Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Gesucht: Infos Leyland Beaver » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesucht: Infos Leyland Beaver
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bryal



Dabei seit: 18.01.2009
Name: Klaus
Herkunft: Berlin

Gesucht: Infos Leyland Beaver Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

weiß eigentlich noch jemand etwas über die Leyland Beaver mit Schlafkabinen, die in den Sechziger Jahren bei Deutrans fuhren. Es sollen ca. 200 Stück gewesen sein.

Jede Information ist hilfreich: Daten, Fotos etc.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

bryal
01.04.2009 18:14 bryal ist offline E-Mail an bryal senden Beiträge von bryal suchen Nehmen Sie bryal in Ihre Freundesliste auf
tiptop 495
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hier gibt es eine

tiptop 495 hat dieses Bild angehängt:
gokhan_diler_ley4.jpg

10.04.2009 22:22
stradair   Zeige stradair auf Karte



Dabei seit: 12.04.2009
Name: Michel
Herkunft: Frankreich

Leyland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Beaver in Israel Werkstatt gebaut ;bj 1967 :
12.12.2009 18:55 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf
Ironpig   Zeige Ironpig auf Karte



images/avatars/avatar-5543.jpg

Dabei seit: 10.11.2007
Name: Ronald
Herkunft: Worbis/Eichsfeld
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muß das Thema noch mal aufgreifen.
Was ist der Unterschied zwischen den Beaver und den Albion?
Ist der Albion die Kurzvariante vom Fahrerhaus des Beavers?
Ich bin gerade dabei den Leyland Albion wie er zu DDR Zeiten gefahren ist zu bauen. Es handelt sich um den mit dem Mischfutteraufbau zum kippen.
Hat jemand ein Farbfoto, wo man erkennen kann welche Farbe das Faherhaus hatte?

__________________
http://www.eulen-werkstatt.com
03.01.2011 20:56 Ironpig ist offline E-Mail an Ironpig senden Beiträge von Ironpig suchen Nehmen Sie Ironpig in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronald

Hier jo

http://ccmv.fotopic.net/

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 03.01.2011 21:06.

03.01.2011 21:04 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Ironpig   Zeige Ironpig auf Karte



images/avatars/avatar-5543.jpg

Dabei seit: 10.11.2007
Name: Ronald
Herkunft: Worbis/Eichsfeld
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor

Sensationelle Bilder.
Aber leider nichts was mich weiter bringt, im Gegenteil sogar noch mehr Fragen aufwirft.
Ich habe keinen Albion mit so einem Aufbau gefunden. Ich möchte auch Realitätsnah bauen. Das heiß auch die Farbe sollte schon stimmen.

Was mich noch wundert ist das ich keinen einzigen Beaver gefunden habe, wie er in der DDR gefahren ist. Das heißt keinen Beaver mit langen Fahrerhaus und den Markanten eckigen Seitenfenster. Sind diese Fahrzeuge eventuell nur für die DDR gebaut worden? Da kann glaube ich nur ein absoluter Spezialist Auskunft geben.

__________________
http://www.eulen-werkstatt.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ironpig: 03.01.2011 21:43.

03.01.2011 21:42 Ironpig ist offline E-Mail an Ironpig senden Beiträge von Ironpig suchen Nehmen Sie Ironpig in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronald,

Jetzt haben wir was gemeinsam, Leyland wurde auch in die Türkei exportiert, sie wurden auch in der Türkei montiert, es gab bei uns Leyland Super Comet ( das selbe Führerhaus wie bei Albion ) SZM 4x2 mit Schlafkoje sowas gab es in England nicht. Ich suche schon seit eine Ewigkeit nach Informationen.
Schwierig schwierig verwirrt

Auch in Dänemark gabs Leyland und Albion mit langen Fahrerhaus.

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
03.01.2011 21:55 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronald,

Hier ein Däne

Mack F 700 hat dieses Bild angehängt:
Ley DK.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
03.01.2011 22:05 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Bewegungsmelder



images/avatars/avatar-5403.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Name: Horst Klaffmann
Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht nutzt dir diese Bildunterschrift aus einer alten DDR-Schrift etwas, weiß aber nicht mehr woher das war. Lg Horst

Bewegungsmelder hat dieses Bild angehängt:
Beaver.jpg

03.01.2011 23:14 Bewegungsmelder ist offline E-Mail an Bewegungsmelder senden Beiträge von Bewegungsmelder suchen Nehmen Sie Bewegungsmelder in Ihre Freundesliste auf
Bewegungsmelder



images/avatars/avatar-5403.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Name: Horst Klaffmann
Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch Infos zum Aufbau. Sind unterstrichen. Duramin wird bei beiden Varianten des Aufbaus als Herrsteller angegeben. Kannst mir gern auch ne PN schreiben und kann dir mal den gesamten Kram schicken.

Bewegungsmelder hat dieses Bild angehängt:
Beaver_2.jpg

03.01.2011 23:22 Bewegungsmelder ist offline E-Mail an Bewegungsmelder senden Beiträge von Bewegungsmelder suchen Nehmen Sie Bewegungsmelder in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Gesucht: Infos Leyland Beaver

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH