lebe der Seilbagger !
09.08.2015 17:57 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Gross Ub 6 S

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH