Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Ein neuer Henschelfahrer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein neuer Henschelfahrer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HS 3-14
unregistriert
Ein neuer Henschelfahrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle LKW Freunde

ich bin der Christian und komme aus Kreuztal (10km von Siegen).
Mit ein bisschen Glück bekomme ich nächste Woche einen Henschel HS3-14 HA-CH (ehem. Fahrzeug der Schweizer Armee).
Auf der Suche nach einem passendem LKW für mich u.a Unimog, MAN13.168, Saurer etc... durch Zufall den HS3-14 gesehen.
Da machte es klick jo der isset großes Grinsen
Dabei kam direkt eine Frage auf:
Welchen Motorölfilter (M&H Knecht..Nr.) benötige ich? ahnung Sobald der Henschel zuhause ist wird erst ne Große Inspektion gemacht bevor damit gefahren wird.
Motortyp:
GR121SD520D6/CH

Freue mich über jede Info
lg Christian
20.03.2010 20:33
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

RE: Ein neuer Henschelfahrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

Habe noch ein Handbuch für dieses Fahrzeug als Fotokopie auf dem PC gespeichert, mail mal Deine EMailadresse über die "PN"-Funktion. Dann schicke ich Dir das Handbuch rüber.

Wo wird der HS 3-14 CH in Zukunft leben?

Hoffentlich sind bald Fotos im

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...p?threadid=5774

zu sehen jo

Dort findest Du auch noch Fotos zu diesem Modell und natürlich auch textliche Informationen rtfm

Luispold
23.03.2010 13:54 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: Ein neuer Henschelfahrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HS 3-14
Welchen Motorölfilter (M&H Knecht..Nr.) benötige ich? ahnung Sobald der Henschel zuhause ist wird erst ne Große Inspektion gemacht bevor damit gefahren wird.
Motortyp:
GR121SD520D6/CH

Freue mich über jede Info
lg Christian

Hallo Christian,

erstmal herzlich willkommen!

Ich ahne schon, wo du dich umgesehen hast! Nicht ganz billig zwar, aber immerhin schon "eingedeutscht" mit TüV usw.

Der Motortyp heißt korrekt: 6 R 1215 D6-H oder 520 D6-H. Ein angehängtes "CH" deutet auf die Schweizer Militärversion hin.

Ölfilter ist bei MANN: H 1060, das ist ein Filtereinsatz, das vorhandene Gehäuse wird weiterverwendet. Später wurde das "Wegwerf-Filter" W 962 eingesetzt, aber die Motoren der zweiten Lieferung 1970 entsprachen exakt denen aus 1964, also H 1060.

Dieselfilter sind ebenso wichtig: MANN BF 811 und P 811. Die sind hintereinandergeschaltet, man braucht also beide.

Allerdings sind die Schweizer Armee-Henschel extrem gut gewartet, so daß man keine Überraschungen erleben sollte.

Luispolds Hinweis, wo du den Henschel mal zeigen solltest, unterstütze ich natürlich daumen

Vorausgesetzt, es wird wirklich "Deiner" - viel Glück!

Henning winke

23.03.2010 15:27 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
HS 3-14
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für die infos prost
Papiere und TÜV bescheinigung liegen zu hause
wenn alles klappt steht der Henschel Freitag bei mir zu Hause großes Grinsen
mfg christian
24.03.2010 21:04
HS 3-14
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Freitag war es soweit
den Henschel haben ich und mein Vater nach Hause gefahren und direkt eine große Inspektion gemacht.
Überrascht bin ich immernoch über den guten Zustand des gesamten LKW.
Sobald ich mehr zeit habe (zuviel Arbeit) werde ich mehr berichten und auch bilder einstellen.
lg christian
30.03.2010 14:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Ein neuer Henschelfahrer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH