Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Semi-OT: Hanomag Diesel-PKW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Semi-OT: Hanomag Diesel-PKW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Semi-OT: Hanomag Diesel-PKW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Auch wenn es sich um einen PKW handelt, finde ich den Link zum HANOMAG-Diesel PKW hier nicht ganz verkehrt.

HANOMAG ist hier Thema im Forum, Dieselmotoren und die Themen Autobahn und Restaurierung ebenfalls. Und da es damals sogar zu einem Weltrekord gereicht hat, bin ich einfach mal so frei ...

https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad...o-von-1938-nach

Waere doch schade, wenn solches Wissen verloren geht und hier gibt es ja mehrere Anknuepfungspunkte.

Das nächste Projekt, das der Verein bereits im Visier hat: den Nachbau des von HANOMAG gebauten ersten dampfgetriebenen Lastwagens aus dem Jahre 1905. Und damit waeren wir dann wieder richtig hier. ;-)

Gruss vom

B. S.

EDIT: Schreibfehler

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BautznerSenf: 01.03.2022 15:51.

28.02.2022 16:36 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

RE: Semi-TO: Hanomag Diesel-PKW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

B. S. liegt sicherlich richtig damit, dass solches Wissen (solcher technischer Meilenstein) nicht unter den "großen" (noch verbliebenen) Auto-Herstellern verloren gehen (untergehen) darf.
Persönlich hätte ich dieses Thema (Hanomag-PKW) aber schon unter HANOMAG eingeordnet.

Übrigens es darf noch gespendet werden:
http://www.hanomag-museum.de/html/hanoma...m-frameset.html

Aktivitäten
Welt-Rekord-Diesel

Beste Grüße von einem langjährigen Mitglied des Vereins
Ralf

__________________
Geistiges Eigentum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 28.02.2022 22:04.

28.02.2022 21:53 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Semi-OT: Hanomag Diesel-PKW

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH