Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Tschudy & Co. CHur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tschudy & Co. CHur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merlin   Zeige Merlin auf Karte



Dabei seit: 08.02.2008
Name: Martin
Herkunft: Hessen
Alter: 49

Tschudy & Co. CHur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe da mal eine Frage an unsere Schweizer Mitsschreiber:
Hat einer von Euch Bilder von Transporten der Fa. Tschudy & Co. in Chur/GR aus der Schweiz?
Diese Firma taucht relativ häufig in Büchern über LKW auf, meistens mit ihrer Titan Zugmaschine mit TurboStar-Haus oder ihren Saurer-LKW. Da ich aber im Saurer-Thread erfahren habe, dass einige dieser Fahrzeuge inzwischen in Sammlerhand sind, würde mich mal der aktuelle Fuhrpark interessieren. Ich selber konnte noch keinen Transport auf den Chip bannen, nur die Kesselbrücke sah ich einmal bei der RhB (Rhätische Bahn) im Einsatz.
Gibt es hier vielleicht ein paar Kollegen, die in Graubünden unterwegs sind?

Gute Nacht und
schon mal vielen Dank

Merlin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKW-Stefan-001.jpg



__________________
Gruß Martin

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"


Alle Bilder unterliegen meinem Copyright, also erst fragen, dann veröffentlichen!"
20.01.2009 01:17 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
daemi1



Dabei seit: 10.04.2011
Name: Damiano
Herkunft: Schweiz
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuelle Bilder habe ich leider Keine, aber Diese hier sind von 1992 oder 1993 in Chur:

daemi1 hat diese Bilder angehängt:
Tschudy1 (Custom).jpg
Tschudy2 (Custom).jpg
Tschudy3 (Custom).jpg
Tschudy4 (Custom).jpg
Tschudy7 (Custom).jpg
Tschudy5 (Custom).jpg
Tschudy6 (Custom).jpg

20.10.2013 19:04 daemi1 ist offline E-Mail an daemi1 senden Beiträge von daemi1 suchen Nehmen Sie daemi1 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mitsammen.
Also meines Wissens gibt es diese TITAN nicht mehr bei Tschudy, sie gelangte schon mal zum LKW Händler Stürzer zu verkauf.
Aber hier der MP1 mit dem schon historischen SCHEUERLE Tieflader ist schön wie ich finde.

http://www.imagebanana.com/img/detoivbi/P1000671.JPG

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 20.10.2013 19:26.

20.10.2013 19:24 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte



Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias
Herkunft: Krumbach
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du täuscht dich, die Titan müsste noch vorhanden sein. Wenn ich mich richtig erinnere war die rot lackierte (die Stürzer verkauft hat) die von Zuber.

Irgendwo hab ich auch mal ein recht aktuelles Video von der Tschudy-Titan mit ordentlich Last am Berg gesehen.
Da gibt sie mächtig Sound von sich Augenzwinkern
20.10.2013 20:27 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Cat 330D



images/avatars/avatar-6394.jpg

Dabei seit: 31.12.2006
Name: Corsin
Herkunft: Schweiz
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein link zur TSCHUDY

__________________
rtfm Meine Bilder gehören mir! Aufsmaul
20.10.2013 20:38 Cat 330D ist offline E-Mail an Cat 330D senden Beiträge von Cat 330D suchen Nehmen Sie Cat 330D in Ihre Freundesliste auf
Dr. Meiller



images/avatars/avatar-6454.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Name: Olaf
Herkunft: Schleswig Holstein / Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matze
Du täuscht dich, die Titan müsste noch vorhanden sein. Wenn ich mich richtig erinnere war die rot lackierte (die Stürzer verkauft hat) die von Zuber.

Irgendwo hab ich auch mal ein recht aktuelles Video von der Tschudy-Titan mit ordentlich Last am Berg gesehen.
Da gibt sie mächtig Sound von sich Augenzwinkern


...na denn stell mal den Link rein - will mal den "Kampf der Titanen" erleben großes Grinsen

__________________
Grüße
Dr. Meiller Augenzwinkern

...halte deine Mitmenschen nie dümmer wie du Dich selbst
20.10.2013 20:39 Dr. Meiller ist offline Beiträge von Dr. Meiller suchen Nehmen Sie Dr. Meiller in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte



Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias
Herkunft: Krumbach
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tschudy´s Titan im Einsatz

Lautsprecher aufdrehen, bei etwa 5:00 min kommt eine Soundtechnisch interessante Stelle Augenzwinkern
Leider lädt das Video sehr lange...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matze: 20.10.2013 21:37.

20.10.2013 21:19 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Baggerphil



images/avatars/avatar-9099.jpg

Dabei seit: 17.02.2009
Name: Phil
Herkunft: Poschiavo und Chur (Graubünden CH)
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matze
Tschudy´s Titan im Einsatz

Lautsprecher aufdrehen, bei etwa 5:00 min kommt eine Soundtechnisch interessante Stelle Augenzwinkern
Leider lädt das Video sehr lange...


Doch doch, die gibt's schon noch, hab sie grad neulich hier in Chur getroffen, ging gerade in Richtung Autobahneinfahrt mit der Kesselbrücke smile

__________________
Grüsse aus der Süd-Ost-Schweiz

Phil
21.10.2013 19:07 Baggerphil ist offline E-Mail an Baggerphil senden Beiträge von Baggerphil suchen Nehmen Sie Baggerphil in Ihre Freundesliste auf
aregger-fan



images/avatars/avatar-8690.jpg

Dabei seit: 09.01.2009
Name: Marc
Herkunft: CH
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Rauchzeichen! großes Grinsen

__________________
MEINE BILDER unterliegen meinem Copyright!! daumen
21.10.2013 21:22 aregger-fan ist offline E-Mail an aregger-fan senden Beiträge von aregger-fan suchen Nehmen Sie aregger-fan in Ihre Freundesliste auf
nowe-51
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
im letzten Herbst habe ich Tschudy besucht.
Die Titian lebt noch und wird auch noch länger leben.
Ansonsten ein interesanter Fuhrpark aus alten Saurer und Berna Fahrzeugen und Scheuerle Anhängern aus den 60 / 70 Jahren.
Super nette Leute auf dem Hof, die mich durchs funktionierende Museum geführt haben.

Gruß von
Norbert Weber
30.10.2013 09:44
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Tschudy & Co. CHur

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH