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Ein neuer Henschelfahrer |
HS 3-14 unregistriert
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Hallo an alle LKW Freunde
ich bin der Christian und komme aus Kreuztal (10km von Siegen).
Mit ein bisschen Glück bekomme ich nächste Woche einen Henschel HS3-14 HA-CH (ehem. Fahrzeug der Schweizer Armee).
Auf der Suche nach einem passendem LKW für mich u.a Unimog, MAN13.168, Saurer etc... durch Zufall den HS3-14 gesehen.
Da machte es klick
der isset
Dabei kam direkt eine Frage auf:
Welchen Motorölfilter (M&H Knecht..Nr.) benötige ich?
Sobald der Henschel zuhause ist wird erst ne Große Inspektion gemacht bevor damit gefahren wird.
Motortyp:
GR121SD520D6/CH
Freue mich über jede Info
lg Christian
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20.03.2010 20:33 |
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Luispold
   

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 78
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RE: Ein neuer Henschelfahrer |
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Habe noch ein Handbuch für dieses Fahrzeug als Fotokopie auf dem PC gespeichert, mail mal Deine EMailadresse über die "PN"-Funktion. Dann schicke ich Dir das Handbuch rüber.
Wo wird der HS 3-14 CH in Zukunft leben?
Hoffentlich sind bald Fotos im
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...p?threadid=5774
zu sehen
Dort findest Du auch noch Fotos zu diesem Modell und natürlich auch textliche Informationen
__________________
Luispold
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23.03.2010 13:54 |
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henning
Moderator
   

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning Herkunft: NRW
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RE: Ein neuer Henschelfahrer |
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Zitat: |
Original von HS 3-14
Welchen Motorölfilter (M&H Knecht..Nr.) benötige ich?
Sobald der Henschel zuhause ist wird erst ne Große Inspektion gemacht bevor damit gefahren wird.
Motortyp:
GR121SD520D6/CH
Freue mich über jede Info
lg Christian |
Hallo Christian,
erstmal herzlich willkommen!
Ich ahne schon, wo du dich umgesehen hast! Nicht ganz billig zwar, aber immerhin schon "eingedeutscht" mit TüV usw.
Der Motortyp heißt korrekt: 6 R 1215 D6-H oder 520 D6-H. Ein angehängtes "CH" deutet auf die Schweizer Militärversion hin.
Ölfilter ist bei MANN: H 1060, das ist ein Filtereinsatz, das vorhandene Gehäuse wird weiterverwendet. Später wurde das "Wegwerf-Filter" W 962 eingesetzt, aber die Motoren der zweiten Lieferung 1970 entsprachen exakt denen aus 1964, also H 1060.
Dieselfilter sind ebenso wichtig: MANN BF 811 und P 811. Die sind hintereinandergeschaltet, man braucht also beide.
Allerdings sind die Schweizer Armee-Henschel extrem gut gewartet, so daß man keine Überraschungen erleben sollte.
Luispolds Hinweis, wo du den Henschel mal zeigen solltest, unterstütze ich natürlich
Vorausgesetzt, es wird wirklich "Deiner" - viel Glück!
Henning
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23.03.2010 15:27 |
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HS 3-14 unregistriert
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Vielen dank für die infos
Papiere und TÜV bescheinigung liegen zu hause
wenn alles klappt steht der Henschel Freitag bei mir zu Hause
mfg christian
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24.03.2010 21:04 |
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HS 3-14 unregistriert
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Am Freitag war es soweit
den Henschel haben ich und mein Vater nach Hause gefahren und direkt eine große Inspektion gemacht.
Überrascht bin ich immernoch über den guten Zustand des gesamten LKW.
Sobald ich mehr zeit habe (zuviel Arbeit) werde ich mehr berichten und auch bilder einstellen.
lg christian
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30.03.2010 14:53 |
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