Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Georgs STEYR-Sammlung (u.a. 1290 Semperit) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Georgs STEYR-Sammlung (u.a. 1290 Semperit)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Georgs STEYR-Sammlung (u.a. 1290 Semperit) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Resaurationsgeschichte meines 1290 Fernverkehr

eigentlich sollte der 1290 mit Kran aus 1969
restauriert werden
aber ein glücklicher Zufall und die Info meines Freundes Bernd
spielten mir einen besser erhaltenen mit wirklichen
116 000KM in die 'Hände
dieser LKW wurde am 28 Februar 1991 abgemeldet
mit zwei weiteren in einer Garage abgestellt
und erst 2012 wieder herausgeholt
mein OÖ namenskollege wied die bilder nach und nach verschieben
danach werden wir die Restaurierung dokumentieren



Edit von Steyr_Schos:
Die Einleitung ist ja quasi hiermit erfolgt.
Georg und ich erlauben uns, die bereits geposteten Bilder und Kommentare vom Steyr 90 Thread aufgrund der besseren Übersichtlichkeit hierher zu verschieben. Nur so kann man die restauration Schritt für Schritt verfolgen.

PS: Durch das Verschieben ist vielleicht das eine oder andere Datum durcheinandergekommen, aber das tut nichts zur Sache.

Dieser Thread besteht also seit heute, 19.08.2013 offiziell klatsch

Viel Spaß dabei!
15.07.2011 02:34 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Georg (Ytransport), seine Begleitung, meine Freundin und Ich haben heute noch einen kleinen Ausflug unternommen und sind aufgrund eines Hinweises auf diesen sehr gut erhaltenen 1290 gestoßen.
Wir haben fast den ganzen Vormittag danach gesucht, aber es hat sich gelohnt.


Die Kabine ist innen absolut wie neu.
Eine besser original erhaltene 90er Schlafkabine gibt´s garantiert nicht.

Das Fahrzeug (Bj. 1977) wurde 1991 abgemeldet und seitdem nur einmal bewegt. Sprich das Auto steht schon 21 Jahre...
Wie es motorisch ausschaut kann man schwer sagen, da keine Batterien.
Das Fahrzeug selbst ist durch die Lagerung in der Halle fast rostfrei und steht auch Lackmäßig sauber da.

Innen sieht´s aus wie in den alten Prospekten... Ein Bild für Götter

Steyr_Schos hat dieses Bild angehängt:
1.jpg



__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
13.08.2012 17:32 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Bilder

Steyr_Schos hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2.jpg
3.jpg

Steyr_Schos hat diese Bilder angehängt:
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg



__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
13.08.2012 17:34 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Mistral



Dabei seit: 24.02.2011
Name: Sebastian
Herkunft: Österreich
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt ohne Worte....

__________________
Gruß Sebastian
13.08.2012 18:13 Mistral ist offline Beiträge von Mistral suchen Nehmen Sie Mistral in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen der sieht ja top aus, vor allem original nicht verbastelt.

__________________
Grüsse Ronald
13.08.2012 18:53 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss man eigentlich wer da der Erstbesitzer war?

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
13.08.2012 18:56 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es zwar nicht, aber irgendwie hat der Wagen etwas von Schärdinger ... ahnung

__________________
A-U-S-T-R-I-A
13.08.2012 22:34 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja bis auf die Fernverkerskabine, EISVOGEL von den Berneggers?
Dazu würd auch der Steyr passen.
Natürlich reim spekulativ. zwinker ahnung

__________________
Grüsse Ronald
13.08.2012 22:50 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Zeit denk ich mir mir kommt diese Lackierung so bekannt vor, hatte nicht Konsum mal so eine Farbgebung?

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
14.08.2012 07:16 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die hatten aber kein blaues Dach und einen weissen Streifen um`s Fahrerhaus und die Autos wurden bis zum Ende niedergefahren.
Auch kein Fern FH.Ich denke inzwischen es ist eigentlich keine Firmenfarbe. Der LKW wurde einfach mit irgendeiner Farbe teillackiert um die Beschriftung abzudecken und die alte Firmenlackierung zu ``verfremden``.
Das wurde früher öfters so gemacht beim Weiteverkauf.
Vor der Zeit des ``Einheitsweisses`` und der Klebebeschriftung. großes Grinsen

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 14.08.2012 11:17.

14.08.2012 09:44 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Seiten (79): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Georgs STEYR-Sammlung (u.a. 1290 Semperit)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH