Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Dumper & Muldenkipper » O&K Faun » FAUN Muldenkipper-Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FAUN Muldenkipper-Buch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
diggerman54



Dabei seit: 02.01.2006
Name: Alfred
Herkunft: Nordbayern

FAUN Muldenkipper-Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich gemerkt habe, dass es sich noch nicht bei allen FAUN-Muldenkipper-Fans herumgesprochen hat, möchte ich mal an dieser Stelle auf mein FAUN-Muldenkipper-Buch hinweisen, das gerade erst erschienen ist:

https://www.podszun-verlag.de/baumaschin...k-1952-bis-2004

Das Buch enthält zum ganz überwiegenden Teil bisher unveröffenlichte Fotos aus meinem eigenen Archiv oder anderen privaten und Werksarchiven.

Alfred Meyer

diggerman54 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Buch-Titel.jpg

31.10.2022 08:56 diggerman54 ist offline E-Mail an diggerman54 senden Beiträge von diggerman54 suchen Nehmen Sie diggerman54 in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Brandt



Dabei seit: 16.08.2014
Name: Jürgen
Herkunft: Raum Peine / Nds.
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine kleine Anmerkung sei erlaubt: Könnte es sein, dass die Bildbeschreibung auf Seite 219 nicht ganz korrekt ist? (siehe ein Vergleich mit dem Bild auf Seite 221 oben.)
31.10.2022 10:01 Bagger-Brandt ist offline E-Mail an Bagger-Brandt senden Beiträge von Bagger-Brandt suchen Nehmen Sie Bagger-Brandt in Ihre Freundesliste auf
TEREXGERTS8



Dabei seit: 29.12.2014
Name: Ger Spetgens
Herkunft: Deurne Niederlande
Alter: 62

RE: FAUN Muldenkipper-Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Diggerman54 , Herr Meyer ,

Gerne möchte ich Ihnen und auch alle Forum-Mitglieder melden das ich letzte woche jeden Abend mit sehr viel Spass und Interesse gelesen haben und fabelhafte Bilder angesehen habe in dem neuem Faun Muldenkipper Buch !! Ich kann nur sagen das es eine super-Ausgabe geworden ist , sehr informativ und es hat Vergnügen gegeben die Texten zu lesen , welche die Geschichte von diesem Hersteller erzählen . Und das ist eine Geschichte , die es Wert ist zu erzählen !! Ich möchte Herr Meyer dann auch gerne meine Komplimenten machen für die Grundliche Weise auf welche Sie die viele bemerkungswerte Daten im richtige Reihenfolge gebracht haben , das hat sicherlich einiges an Research -Zeit gekostet , aber auch die viele einzigartig-schöne Bilder , welche Sie im diesem Buch veroffnet haben , machen dieses Buch sehr empfelenswert !!

Es ist ein ganz schönes Tribut geworden für diese heutzutage schon legendäre Faun Muldenkipper , wovon einige , obwohl schon im hohe Alter , noch immer gutes Geld machen für ihre Eigentümer .Ebenso ist das Buch ein Tribut für die Qualität und Fachmannschaft , womit diese Fahrzeugen hergestellt wurden , wenn ich die Bauweise von meine fast fünftigjahrige K25 und über fünftigjahrige K40 ansehe , kann ich das bestätigen , die Faun -Leute bauten damals Produkten für die Ewigkeit , dieses Buch hat die Marke Faun im Bereich Muldenkipper jetzt die Ewigkeit gegeben !!

Bravo !!!

Mit Freundlichen Grüssen ,

TEREXGERTS8

__________________
TEREXGERTS8
31.10.2022 20:43 TEREXGERTS8 ist offline E-Mail an TEREXGERTS8 senden Beiträge von TEREXGERTS8 suchen Nehmen Sie TEREXGERTS8 in Ihre Freundesliste auf
diggerman54



Dabei seit: 02.01.2006
Name: Alfred
Herkunft: Nordbayern

Themenstarter Thema begonnen von diggerman54
RE: FAUN Muldenkipper-Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

Ja, da hast Du recht. Da ist dem Verlag leider ein Fehler unterlaufen, der mir bei der Durchsicht der Druckvorlage bedauerlicherweise auch durchgerutscht ist. unglücklich

Der Verlag hat hier fälschlich die Bildunterschrift von Bild 1 auf Seite 221 nochmals abgedruckt. Der richtige Text für das Bild Seite 219 lautet:

"Dieser K25.2 aus dem vorletzten Produktionsjahr 1991 ist auch heute noch im Einsatz in diesem oberfränkischen Steinbruch"
01.11.2022 10:41 diggerman54 ist offline E-Mail an diggerman54 senden Beiträge von diggerman54 suchen Nehmen Sie diggerman54 in Ihre Freundesliste auf
Pinkiebagger69   Zeige Pinkiebagger69 auf Karte



Dabei seit: 16.01.2010
Name: Axel
Herkunft: Landkreis Schaumburg
Alter: 54

RE: FAUN Muldenkipper-Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alfred,Ger,Jürgen etc.

Ich kann das Buch auch nur wärmstens empfehlen.Super Inhalt,tBeschreibungen,Bilder etc.! daumen

Mythos Faun eben.

Muldenkippergrüße

Axel
01.11.2022 12:52 Pinkiebagger69 ist offline E-Mail an Pinkiebagger69 senden Beiträge von Pinkiebagger69 suchen Nehmen Sie Pinkiebagger69 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Dumper & Muldenkipper » O&K Faun » FAUN Muldenkipper-Buch

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH