Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Auspuff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auspuff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Komatsu   Zeige Komatsu auf Karte

images/avatars/avatar-4427.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Weyer an der Enns

Auspuff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!! winke winke

Da ich gestern einige Bilder der Firma Käfer gemacht habe ist mir ein Lastwagen untergekommen der Fima Papst Beton mit einem speziellen Auspuff.Ich habe soetwas noch nie gesehen auf einem Betonmischer Pfeifen .Könnt ihr mir sagen zu was dieser Spezielle Auspuff gut ist?

Komatsu hat dieses Bild angehängt:
IMG00123.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Komatsu: 24.05.2008 10:50.

24.05.2008 10:15 Komatsu ist offline E-Mail an Komatsu senden Beiträge von Komatsu suchen Nehmen Sie Komatsu in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Komatsu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß den ihr wirklich keiner eine Antwort dazu unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich

24.05.2008 11:05 Komatsu ist offline E-Mail an Komatsu senden Beiträge von Komatsu suchen Nehmen Sie Komatsu in Ihre Freundesliste auf
matthias-w.   Zeige matthias-w. auf Karte

images/avatars/avatar-2254.jpg

Name: Matthias
Herkunft: 46395 Bocholt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Komatsu
Weiß den ihr wirklich keiner eine Antwort dazu unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich

Warte doch einfach mal ab !!! Einige Leute aus dem Forum, die sich mit LKW auskennen müssen auch am Samstag arbeiten ... rtfm

gruß Matze

PS: Ich denke es liegt an den Ruspatikelfilter !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matthias-w.: 24.05.2008 11:11.

24.05.2008 11:08 matthias-w. ist offline Beiträge von matthias-w. suchen Nehmen Sie matthias-w. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matthias-w. in Ihre Kontaktliste ein
mech70
unregistriert

Dieser LKW fährt mit Partikelfilter.

Was du siest sind 2 Parrarellgeschalttem Filter.
24.05.2008 11:22
unimogthorsten

Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden

ich denke auch daß es sich um Rußpartikelfilter handelt. Würde Sinn machen wenn der Betonmischer oft in Hallenneubauten abladen muß oder im Tunnelbau eingesetzt wird.

24.05.2008 12:23 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
Märki

Name: Markus
Herkunft: Nunningen Schweiz

Sind Partikelfilter,in der Schweiz auf Baumaschinen bald sdandart ( Oder Vorschrift. ) jo jo jo
24.05.2008 14:18 Märki ist offline E-Mail an Märki senden Beiträge von Märki suchen Nehmen Sie Märki in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Komatsu

Hallo Zusammen!

Ich glaube das der LKW einen Partikelfilter erhalten hat wegen der Baustellen im Tunnel.Heute wird dieser Lastwagen zum Betonieren mit Betonpumpe eingesetzt.

29.05.2008 11:40 Komatsu ist offline E-Mail an Komatsu senden Beiträge von Komatsu suchen Nehmen Sie Komatsu in Ihre Freundesliste auf
olo   Zeige olo auf Karte

images/avatars/avatar-7153.jpg

Name: -
Herkunft: -

Da ich nix passenderes gefunden habe ,stelle ich meine Frage mal hier:

Ihr kennt sicher diese pendelnd gelagerten Verschlußklappen am Ende eines Auspuff`s der hinter dem LKW FH hochgezogen wurde oder bei Baumaschinen z.B.Raupen über der Motorhaube.
Meine Frage dazu:

- Wie heißen die Dinger korrekt?
-Gibt es die einzeln?
-Wenn ja,wo?

Hintergrund: Ich möchte mein Notstromagg. stationär unterbringen und müsste dazu den Auspuff nach aussen verlegen,er soll bei Nichtbenutzung halt gegen Regen usw. geschützt werden damit halt der Motor nicht absäuft.Durchmesser egal ,würde dann das letzte Stück Rohr entspr. anpassen.

Danke schonmal,Frohe Restweihnacht und ein gesundes neues Jahr!
26.12.2010 18:17 olo ist offline E-Mail an olo senden Beiträge von olo suchen Nehmen Sie olo in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte

images/avatars/avatar-6553.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.

RE: Auspuff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Komatsu
Hallo Leute!! winke winke

Da ich gestern einige Bilder der Firma Käfer gemacht habe ist mir ein Lastwagen untergekommen der Fima Papst Beton mit einem speziellen Auspuff.Ich habe soetwas noch nie gesehen auf einem Betonmischer Pfeifen .Könnt ihr mir sagen zu was dieser Spezielle Auspuff gut ist?

Klar doch , die Auspüffe!!!!!!!! sind nach hinten gebogen wegen dem Rückstoss und somit wie ein Nachbrenner bei Flugzeugen .
Geht aber nur bei Betonmischern , Silo und Tankern, wegen dem runden Aufbau.
gröhl gröhl gröhl

Spass bei Seite, aber bring den Auslass deines NSA oder BHKW einfach am Ende nach unten mit 180 Grad.
Wenn so ein Abgas-Verschlussdeckel nicht richtig tariert ist , dann klappert er dauernd, und das ist bei einem Aggregat echt störend.

Dont drink and write zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlabbergosch: 26.12.2010 18:40.

26.12.2010 18:30 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
primushans

images/avatars/avatar-4707.jpg

Name: Hans
Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)

Auspuff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ olo
Wie die Dinger genau heissen wess ich auch nicht. Jeder grosse LKW Teilehändler hat die Klappen im Angebot.

26.12.2010 18:31 primushans ist offline E-Mail an primushans senden Beiträge von primushans suchen Nehmen Sie primushans in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Auspuff

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH