Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » UNIC Schwertransporte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UNIC Schwertransporte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

UNIC Schwertransporte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles UNIC ZU 122 im Jahre 1959 in Frankreich














__________________
http://www.unic-center.ch
16.12.2021 14:25 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von UNIC-SUISSE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UNIC T 270 A von Vire Transports im 1968





UNIC T 270 A 6x4 von Cussonneau 1968










UNIC T 270 A 6x4 von Leyx 1968










UNIC T 270 A 6x4 von Vasselin frères Le Havre






die UNIC T 270 A waren damals bis 65 Tonnen Gesamtgewicht zugelassen

__________________
http://www.unic-center.ch
16.12.2021 14:43 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von UNIC-SUISSE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UNIC T 340 A 6x4-150 von Cussoneau

diese Fahrzeuge hatten 150 T Gesamtzuggewicht und waren mit einem Fuller-Getriebe ausgestattet







__________________
http://www.unic-center.ch
18.12.2021 08:35 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
Konvoi



Dabei seit: 15.08.2013
Name: Ernst
Herkunft: Schweiz
Alter: 66

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moritz

Herrlich Deine Bilder aus Frankreich - Ambience de la Nation großes Grinsen freu klatsch

Danke für's Einstellen.

Gruess prost
Ernst
18.12.2021 10:39 Konvoi ist offline E-Mail an Konvoi senden Beiträge von Konvoi suchen Nehmen Sie Konvoi in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von UNIC-SUISSE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UNIC Galibier von Sitca 1957 mit 150 PS















__________________
http://www.unic-center.ch
23.12.2021 09:33 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

waren die achslasten in frankreoich anders oder wieso gag es so oft einachsauflieger
mit mächtiger ladung zb kettenbagger
05.02.2022 09:47 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ytransport
waren die achslasten in frankreoich anders oder wieso gag es so oft einachsauflieger
mit mächtiger ladung zb kettenbagger


Moin, Georg, winke
ich hatte in den 80ern in Italien 'ne Weile 'nen französischen Auflieger. Der war vorher im Leasing in Nordafrika unterwegs gewesen. Er hatte die gleichen Achslasten, aber als Einzelbereifung sog. "Jumboreifen", wie die Italiener sie nannten. Jetzt frag mich bitte nicht, welche Größe das genau war. Mit einem Plattfuß bei Paris hab ich auch schnell beim Reifendienst einen Neuen bekommen. Die waren in Frankreich weit verbreitet, vielleicht weniger Reifenverschleiß?

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
05.02.2022 11:38 Boogie ist online E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
jüza



Dabei seit: 06.06.2015
Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Moritz,
ein ganz großes Dankeschön für die tollen Photos. freu klatsch
Gruß Jürgen winke

__________________
daumen Er braucht keinen Weg,er braucht nur eine Richtung. zwinker
05.02.2022 17:17 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg,

Frankreich war in den 50er- und 60er-Jahren schon bei den normalen Lastzügen sehr großzügig, da die Einzelachse 13 t auf die Straße bringen durfte. Der Sattelzug mit einachsigem Auflieger durfte ein Gesamtgewicht von 32 t haben (6+13+13). Beim einachsigen Tieflader mit Pendelachsen und den „Mordsschlappen“ (14.00-22?) dürfte die Achslast mit Ausnahmegenehmigung noch um einiges höher gewesen sein.

Viele Grüße
Detlef
05.02.2022 18:33 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von UNIC-SUISSE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gesamtgewicht in Frankreich war damals für 3 Achsen bei 31 Tonnen und für 4 Achsen 35 Tonnen.
Die Einzelachse war bei maximal 13 Tonnen.
Üblicherweise wurde bei Ueberlast eher ein Auge zugedrückt als bei uns in der Schweiz oder Deutschland.
Für Schwertransporte mit 4 Reifen in 14.00x20 Bereifung an einer Achse gab es ja nach Departement auch höhere Achslasten.
Sicher hatten gewisse Firmen auch Privilegien.
Der UNIC hatte ein Garantiegewicht von 7 Tonnen auf der Vorderachse + 13 Tonnen auf der Hinterachse.

__________________
http://www.unic-center.ch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UNIC-SUISSE: 05.02.2022 23:56.

05.02.2022 23:54 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » UNIC Schwertransporte

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH