Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Militärversion MF 350S bzw. MF 450 S und andere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Militärversion MF 350S bzw. MF 450 S und andere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MF350S   Zeige MF350S auf Karte

images/avatars/avatar-1496.gif

Name: Pecco
Herkunft: Dortmund, NRW

Militärversion MF 350S bzw. MF 450 S und andere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Massey-Ferguson Kettenbagger MF 350 S bzw. den etwas schwereren und größeren MF 450 S scheint es ja mal in einer Militärversion gegeben zu haben. Zumindest hat NZG den mal so als Modell gebaut.

Weiß jemand, welches Militär (also welches Land) den mal eingesetzt hat? Mit war irgendwie sowieso unbekannt, dass "handelsübliche" Kettenbagger militärisch genuztzt wurden/ werden. Welche gibt oder gab es denn da noch?

Beste Grüße aus Dortmund - /PECCO

18.03.2007 13:21 MF350S ist offline E-Mail an MF350S senden Homepage von MF350S Beiträge von MF350S suchen Nehmen Sie MF350S in Ihre Freundesliste auf
MC86

Name: Chris
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Österreichische Bundesheer hat mind. einen Samsung Kettenbagger und
Menzi Muck Schreitbagger.
18.03.2007 15:42 MC86 ist offline E-Mail an MC86 senden Beiträge von MC86 suchen Nehmen Sie MC86 in Ihre Freundesliste auf
The Caterpillar 977K
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas
Das Österreichische Bundesheer hat mind. einen Samsung Kettenbagger und
Menzi Muck Schreitbagger.

Das Österreichische Bundesheer hat lauter so Krempl. großes Grinsen

bzw. Alles was billig ist jo
18.03.2007 17:13
hutter12

images/avatars/avatar-3329.jpg

Name: --
Herkunft: --

also!!! tock

menzi muck is net billig und krempel is es auch net!!! rtfm rtfm

was die schweiz hat weiss ich leider net!! ahnung
18.03.2007 17:17 hutter12 ist offline E-Mail an hutter12 senden Beiträge von hutter12 suchen Nehmen Sie hutter12 in Ihre Freundesliste auf
The Caterpillar 977K
unregistriert

großes Grinsen

dann ist das einzige gscheite beim heer
18.03.2007 17:39
LH900
Moderator

images/avatars/avatar-3660.jpg

Name: Marc Gysel
Herkunft: Schweiz (Schaffhausen)

Zitat:
Original von hutter12
also!!! tock

menzi muck is net billig und krempel is es auch net!!! rtfm rtfm

was die schweiz hat weiss ich leider net!! ahnung
Die Schweiz Volvo und Liebherr. Gruss Marc

Aber leider wächst die Bevölkerung.......
18.03.2007 17:44 LH900 ist offline E-Mail an LH900 senden Homepage von LH900 Beiträge von LH900 suchen Nehmen Sie LH900 in Ihre Freundesliste auf
MC86

Name: Chris
Herkunft: Österreich

Der Bagger wird so gut wie nie gebraucht, weil wenn echt ein Hochwasser ist, dann muss man eh auf die Maschinen von Baufirmen zurückgreifen, ich weiß nicht wie viele Samsung SE 210 sie haben.

Jedenfalls wurden die Bagger später als Volvo 210 verkauft. Und erlang doch eine
relativ große verbreitung in Österreich und Deutschland.

Menzi Mucks vorzuhalten find ich auch etwas unsinnig, mit diesen Geräten können schon in der Privatwirtschaft nur wenige Maschinisten umgehen, und wenn ich dann einen brauche, miete ich halt gleich den Bagger mit, weil wenn echt eine Katastrophe ist, dann ist ein zeitgemäßer z.Bsp. A91 oder Kaiser S2 sicher besser als der 3000er den das Heer vorhält.
18.03.2007 17:46 MC86 ist offline E-Mail an MC86 senden Beiträge von MC86 suchen Nehmen Sie MC86 in Ihre Freundesliste auf
MF350S   Zeige MF350S auf Karte

images/avatars/avatar-1496.gif

Name: Pecco
Herkunft: Dortmund, NRW

Themenstarter Thema begonnen von MF350S

aha. Gibts Bilder von solchen Mil.-Maschinen?

Gruß - /PECCO

18.03.2007 19:24 MF350S ist offline E-Mail an MF350S senden Homepage von MF350S Beiträge von MF350S suchen Nehmen Sie MF350S in Ihre Freundesliste auf
Dr. Rundhauber
unregistriert
Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Hab sie zwar schonmal gepostet, aber hier passen sie auch gut hin und vielleicht kann mir hier jemand sagen was für Typen das sind... hmm

Bild eins aus Liberia (ca. 2004, ich weiß aber nichtmehr welche Nationalität den hatte) und Bild zwei aktuell, letztes Jahr von der britischen Armee aus Reservebeständen ausgemustert

Also was für Lader sind das? ahnung

Dr. Rundhauber hat diese Bilder angehängt:
31_09_gr.jpg
1027.jpg

19.03.2007 08:00
Colombia-Fan
unregistriert
Die deutschsprachigen Heere und ihre gepanzerten Baumaschinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich kenne die gepanzerten Baumaschinen der Heere Österreich und Deutschland von meinen Auslandseinsätzen her.

Ich nuß mal ein paar Bilder aus Mostar oder Sarajevo einscannen. Es dient zum Schutz der Baumaschinenführer, ich denke zwar nicht bei direktem Beschuß aber sollte bei Arbeiten mal eine Mine übersehen werden, schützt dies doch vor Druckwelle und Splitterwirkung.

In der Tat macht es wenig Sinn die schweren Maschinen an die Donau zu schicken um dort Hochwasserschutz zu betreiben. Also ich denke diese gepanzerten Schätzchen sind für´s Ausland.

Anbei noch der "Herr Keiler" in Aktion, Minenräumpanzer der Bundeswehr im Einsatz SFOR Ex Jugoslawien.

Colombia-Fan hat dieses Bild angehängt:
07.jpg

24.03.2007 17:29
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Militärversion MF 350S bzw. MF 450 S und andere

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH