Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Demag » Demag Rätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Demag Rätsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 67

Demag Rätsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Demag-Experten,
weiss einer von Euch, um welchen Typ es sich hier handelt. Ich habe nur dieses eine Foto, da ich damals nicht besser ran kam. Der Bagger ist sicher schon lange im Baggerhimmel.
Würde mich auch interessieren, ob einer der bayrischen Experten weiss, wo ich den fotografiert habe.
Gruss Christian

M60 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
004.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
15.03.2009 22:26 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Cat_Alex
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das ein B 310 sein
15.03.2009 22:35
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 67

Themenstarter Thema begonnen von M60
Demag-Rätsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ist Alex der einzige Demag-Spezialist oder trauen sich die anderen nicht?
Ich selbst weiss die Lösung nicht, das hätte ich vielleicht gleich sagen sollen. Also los, was ist es für einer !?
Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
17.03.2009 22:19 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
DF7JK
unregistriert
RE: Demag-Rätsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,
Habe gerade erst mal wieder reingeschaut. Zu Deinem Rätsel: ein 310er und ein prima Bagger. Zuverlässig und auch leistungsfähig, habe in mit allen Ausrüstungen außer Hochlöffel gefahren. Alles an ihm war ja mechanisch, auch das 2 Ganggetriebe für das Fahrwerk. Die Kupplungen waren wie bei Demag eben üblich auf einem Vorgelege alles Konuskupplungen. Es gab auch damals schon Tricks für ein sauberes "Fahren". Um mögligst gefühlvoll schwenken zu können, hat man eine Kerze angezündet und den Talg in des Loch der Kupplungsglocke geträufelt. Natürlich bei laufender Maschine, damit das Stearin sich gleichmäßig verteilt. Bitte das Ganze aber mit Gefühl, zuviel könnte ein Rutschen verursachen.
Ihr dürft Alle ein bischen lachen. Tricks gibt es für alle Gelegenheiten, man muß nur darauf kommen. Aber im Vertrauen, auch ich habe dieses von anderen übernommen und es klappte hervorragend.
Heinz, der ex Baggerführer.
17.03.2009 23:07
DF7JK
unregistriert
RE: Demag-Rätsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß noch etwas nachtragen: Der "Hampelmann" zur Greiferberuhigung fehlt auf dem Bild, denn alle 300er Typen brauchten dieses Kontergewicht zur Greiferberuhigung.
Gruß noch einmal Heinz
17.03.2009 23:13
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 67

Themenstarter Thema begonnen von M60
Demag Rätsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,
vielen Dank für die Lösung meines kleinen Rätsels.
Hallo Alex,
meine Hochachtung, du kennst Dich ja echt aus !
Das müsste der erste 310er hier im Forum sein.
Fotografiert habe ich ihn in den 70igern bei Oberaudorf im Inntal.
Gruß
Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
28.03.2009 22:22 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Cat_Alex
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen... Wie heißt es doch so schön: Auch ein blindes Huhn trinkt mal nen Korn...Oder zumindest so ähnlich... hmm
28.03.2009 22:36
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Demag » Demag Rätsel

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH