Geschichten - Thread |
Aemmämm

Name: Walter Herkunft: Schweiz
 |
|
Es war vor....ca. 30 Jahren. Ich fuhr Richtung San Bernardino, musste morgen nach Italien. In einem Restaurant machte ich Kaffe- Pause. Drin am Stammtisch eine Runde Fahrer, darunter einer der von allen beglückwünscht wurde...er hatte eben seine Ausbildung als Lkw- Fahrer beendet...Prüfung bestanden. Naja...ist ja schön....geht mich aber auch nichts an. Nach einer Weile bin ich weiter und gegen Abend fahr ich auf einen Lkw mit Warnblinker auf. Angehalten...gefragt...was ist los? Kein Diesel mehr. Na toll....ok, ich verkauf Dir 40 Liter. Hast Du denn Diesel dabei? Nein...in den Kanistern ist meine Schokolade fürs Frühstück..
Gut...die Brühe reingekippt...Deckel drauf...und schon dreht er den Motor durch als gäbs kein morgen.
Aeh...hör mal...Du musst den entlüften!
Wieso das denn?
Na weil der Luft gezogen hat...die muss man rausdrücken. Vorher springt der nie an.
Und wie geht das?
( Seufz )
Kipp die Hütte...dann findest Du die Pumpe....dann zeig ichs Dir.
Gesagt getan...und los gehts.
Hier...das ist eine Handpumpe. Und hier die Entlüftungsschrauben. Erst den Filter....dann Schraube zu. Dann an der Pumpe...dann dort auch zu, klar?
Und so wars dann auch. Nur dass er, als der Saft in der Pumpe war die Schrauben anstatt zuzudrehen....kaltlächelnd abdrehte. Kein Wunder...schliesslich ist sie mit einem Loch auf jeder Seite versehen und nicht dazu vorgesehen den Eiffelturm am Stehen zu halten.
Mit einem kleinen Schraubendreher den ich ganz sanft in den Rest der Schraube schlug gelang es mir dann tatsächlich das restliche Gewinde rauszuklauben.
Und jetzt....ich hab doch keine solche Schraube?
( Kannst ja den Finger draufhalten hätt ich bald gesagt. )
Ich hab dann am Sitz eine M6 abgeschraubt und reingedreht. So...fertig.
Und das wars dann...Adresse dagelassen....er hatte kein Geld für den Diesel.
Und los...Richtung Süden. Und mir so meine Gedanken gemacht.
Denn der welchem ich geholfen hatte....war der LKW- Fahrer mit bestandener Prüfung....!
Aber...ich muss sagen...das Geld wurde zugesandt....mit einer sehr netten Karte der Firma...fand ich doch sehr nett!
|
|
05.02.2015 15:00 |
|
|
Aemmämm

Themenstarter
 |
|
Traurig...aber Wahr....!
Ich war damals noch recht jung. Eines schönen Abends fuhr ich Richtung München. Mit Leergut drauf...Bier holen. Mit einem F 12...damals echt der King of the Road...!
Und irgendwo...man sah die Steigung schon kommen....bretzelt da ein Saurer ran...naja...Freundchen....gleich wirst Du abgetrocknet...keine Sorge....
Dann so richtig schön mit 100 in den Stich rein...einen halben zurückgeschaltet...so müsste das passen.
Dann mal zurückgeschaut....wo der Schleicher aus Arbon so bleibt...?
Und was passiert genau in dem Moment?
Der Blödi überholt mich als gäbs kein Morgen!
Ich vergewissere mich sicherheitshalber dass mein Motor noch an ist...ja...das tut er...ich rumpel grad noch so mit 80 da hoch...vom andern seh ich doch noch Rücklichter...na immerhin....
Wir haben uns dann vor der Brauerei getroffen. Dann waren wir essen und haben uns unterhalten.
Es war zwar ein 330 er....mit einem Testmotor drin...müsste...so meinte er...um die 600 PS leisten...
Und gut...ich war mit meinem 12er wieder versöhnt.....
|
|
05.02.2015 20:59 |
|
|
Frithjoff

Name: Martin Herkunft: Klagenfurt / .at
 |
|
Super Kurzgeschichten ...
Gibt's sicher einige Leute hier, die noch solche Erinnerungen irgendwo im Hinterkopf haben ....
Könnte eine nette Sammlung werden hier ...
Gruss
|
|
05.02.2015 22:21 |
|
|
Schlabbergosch

Name: Bernd Herkunft: Schwäbische Alb.
 |
|
|
05.02.2015 22:54 |
|
|
Aemmämm

Themenstarter
 |
|
Siehste...Bernd..ich sags ja....jeder hat was beizutragen.
und....ich hab noch ne deftige ausm südlichen Raum...zieh Dich warm an..
|
|
05.02.2015 22:57 |
|
|
Schlabbergosch

Name: Bernd Herkunft: Schwäbische Alb.
 |
|
Oje , ich hab noch genug Geschichtchen
, aber alles selbst gemacht , für Murks brauche ich keine Fremden
__________________ Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.
Dont drink and write
|
|
05.02.2015 23:00 |
|
|
Aemmämm

Themenstarter
 |
|
Ja dann schroibs halt noi....mir wiseds eh.....
|
|
05.02.2015 23:02 |
|
|
stranger55

Name: Heinz Herkunft: Österreich
 |
|
Es ist bereits fortgeschrittene Dämmerung an der Autobahn. Ein dicker Mercedes steht mit Warnblinker aber ohne Licht am Pannenstreifen. Beim Wagen steht ein älterer Mann und fuchtelt mit einer Taschelampe Richtung der vorbeifahrenden Fzge. Kurzer Blick in den Rückspiegel, keiner in bedenklichen Abstand hinter mir, also latsch ich auf die Bremse und bleib auf dem Pannenstreifen stehen. Ich steig aus geh zurück, kommt mir der Unglücksrabe auch schon nachgelaufen..
Auf meine Frage was los sei, er hat einen Patschen (Übersetzung: Platten), meine Frage nach dem Reserverad, ob es i.O. sei, krieg ich nur "Service, immer Werkstatt" zu hören. Ich hole mir noch meine Handschuhe - ruck zuck, Reserverad montiert, drückt mir der Herr 100 Alpendollar (so lange ist das schon her) in die Hand, nimmt eine grosse Schachtel vom Grünstreifen die er offensichtlich schon vorher ausgeladen hat, nimmt daraus einen Laib Brot einen Striezel und einen Gugelhupf, drückt mir alles in die Hand.
Ich wehre ab mit den Worten "Ich fahre nur mehr bis nach Wien" (25km). Darauf er: "Nein, nein nehmen sie nur, ich bin Bäcker, da kenn ich mich besser aus als bei Autos........"
Solche Geschichten sollen hier rein?
Gruß Heinz
|
|
05.02.2015 23:35 |
|
|
Aemmämm

Themenstarter
 |
|