"Kondom" für Zylinder |
The Caterpillar 977K unregistriert
 |
|
|
31.08.2006 14:05 |
|
|
FatCatGotHot

Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
 |
|
RE: "Kondom" für Zylinder |
 |
Zitat: |
Und es ist nicht nur irgendein Lumpen der hier umgewickelt wurde, sondern, das Teil sieht dafür speziell produziert aus.
|
Für mich sieht es aus wie ein Lumpen, den man um den Zylinder wickelte. Was erweckt den Eindruck, es sei speziell für diesen Zweck entwickelt?
Erinnert mich ein wenig an die eingewickelten Baggerausleger, wenn man in der Nähe von Bäumen arbeitet oder eben diese per Bagger umsetzt.
Es ist ein Bild aus den USA, oder?
__________________ Beste Grüße, Max
24 liters with a straight stack, please!
|
|
31.08.2006 14:08 |
|
|
Bagger-Fan

Name: Michael Herkunft: Mitgenfeld
 |
|
das ist ein Schutz um den Zylinder vor Kratzern zu schützen, diese Maschine scheint viel im Kanalbau tätig zu sein und der Zylinder vom Löffel ist immer im gestein. Da ist ein Kratzer schnell drinnen und eine Reparatur ist nicht gerade billig
__________________ die Gurke muss laufen
Bilder sind unter meiner Copyright
|
|
31.08.2006 16:44 |
|
|
 |
|
Gibt es da nicht Schutze aus Eisen warum nehmen die nicht sowas.
Kein Geld???
|
|
31.08.2006 17:19 |
|
|
Mathys Landtechnik unregistriert
 |
|
RE: "Kondom" für Zylinder |
 |
Original von cat 375 lme
Hi! Wer hat schon solch einen Zylinderschutz im Einsatz gesehen? Mir ist soetwas zum ersten mal begegnet.
Und es ist nicht nur irgendein Lumpen der hier umgewickelt wurde, sondern, das Teil sieht dafür speziell produziert aus.
|
das ist ein "schutzbalg" für die kolbenstange am hydralikzylinder. denn der kleinste kratzer in der kolbenstange hat zur folge das er leckt. kleiner schäden kann man rauspolieren oder neu auftragen, aber meistens bleibt nur der austausch und das wird teuer. normalerweise werden faltenbälge aus gummi verwendet (wie bei der motorradgabel beim enduro...) aber diese schützen mehr von schmutz und kleineren sachen, bei schweren güttern werden die zerquetscht. darum hat der bagger hier auf dem bild hat einen schutz mit gewebeeinlagen die auch bei grossen und scharfen teilen schützen.
|
|
31.08.2006 17:21 |
|
|
 |
|
Original von The Caterpillar 977K
Kein Geld??? |
eisen auf eisen war noch nie gut.
|
|
31.08.2006 17:22 |
|
|
 |
|
Original von Mathys Landtechnik
Original von The Caterpillar 977K
Kein Geld??? |
eisen auf eisen war noch nie gut.
|
Hast du das noch nie gesehen bei Bagger.
|
|
31.08.2006 17:24 |
|
|
 |
|
doch aber die haben nicht ganz die gleiche wirkung wie der balg, der bal ist absolut dicht (nur kleine luftlöcher zum ein und ausfahren) hingegen die eisenabdeckung nicht rundum schützt.
aber ich weis was du sagen wilst.
|
|
31.08.2006 17:30 |
|
|
Nico

Name: s.o. Herkunft: Unna
 |
|
Habe sowas bei Bergungspanzern und Laderaupen, bei der Bundeswehr gesehen. Folglich tarnt sich dieser Bagger
__________________ Gruß Nico
----------------------------------------------------------------
|
|
31.08.2006 20:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|